Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

By Fire and Sword

Begonnen von BlackLegion, 15. September 2013, 15:11:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AsuraStrike

;D

BlackLegion

Sehr schön :D Doch Moskowiter? Ich denke HRE sollte es werden?
"Wir sind zurück!"

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

BlackLegion

47k sind geknackt. Dh Divisionsbundle für alle neuen Armeen. Ich werd arm :-D
"Wir sind zurück!"

alabastero

Mhm, da werde ich mir doch bald mal ein schwedisches Skirmish-Set zulegen.

@Asurastrike: 100£ will ich erst mal noch nicht reinstecken! deswegen ist das 2-Spieler Set für mich nicht interessant.
@Blacklegion: könnten wir mal ein Probespielchen machen? Ich würde mit Pappcountern Proxxen um erst mal zu sehen ob mir die Regeln überhaupt gefallen.

haubi78

Du kannst dir auch meine polen leihen

BlackLegion

Ich hab zu meinen Kosaken auch ein Litauer Skirmish-Set :)
100GBP musste da auch nicht reinstecken. 65 reichen für ein Skirmish Set ;)

Und wie die Regeln sind kannste dir hier ansehen:
http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=771.msg18291#msg18291
"Wir sind zurück!"

alabastero

Danke, Leute.

Ich will halt erst mal ein Gefühl für das System kriegen, das bekommt man nicht vom reinen Regeln lesen. Mir geht es auch weniger um die finanzielle Investition als viel mehr um das Anwachsen des schon mehrfach erwähnten Zinnbergs ;-) und dass ich eh schon zu viele Systeme für zu wenig Zeit habe. Wenn jetzt noch FoW Great War dazu kommt ;-0.

BlackLegion

Ach du weißt doch: Solange ein Tabletopspieler noch eine unbemalte Figur hat kann er nicht sterben :D

Gespielt habe ich BFaS auch noch nicht, aber von den Regeln her, mehreren Spielberichten und mehreren Videospielberichten ist es ein relativ realistisches System. Das obige Video gibt eigentlich gut den Kern der Regeln und damit das Spielgefühl wieder. Einige Sonderregeln werden ja auch erwähnt und vorgeführt.
Das besondere, was mMn BFaS hervorhebt ist, dass man seine Armee ohne einen vorgegebenen Punktewert aufstellen kann. Es ist egal, ob du mit einer 40FSP Streitmacht aufkreuzt und dein Gegner nur 30FSP hat oder 80. Der Unterschied wird durch gewisse Boni/Mali aufgehoben, die sich der unterlegene Spieler aussuchen kann.
Mit dem System der Command-Points ergibt sich während dem Spiel auch eine realistische Befehlskette.
Die beiden Spielebenen Skirmish und Division ergeben auch noch mal eine ungeheure Varianz an Spielen.

Und: Der Kickstarter läuft nur noch ca 14h ;)
Als Schwede wäre das für dich Ideal:

Ohne Regelbuch natürlich etwas kniffelig herauszufinden was in jedem Regiment drin sein kann, aber ich bin mir sicher die Leute von Wargamer.pl helfen dir dabei :)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

So der Kickstarter wurde erfolgreich beendet. über 55000GBP. Wow. Und es wird sogar ein neues Buch geben,wenn auch nicht mehr dieses Jahr.
"Wir sind zurück!"

lupo

Ein neues Regelbuch oder ein Ergänzungsbuch?

haubi78

BlackLegion

Zitat55k - New book, titled 'Armies of By Fire and Sword'

You will find there:

- all historical armies, divisions and skirmish currently available in pdf

- currently unofficial materials that are hidden in our author's drawers – at least those that we're think are worth of publishing

- new materials – historical commanders, new units and rules 

In total approx 250 pages, in two versions – Polish and English. All up-to date with rules published in 'The Deluge'.

Sadly You cannot add it to Your pledge - we need few months to get it prepared. Approx publishing date is June 2015. Now the best part – all backers from this KS, with rank of Knecht and above will be able to purchase it for half of the retail price (+ shipping cost).

Once again many thanks for Your support!

With best regards On behalf of 'By Fire and Sword team'

Konrad ,,Boss" Sosiński
"Wir sind zurück!"

AsuraStrike

Zitatall backers from this KS, with rank of Knecht and above will be able to purchase it for half of the retail price (+ shipping cost)
Bei GBP 10 von Polen nach Deutschland wird Frontline Games immer noch günstiger sein, nehme ich an. :D

BlackLegion

Abwarten ;)

Erst mal warten, bis die mit der Umfrage starten, was man für seinen Pledge alles haben will.
"Wir sind zurück!"