Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Allg] Eierschecke, Tabletop & Nein!Ich verrate dir nicht,wo die Toiletten sind!

Begonnen von Leo-, 03. Juli 2012, 13:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leo-

Wird FoW jetzt eigentlich grundsätzlich in Cm oder Zoll gespielt?

Würfelkönig

wooohooo... meine deutschen sind da :D damit wäre ich jetzt auch geoutet :D

soweit ich es mitbekommen habe, ist das frei wählbar und mit dem gegner abzusprechen.

grüße

lupo

Wir in Dresden spielen in cm, weil es immer runde Angaben sind.

Aha, der würfelkönig jetzt auch, schön, nur ne andere Armee ausser Deutschen wäre noch besser gewesen.  ;)

Teddy

Lass dich vom Lupo nich einschüchtern Richard, erinnere dich im Gegensatz zum Lupo immer daran, dass du kein 40 k spielst dann bleibt er weiterhin das Opfer :P

Viel Spass im Spiel Richard.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Leo-

@Würfelkönig: Hab alles soweit für dich fertig gepackt. Kannst du morgen mitnehmen wenn du willst. Hab übrigens noch bissle deutsche Sachen hier rumliegen (Ari, HMG's, Grenadier Squats, usw.).

Gibts vielleicht sowas wie einen Onlinecodex für FoW? Bloss damit ich mal bissle die Punktwerte kenne bis mein Blood, Guts & Glory da ist.

Two-Dice

Zitat von: Leo- am 09. Januar 2013, 11:32:41
[snip]

Gibts vielleicht sowas wie einen Onlinecodex für FoW? Bloss damit ich mal bissle die Punktwerte kenne bis mein Blood, Guts & Glory da ist.

Dem Mann kann geholfen werden: http://fowlists.blogspot.de/
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Würfelkönig

dies erfreut mein gemüt zutiefst. über das finanzielle sprechen wir dann morgen.

bis dahin.

Leo-

@Würfelkönig: Magma' so!

@TwoDice: Wow! Vielen dank! Besser als ich gehofft hatte.

Zwischenstand bei meinen Amis:

- 2 Sherman gebaut (weitere heute Abend in der Mache)
- Fallschirmjäger fertig gebaut

BlackLegion

Und? Zuschlag erhalten? Ichmusste arbeiten und hab vergessen dass die Auktion gestern auslief. Irgend ein Glücklicher hat meine Box für 92€ ersteigert :(
"Wir sind zurück!"

banockburn

meine Box ging für 96 Euro weg, aber mehr als 90 Euro hab ich auch nicht geboten :)

Leo-

Nee, leider nix bekommen. Naja, hab ja den Monat schon genug Geld ausgegeben.  ;)

Aktueller Stand ist übrigens:

-Airborne aus der Starterbox fertig gebaut
-Shermans/ Firefly's fertig gebaut
-5 M4A3 76mm noch ausstehend (die kommen morgen dran)

Morgen ist Tabletopgroßkampftag (d.h. Freundin ist arbeiten, ich hab frei), da hoffe ich soweit alle Infanterie Bases fertig zu machen was die Basegestaltung angeht (Winter/ "Mörserwald"). Dann sollten alle Shermans fertig werden und ich will die ersten Farbstudien zwecks Wintercamo an den Shermans mit Haarspray und Airbrush testen.

Dann bis morgen und nicht vergessen heute geht das Dschunglcamp los.

Leo-

Kurzer Zwischenstand:

Alle Shermans gebaut - Airborne gebased. Airbrushen wird heute wohl nix, muss mit meiner guten leider noch zum Arzt und zu Oma.  :o

Hab übrigens jetzt mal meine Spielbares Material in ne Liste gepackt:

HQ:
130 Pkt - 2 M4A1 Sherman (davon 1 M4A1 76mm)

Platoons:
455 Pkt - 5 M4A3 late Sherman (davon 2 M4A3 76mm)
455 Pkt - 5 M4A3 late Sherman (davon 2 M4A3 76mm)
320 Pkt - 5 M4A3 Sherman (105 mm)

265 Pkt - 6 Rifle/MG Platoons Parachute Rifle Platoon

Sind genau 1.500 Pkt. Also schön Platz für Variationen, gerade weil ja die Fallschirmspringer und die Artillerie Shermans eingeschrumpft werden kann.

Ist sogar richtig Thematisch finde ich. Kritik/ Vorschläge sind gern gehört.

Psychopath

Du solltest unbedingt noch Recce und ne Schablone rein packen, ansonsten geht das schon. Wobei ich zugeben muss, das ich die Panzerplatoons etwas langweilig finde. Du könntest ruhig ein nacktes (M4A3) Platoon als Flankenflitzer spielen und dafür ein anderes z.B. mit Easy 8 und Jumbo ausrüsten. Du hast im HQ übrigens die Punkte zum aufwerten auf den 76er vergessen.

Ich kann dir noch Arty empfehlen, das ist immer sehr nett da du damit dafür sorgst das der Gegner auf dem Missionsziel nicht so sehr kuschelt und es dadurch deine Panzer einfacher haben.

banockburn

bei mir hat Die arti in den letzten Spielen immer versagt, geschenkte Punkte, aber um den Gegner einzuschüchtern und nicht zu eng vorzurücken genügt sie :)

Leo-

@Psycho/ Banockburn: Was die Arti angeht, da wollte ich eigentlich die 105mm Shermans für nehmen und indirekt mit Sicht auf die Ziele meiner Wahl schießen (wenn das geht).

Habe auch ein paar Restbestände aus vergangenen EBay Auktionen gefunden, macht euch auf weitere Verstärkungen bereit! Hahaha...