Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Allg] Eierschecke, Tabletop & Nein!Ich verrate dir nicht,wo die Toiletten sind!

Begonnen von Leo-, 03. Juli 2012, 13:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Würfelkönig

ich war dort schon lange nicht mehr... könnte man mal wieder machen. mal sehen wann ich mal wieder in hamburg bin...

lupo

Leo-

Ich warte noch auf die Lieferung von Fantasyladen, da sind dann die Farben drin die ich brauche zum Airbrushen. Habe aber auch schon bisschen die Haarspraytechnik probiert - es hängt jetzt wirklich nur noch an den fehlenden Farben.

Two-Dice

Zitat von: Leo- am 27. Januar 2013, 21:17:06
[schnipp] Habe aber auch schon bisschen die Haarspraytechnik probiert - es hängt jetzt wirklich nur noch an den fehlenden Farben.

Du möchtest im 15mm Maßstab einzelne Haare malen?  :o Respekt!  8)
:P
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Würfelkönig

Psychopath

Bist du denn mit der Haarspraytechnik zufrieden? Als ich das probiert habe, sah es wie runtergekratzt aus. Oder füllst du das Haarspray in die Airbrush und nebelst nur ganz sanft drüber?

Two-Dice

Jungs, klärt mich doch bitte auf: was ist denn die Haarspraytechnik?
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

Man bemalt das Fahrzeug im normalen Tarnschema. Dann kommt da ganz dünn Haarspray drüber und darüber der weiße Wintertarn. Dann wird das ganze mit einem harten, feuchten Pinsel an den beanspruchten und dem Regen ausgesetzten Stellen wieder herunter "geschruppt".

Leo-

Wie gesagt, ich habe jetzt mal ein paar proben gemacht. Habe deutlich mehr Haarspray verwendet als normal ist. Die beiden Shermas waren nur schwarz grundiert, deswegen nicht wundern:

Bin ja jetzt erstmal gespannt, was ihr sagt. Ich weiss, dass die Farbe recht dick aufgetragen wurde aber bin eigentlich recht zufrieden.

Two-Dice

Das sieht für mich aus, wie Micha es beschrieben hat: runtergekratzt.  :-\
Mein Tabletop-Blog

Psychopath

Ich habe eine sehr ausführliche und detailierte Anleitung zu diesem Wintertarn und zum Altern von Modellen für 1:35 in gebundener Form. Da wird das ganze mit Isopropylalkohol (?) gemacht und die unterschiedliche Löslichkeit der Farben ausgenutzt. Damit bekommt man einen sehr guten "abgewaschenen" Effekt hin. Alternativ wie bereits geschrieben: Das Haarspray in die Airbrush umfüllen und diese Schicht, wie auch das Weiß (hier empfehle ich Tamiya da es einfach wesentlich besser deckt) hauchdünn auftragen. Dann mit lauwarmen Wasser und einem weichen! Pinsel vorsichtig die Kanten bearbeiten.

Leo-

Wie gesagt, sowohl Haarspray, als auch das weiss hab ich zu dick aufgetragen daher vermutlich die runter gekratzte Erscheinung. Werde weitere Experimente machen, kann mir aber auch vorstellen, dass es für diesen Maßstab vielleicht eine zu "grobe" Technik ist.

lupo

Ich dachte man nimmt Haarspray und Salz was man dann wieder abkratzt?!?  ???

Leo-

Wenn du Salz nimmst, brauchst du kein Haarspray. Dann reicht es wenn du die Stelle nass machst und dann gleich Salz drauf streust. Wenn das ganze trocken ist, gehst du mit der entsprechen 2. Farbe drüber. Wenn die trocken ist, dann kannst du mit warmen Wassen das Salz ablösen.

lupo

genau so, nur mit haarlack hält das salz besser. Warum machst du es ni so??