09. März 2021, 09:20:11

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Preußen 1813 - 28mm (WIP)

Begonnen von Two-Dice, 31. Januar 2018, 11:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Jetzt hat es mich doch noch gepackt, das Jahr 2018 steht bei mir nun ganz im Zeichen von Napoleon, und zwar richtig. Nicht so ein 6mm Popelkram, wer macht denn so etwas...  ;D

Ich plane den Aufbau einer Brigade der Preußen aus dem Jahre 1813. Grob orientiere ich mich dabei an der 2. Brigade unter Generalmajor Ziethen.

Bevor es richtig los gehen konnte, habe ich mir zunächst einen Figurenhalter aus Holz und Schrauben gebaut, um eine komplette Einheit gut handeln zu können.


Den Anfang macht das 1. Bataillon des 10. Infanterieregiments (1. Schlesische). Die Figuren sind Plastik von den Perrys.

Das Bataillon ist fertig bemalt und muss noch mit Mattlack behandelt und basiert werden.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Das erste Bataillon ist mittlerweile auf Bases und sie haben ihre Flagge bekommen:


Außerdem ist das Schlesische Schützenbataillon fertig:


Es fehlt jeweils das Gras, damit muss ich mich auf der Tactica erst neu eindecken.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Two-Dice

Weiter geht's, das 2. Bataillon ist fertig:
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Wow, tolle Truppe. Bin schon gespannt auf mehr. Fehlt nur noch bisschen Basegestaltung.

Two-Dice

Ja, die Bases werden noch hübsch gemacht, hab mir auf der Tactica ein paar Pakete von Mininatur gekauft  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Und hier endlich das 3. Bataillon (Füsiliere):


Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Sehr schön.Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Gruppenfoto machen ;)

Two-Dice

Jo, das mache ich bald mal. Diese Woche bekommen die Jungs hoffentlich noch Verstärkung in Form von Kavallerie und dann wollte ich die Bases alle hübsch machen. Danach ist es wirklich Zeit für ein Gruppenfoto :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Es gibt mal wieder was zu zeigen:
Husaren:


Infanterie-Reserve:

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

Wow sehr schick, die gefallen mir gut.

alabastero

Sehr schön. Die Opfer sind extra, oder?

Two-Dice

Das sind Minis von Calpe, die sind quasi alle extra  ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Ach, deswegen die besonderen Posen.

ics