Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Stadtgelände für INFINITY

Begonnen von thk-design, 23. September 2013, 22:07:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thk-design

Fragst wegen der Endhöhe? Die Grundplatte ist 2mm dick. Ich baue was drunter, damit ich auf ne gescheite Höhe komme. Mindestens einen halben cm hoch soll es schon sein.

Blackfild

Ne nicht wegen der gesamt Höhe, sonder wie dick die einzelnen Platten sind. Ich verwende 0,3 - 1 mm Dicke Platten und finde nicht das die schwer zu bearbeiten sind.

Ich baue daraus viel und baue daraus so gut wie alles was ich brauche. Zuschnitte ist meisten mit ein Cutter oder Bastelmesser, einritzen und dann abbrechen.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

thk-design


Hawk02

Zitat... den ganzen Plastekarton zu schneiden ist echt Sackgang.

Gib nicht auf, halte durch! Du hast es bald geschafft ;). Ein Mal die Arbeit gemacht und dann die Beeren geentert ;). Sieht schick aus.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Leider kann man Plastekarton nicht ohne weiteres per Laser bearbeiten (es entstehen dabei giftige Dämpfe), sonst wäre das mein Tipp gewesen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Blackfild

Es ist einfacher man Arbeitet mit mehreren dünnen Platten als gleich mit einer dicken.
Grund 0,5 mm lässt sich super mit ein Bastelmesser bearbeiten, während 2 mm mit einer Säge bearbeitet werden muss.
Wenn man dann 4 lagen 0,5 mm übereinander klebt kommt man auch auf 2 mm dicke, nur die Kanten abfeilen und mach sieht nicht mehr das es mehrere lagen sind.
Dazu kann man die 0,5 mm einfacher in Form bringen mit Hitze und so Biegen, was mit 2 mm lange dauert und schwerer ist.

Wenn du willst kann ich ja mal bei dir und zeige dir das mal, Wohne ja auch in Leipzig.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

thk-design

Pappe hat das Problem, dass es die Oberfläche von Pappe hat. Wenn ich den Effekt einer Cyber/Future City haben möchte, sollten die Oberflächen wie Plaste oder sehr glatter Beton wirken.

Der Prototyp ist fertig, nun muss ich ausrechnen, wieviel Silikon ich  brauche um ne Gußform davon zu machen. Vieleicht fange ich parallel  schon mit dem zweiten Teil an.


cpt.humbums

na sieht doch super aus
wie viele verschiedene teile willst du denn machen?

cheers

thk-design



Prototyp fertig!

Ich plane 12- 16 Teile

Henricus

Geil,
bemalt schauts gleich noch viel besser aus. Steckt viel Liebe zum Detail drinne und hat sicher einen Haufen Arbeit gemacht?! Da bin ich mal auf die weiteren Segmente gespannt.
Also dickes Lob von mir.
Mfg Frank.

thk-design

Nachdem ich mir die Grundplatten habe zusägen lassen, kann die Stadtplanung beginnen. Ich werde letztendlich auf 16 Teile gehen um ausreichend Varianz beim Aufbau zu haben.


alabastero

Super, das sieht echt toll aus. Einzig die gerade Struktur könnte noch problematisch werden, aber bei Sadtgelände ist das auch recht schwierig zu realisieren.

thk-design

Als erstes Haus für mein Stadtgelände, habe ich mich für Das District 5 Objective Room Gebäude entschieden. Der Bausatz hat nur einen entscheidenen Nachteil, es ist kein Dach enthalten. Das <strong><a href="http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/29825-1-show-district_5_apartment_roofs_2.html">District 5 Apartment Roofs</a></strong> Set ist die passende Ergänzung um ein Dach auf das Haus zu bekommen.



Wenn mann die zwei Teile nachbearbeitet, ergeben sie zusammen ein Dach, welches genau für den Objektiv Room passt. Aus einigen der Restteilen habe ich mir eine Auflage gebastelt. Das verhindert, das die Dachteile kippeln.




Dach drauf, soweit so gut. Doch was ist, wenn ich das Dach beim spielen abnehmen möchte? Es würde sich anbieten auf dem Dach etwas zu verbauen, was gleichzeitig als Deckung und Griff dienen kann. Deshalb habe ich mir einen MDF Bausatz für ein Belüftungssystem erstellt.


Zusammengeklebt ergibt er eine gute Deckung und ich kann das Dachteil damit herausheben.



Als Nächstes gehts an die Bemalung des Gebäudes. Bleibt gespannt!


thk-design

Ein Teil meiner Platte soll einen Spielplatz bekommen. Die ersten Teile sind frisch aus dem 3D Drucker gekommen.





thk-design

Hier mal ein kleines Update zu meinem Stadtgeländeprojekt.