Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Allg] Eierschecke, Tabletop & Nein!Ich verrate dir nicht,wo die Toiletten sind!

Begonnen von Leo-, 03. Juli 2012, 13:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leo-

Jupp, muss ehrlich sein, dass ich etwas enttäuscht von der Resonanz bin! Los Leute - Posten, was auch immer...

banockburn

beim letzten Panzer gefällt mir der Flugrost,
wie trägst du die Pigmente auf und wie bleiben sie dann dort ohne sich abzugreifen oder abzufallen?

Teddy

@banockburn: Wo siehst du denn da Flugrost beim letzten Panzer o.O
@Leo: Ich hab dir doch schon alles gesagt :(
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Denn15

Zitat von: Leo- am 05. März 2013, 22:18:21
Jupp, muss ehrlich sein, dass ich etwas enttäuscht von der Resonanz bin! Los Leute - Posten, was auch immer...

Daran musste dich gewöhnen, das is in dem Forum so.
Wenn du mehr willst, geht auf Flames of War.de

Two-Dice

Ach ja, die liebe Generation Facebook :)

Die Minis sind doch noch lange nicht fertig, es ist also schwer vorherzusagen, wie es weitergeht. Sei es drum:
1.   Sämtlichen Modellen fehlt es an Tiefe
2.   Die offenen/fehlenden Luken können davon nicht ablenken
3.   Die Ketten & Accessoires der Panzer sind nicht bemalt
4.   Auf den Bildern kann ich den Pigmenteinsatz kaum erkennen
5.   Die Ausrüstung der Infanterie fehlt noch
6.   Der Boden wird hoffentlich noch begrünt?
7.   Der Detailgrad des Gusses der Plastikinfanterie ist bemerkenswert!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Leo-

Wohoo - Resonanz! Danke an alle beteiligten.  ;)

@Two-Dice: Erstmal vielen dank, dass du alles mal abgearbeitet hast - ich hoffe das endergebniss wird dich zufrieden stellen.

zu 1. Ich hoffe das kommt dann mit dem leichten Weathering noch rein, aber ich werde wohl jetzt erstmal ein Fahrzeug komplett fertigstellen und dann mal rumfragen ob das Konzept so überhaupt tragbar ist
zu 2. stimmt  ;D - aber ich habe sie zumindest gefunden!!!
zu 3. stimmt - hierzu gleich mal ne Frage, wie bemalt ihr eure Ketten - einfach Metallfarben mit Tusche stell ich mir irgendwie total stumpf vor
zu 4. das ist nachvollziehbar - hab ja auch noch keine verwendet  ;)
zu 5.  ja, ich hoffe du meinst die Bemalung - hab gerade 5 Minuten drüber nachgedacht ob ich irgendwelche Bits weggeworfen haben könnte
zu 6. naja, wird wohl eher "beweisst" werde heute die ersten Backpulver Tests starten
zu 7.  :) Stimmt

Danke nochmal, brauch manchmal auch konstruktive Kritik auch während des Arbeitsprozesses. Wenn jemand was zu meckern hat, dann ab damit!

Two-Dice

Für die Tiefe würde ich es mit einem Wash probieren, mMn fehlen Dir noch Schatten und Abgrenzungen. Sowohl den Panzern, als auch der Infanterie.
Ich bemale meine Ketten mit German Grey, ggf. kann man das noch leicht mit einem dunklen Metallton trockenbürsten und/oder mit Flat Earth und Khaki(?) etwas mit Sand beschmuddeln.
Mein Tabletop-Blog

Leo-

So, zwischenbericht - meine bessere hälfte und ich hatten heute Vormittag zusammen frei und ich konnte sie mal wieder zum Basteln animieren. Zwar nur Modellbahn - aber immerhin:

Das Treppengeländer entstand dann im Kitbashing durch sie:

Während dessen konnte ich ein paar Deutsche Kriegsgefangene nehmen und dieses in einer "Wetterstudie" einsetzen:

Da sich das Umfeld für mich optisch recht ansprechen gestaltete wurde auch ein weiterer Feldversuch mit Fallschirmspringern und etwas unwirtlicherer Umgebung gestaltet (Schlamm, Krater, usw.):

Dann wurde - durch die Kritik angeregt - weiter an der Verbesserung der Panzer gearbeitet. Hier jetzt erste Ergebnisse - noch nicht fertig aber schon besser wie ich finde, gerade die veränderte Tusche und das Tageslicht ändern mmn viel am Eindruck:

Desweiteren hat sich ein neues Problem aufgetan - ich habe keine Ami Stern Decals - hat da jemand von euch zufällig welche über?
Außerdem überlege ich den Panzer nicht ein Wintertarnschema zu geben sonder sie ein bisschen einzuschneien und zu drecken - Schlamm o.ä.?

