Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

By Fire and Sword

Begonnen von BlackLegion, 15. September 2013, 15:11:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lupo

Hab mich entschieden: Fürstentum Siebenbürgen!!!  :P

BlackLegion

Dann viel Spaß mit dem undisziplinierten Glashammer :D
ZitatThe army of prince György Rákóczi II is a noisy and undisciplined mix of many units. It includes formations armed with lances: from elite household cavalryto numerous Comitatus levy of nobility. Transylvanian Skirmish Forces are usually led by light cavalry armed mainly with bows and carbines. The quality of these units is very diverse, among them you will find light household cavalry, mercenary Kurtány cavalry from Moldavia and Wallachia as well as Székelys. There are many dragoon-style formations, foremost the valiant haiduks (also fightingas infantry), Székelys and proper dragoons consistingof foreign mercenaries. Infantry includes the always rebellious Seimeni, German musketeers, foot haiduks or the close combat oriented household infantry. Transylvanians can also count on their Cossack allies and even Polish mercenaries. Scarce artillery, low discipline level and poor command quality are the weak spots of this army. In battle the Transylvanians operate according to the rules written down by Gabor Haller – commander of castles in Nagyvárad and Jenő. They often employ ambushes and strive to occupy the high ground. Their regiments, called "seregs", are smaller than their counterparts in other armies but Rákóczi's officers can usually deploy more of them than the enemy. Transylvanians do not fare well in pitched battles but they mastered the "small war" and the use of the element of surprise.
"Wir sind zurück!"

lupo

sehr schön....Sehen auf jedenfall gut aus  ;D

BlackLegion

Frontlinegames hat nun Transylvanier im Angebot.
"Wir sind zurück!"

lupo

wurden schon bestellt  ;D

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

AsuraStrike

So langsam aber sicher vergeht mir echt die Lust an dem Verein. Ich habe noch nicht einmal eine Rückmeldung von den Pfeifenköpfen bekommen, wann ich denn endlich mal mit dem Kickstarter-Kram rechnen kann. Wenn die es denn irgendwann doch mal gebacken bekommen, wird das sicher postwendend in den Kleinanzeigen landen... -.-"
Braucht jemand noch ein kleines Startpaket mit beiden Büchern und ein paar HRE Minis?  :-X

*Grrr*  >:(

Two-Dice

Was ist denn Deine preisliche Vorstellung?  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

AsuraStrike

#188
Hätte schon gern meine Pledge wieder raus... :/ Muss ich mal gucken. Hatte mir das Lt-Level oder so rausgesucht und mit jemand anderem zusammengelegt. Weiß nicht mehr, was da alles dabei war und was es gekostet hat.

Edit 1: Es war das SET FOR 2: SKIRMISH COMMANDERS. 229 Pfund. Weil mit jemandem zusammen gepledged, quasi die Hälfte. Zgl. Grundregelwerk und - ich glaube - Token und Würfel extra.

Edit 2: Habe mal in die Survey geschaut, es wäre im Detail:
Rulebook,
Deluge,
HRE Starter,
HRE High Command Set,
1 x Holy Roman Empire Dice Set (die behalte ich als alter Würfelfetischist evtl.),
1 x Holy Roman Empire Order Token,
1 x Wooden Orthodox Church (TER-??),
irgend ein Kaffeebecher.

haubi78

Habt ihr vorher schon mal einen Kickstarter mitgemacht. Die Zeitangaben sind immer sehr vage. Es kommt halt drauf an, wieviel Leute dort mitmachen. Und wenn die einmal was verpatze, dann ist der Zeitplan dahin. Beim Kickstarter heißt es halt immer Geduld haben.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

AsuraStrike

War mein 1. Kack-Starter und sicherlich auch der letzte. Oktober wäre es gewesen, nun ist Mitte März und nicht mal Land in Sicht. Da darf es ja wohl erlaubt sein, sich zu fragen, ob das deren Ernst sein soll. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn es Ende '14, Anfang '15 gekommen wäre.
Zuviele Backer? Oh! Das tut mir wirklich von Herzen Leid... Nee?! Die haben einen super KS gefahren! Dann müssen die Pappnasen halt Personal einstellen, wie es fernab der Crowdfunding-Blase gehandhabt wird. Das kostet Geld? Ja! Da hilft nur Investieren und Kredite aufnehmen. Sowas nennt sich unternehmerisches Risiko. Immerhin ist es ein eingetragenes Unternehmen und keine Gruppe von Hobbyisten, die ein kleines Projekt starten, oder sehe ich das falsch? Machen die das als Hobby neben einem 8h-Job? Deren Probleme interessieren mich aber eigentlich gar nicht und ich finde es ein Unding, dass ich noch nicht mal eine Rückmeldung bekommen habe.

