Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Allg] Eierschecke, Tabletop & Nein!Ich verrate dir nicht,wo die Toiletten sind!

Begonnen von Leo-, 03. Juli 2012, 13:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Würfelkönig

ich finde die haarsprey Technik echt gut. man muss es zwar ne Weileo probieren, bis es geht, aber dann kommt das echt gut.

Djevel

Wenn du weiche übergänge willst. Model fertig malen und Schutzlack drüber. Dann mit Ölfarbe tuschen. Nach ca 20 minute (man kann das auch noch ca 3 Tage später machen) kannst du Ölfarbe an den stellen wo du sie nicht willst mit White Spirit (terpentinersatz) wieder runterwaschen. So malen zumindest die meisten Golden Demon Leute ihre Panzerschäden. Habs auch schonmal ausprobiert und geht an sich echt gut.

Leo-

Woohoo - die Bestellung ist komplett - das heisst morgen wir geairbrusht! Bilder gibts dann erstmal morgen.

Leo-

So, mal wieder Doppelpost - aber he - was solls.  ;D

Wie gesagt gestern kam nach 1,5 monatiger Wartezeit endlich meine 2. Teillieferung von Fantasyladen an. Enthalten war:

- Paintset US
- Blood, Guts & Glory - juhuu, endlich ein Hardcover Regelwerk - oder wie ich es nenne "Studienmaterial für die Toilette"
- das Streitmächte Heft

Schade das es erst am Ende meiner 5 freien Tage ankam aber was solls. Erstmal gabs zur Stärkung ein Brunchfrühstück für mich und mein Krümel - ich stell mich also in die Küche und zaubere folgendes:

Putenbrust gefüllt mit Pesto und Mozarella - dazu ein Omlett mit Schinken

Dann konnte es gestärkt in die Lackiererei gehen und hier die Ergebnisse:

Komplett mit allem was an US kräften da ist und jetzt in dem Durchgang geplant.

Muss an dieser Stelle nochmal sagen wie schön und gut gearbeitet ich die Modelle von PSC finde - war ein Spaß die zu bauen.

Einer meiner 3 M4A3 105 mm Sherman als  Conversion aus nem Starterboxsherman und einem PSC Turm.

und Last but not least stellten die Para's der 101 fest, dass es wohl recht kalt im winterlichen Wald von Bastogne werden könnten und planen scheinbar hinter meinem Rücken die Flucht richtung Wohnungsausgangstür (ich werde ihnen nicht verraten, dass draußen auch Winter ist).

Am Sonntag ist dann Hobbytag mit Teddy angesagt, da will ich zumindest Tuschen und Bürsten an den Panzern und den Springern schaffen.
@Teddy: Bitte den Para's nichts vom Winterverraten.

So und der aktuelle Zwischenstand ist aufgrund der Bauarbeiten im Schloss - Glasstüren 17!!!:0 - damit sind die Glastüren mit ihrem aktuellen Ergebnis auf jedenfall richtung Aufstieg unterwegs und könnten sich in der Relegation mit der Hinterhältigen Treppe messen.

Das wars erstmal von mir, Sonntagabend probier ich dann mal weiter zu updaten.

Würfelkönig

So, der Marko hat jetzt Ferien. das heißt, es kann los gehen :-) gebau ist schon alles was ich habe. Also melde dich mal, wenn du Zeit für ein Spielchen hast :-)

Teddy

Sind das die Paras aus der Grundbox?

Und ich glaube die Fahrzeuge der Amis hatten ein anderes grün o.O auf jeden Fall anders als die Uniformen der Infanterie ;)

Mfg

P.S. Winter is doch vorbei o.O
P.P.S. Wann willste denn auf die Kauleiste haben Würfelzwerg :D
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Wo sind denn die Luken der Panzer hin? Die haben so ja alle Top-Armor 0  :o
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Leo-

@Würfelkönig: Morgen ist mit teddy Hobbytag - kannst den ja mal fragen ob du dich einklinken kannst. Ansonsten vielleicht Donnerstag vorm Rollenspiel?

@Teddy: Ja das sind die Grundbox Paras - finde die wenn ich ehrlich bin echt hübsch

@Two-Dice: Naja - hmmm - ich sags noch so... die müssten noch irgendwo bei mir liegen - wo werde ich bestimmt sagen können wenn ich sie gerade nicht bräuchte - leider wie immer. Außerdem haben die niemals Top- Armour 0 wenn dann mindestens 2, denn entweder ist die Stelle voll gepanzert oder das Geschoss fällt unter den Panzer durch.

Würfelkönig

heute Nein und Donnerstag vorm Rollenspiel ist auch eher ungünstig.

Leo-

So heute war Maltag mit Teddy beim Marcel - bin ganz zufrieden. Doch bissel was geschafft, die Panzer sind getuscht und gebürstet - erste Details bei der Infantrie sind nach Tuschen und Bürsten auch schon erfolgt. Bilder gibts dann morgen.

@Würfelkönig:Dann vielleicht Mittwoch mal über den Tag?

Würfelkönig

Psychopath

Haste ja ganz schön was geschafft. Aber welche Farbe benutzt du für die Shermans? Eigentlich müsste das Brown Violet sein. Deine Farbe ist zu grau, sieht nach Green Grey aus.

Teddy

@Psycho: Ich weiß nich wie der Richard fotografiert hat, aber im Original sieht das ganz anders aus ...
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Leo-

So, wie versprochen hier jetzt ein paar Impressionen des bemalten.
(@Psycho: Also die Beleuchtung ist bei mir recht suboptimal - mal gucken ob ich das geändert bekomme.)

Hier mal zumindest im Hintergrund von der Farbe her ein besserer Eindruck der Modelle.

@Würfelkönig: Donnerstag muss ich leider arbeiten - recht kurzfristig sorry. Aber Rollenspiel steht oder?

Würfelkönig

also Rollenspiel ist nun ja nun doch nicht. kannst dich ja mal melden, wenn du Zeit hast.