Was haltet ihr davon?

Bis heute Abend!!!  8)

Würfelkönig

rein theoretisch wäre das mit Panzer einschneien schon logisch. du solltest es einfach mal ausprobieren und schauen, ob es gut aussieht.

Leo-

So, ich bin ernsthaft geschockt von meiner Produktivität heute - danke erstmal an Two-Dice deine Vorschläge gaben einen echten Motivationsschub.

Was ist also passiert:

- 1 Testsherman mit Tusche, Bürsten - der hat gefallen, deswegen wurden alle Shermans auch nochmal überarbeitet und haben jetzt wie vorgeschlagen mehr "tiefe":

Da ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem "neuen" Farbschema war, gings dann auch der Infanterie an den Kragen:

- dann die schon gezeigten Proben mit Backpulverschnee - bin eigentlich ganz zufrieden - gerade beim Testsherman hat sich durch den Pulvernebel eine schöne Frostschicht über den Panzer gesetzt:

So, wie gesagt ich war heute echt fleissig und bin gespannt was ihr davon haltet. Morgen ist erstmal wieder arbeiten angesagt, aber Freitag und Samstag sollte ich bissle Zeit haben um weiter machen zu können. Wenn die Infanterie so anklang findet, stehen dann wohl die Schlamm/ Schneebases auf dem Programm, und je nachdem wie der "beschneite" Panzer anklang findet stehen bei den Shermans auch noch beschneiung und Detailarbeiten (Ketten, Laufräder, Werkzeug, etc.) an.

Teddy

Wie lange stand der Sherman denn ohne sich zu bewegen?

Schnee an Laufrollen... merkst du den Fehler selber? Ansonsten finde ich es nicht schlecht. Die Frage ist ob und wenn dann wie schnell das Zeug vergilbt!
Spielstatistik 2012

Leo-

Stimmt, denn werd ich wohl noch ausdünnen und bissel "verdrecken", als Schnee-Dreck-Batzen der an der Kette hängt.

Two-Dice

Mit Tusche sieht das ganze doch schon um Welten besser aus! Das mit dem Schnee auf den Laufketten hat Teddy schon bemerkt, was ich gerne noch wüsste ist, durch welche Blutsümpfe Deine Infanterie marschiert ist  :o
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Es hängen auch keine Schnee-/Dreckbatzen an ner Kette weil die sofort alles wieder fortschleudert sobald die sich bewegt ...

Sieh dir das Bild an, dann siehst du wie es aufgrund der Vibrationen maximal sein kann. Und ich nehme an der Schnee der da innerhalb der Ketten ist wird wohl auch schon Eis sein ;)

Mfg

P.S. hast du das komplette Fahrzeug mit Kleber eingeschmiert oder wie hast du dieses vereiste hinbekommen? Das gefällt mir nämlich!
Spielstatistik 2012

Leo-

@Two-Dice: Wasn für Blut? Das ist Chestnut Ink - falls du das noch kennst - mehr nicht. Da sieht schön schlammig aus. Wirkt auf dem Foto vermutlich wiedermal doof.
@Teddy: Werd mal schauen wie ich die Schneestellen überzeugend ausdünnen kann.

Das einschneien ist total einfach:

1. Gewünschte stelle mit weiß anmalen
2. in meinem Fall mit Holzkaltleim die vorgemalte Stelle einstreichen
3. Mini in Backpulver wenden
4. Fertig

Je nach Schneehöhe mehrfach wiederholbar, ich werde aber mal schauen ob ich noch ein bisschen mit Natron rumexperimentiere, das vergilbt dann halt keinesfalls.