Und bitte was hat es mit der Anzahl der Leute zu tun, dass das englische Regelbuch erst knapp 6 Monate nach Plan fertig ist? Oder irgendwelche Minitaturen und Banner erst jetzt fertig gemacht werden? Haben die nur einen Mitarbeiter, der sowohl die Modelle macht als auch das Buch schreibt und nebenbei noch Banner kritzelt? Dann müssen sie ihre Stretch Goals begrenzen, ihre To Do Liste abarbeiten und noch einen neuen KS starten. Das zeugt einfach von schlechter Planung.

BlackLegion

#191
Jep das sind tatsächlich alles Leute, die das Nebenberuflich machen. Ich glaube die sind auch nur zu fünft.
Das HRE High Command Set fehlt noch bei dir, der Rest dürfte Verfügbar sein.
Und ja das ist typisch für jeden KS. Wenn die Kredite aufnehmen könnten, dann würden die keinen KS starten. Es gibt Leute die warten zB seit 2 Jahren auf ihre Dropzone Commander Stadtplatte. Wer einen KS vorfinanziert, der vergisst ihn am besten und freut sich, wenn unerwartet plötzlich ein Paket ankommt :)

Ich verstehe auch diese Mentalität nicht: Oh mein nigelnagelneues Auto wird erst morgen geliefert? Sauerei! Da bleibe ich bei meinem Fahrrad und verkaufe das Auto sofort wieder, wenn es ankommt.

@Two-dice: Bemalinspiration für Osmanen:
http://greatestbattles.iblogger.org/Ottoman/Ottoman.htm
"Wir sind zurück!"

AsuraStrike

ZitatJep das sind tatsächlich alles Leute, die das Nebenberuflich machen. Ich glaube die sind auch nur zu fünft.
Umso schlimmer, dass sie einen so unsinnigen Zeitplan anstreben. Die hätten ja aus dem ersten KS lernen können - da waren es noch mehr Leute. Natürlich wäre es total unsexy gewesen, einen realistischen Zeitplan aufzustellen... ::) Die gehören m.W.n. zu Wargamer.pl und sind somit auch hauptberuflich in der Branche tätig. Auf der BFaS Seite habe ich nichtmal ein Impressum gefunden... die wollen scheinbar in Ruhe gelassen werden. Gibts in Polen keine Impressumspflicht?

ZitatUnd ja das ist typisch für jeden KS. [...] Wer einen KS vorfinanziert, der vergisst ihn am besten und freut sich, wenn unerwartet plötzlich ein Paket ankommt :)
Na kein Wunder, weshalb sich keiner anstrengt... die Crowd goutiert das ja scheinbar, also wieso Stress machen? :D Traurig.
Jetzt weiß ich ja Bescheid und bin noch mehr in meiner Meinung bestätigt, was ich von Crowdfunding zu halten habe.

ZitatWenn die Kredite aufnehmen könnten, dann würden die keinen KS starten.
Das ist auch nicht richtig. Es haben schon genug Unternehmen die Vorzüge von Crowdfunding entdeckt und genutzt. Das sind nicht rückzahlbare, zinsfreie Gelder... was gibt es denn schöneres?! Das wird gezielt genutzt. Kredite bekommen die mit Sicherheit; das ist kein Argument. Diese zu nehmen und sich der Gefahr eines Fehlschlages und dessen Folgen zu stellen ist das, was sie nicht wollen. Ist natürlich nachvollziehbar...

ZitatIch verstehe auch diese Mentalität nicht: Oh mein nigelnagelneues Auto wird erst morgen geliefert? Sauerei! Da bleibe ich bei meinem Fahrrad und verkaufe das Auto sofort wieder, wenn es ankommt.
Das ist leider ausgemachter Unsinn. Wenn ich mir für Ende '14 ein Projekt vornehme und das dann im 1. Quartal des Folgejahres immer noch nicht da ist, dann bin ich entweder dauernd in freudiger Erwartung gewesen oder ich habe mich nach etwas anderem umgesehen. Letzteres ist bei mir der Fall. Also nichts mit "diese Mentalität"...


Na wie auch immer... Ich habe mich mittlerweile jedenfalls wieder an ein anderes System gesetzt und habe meine Lehre daraus gezogen.

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Let's Build an Army - By Fire and Sword - Swedish Division Update 2

https://www.youtube.com/watch?v=K_0gNmdLOrw&feature=youtu.be
"Wir sind zurück!"