Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Hordes] Circle Orboros – Hadurs Malergüsse

Begonnen von Hadur, 26. März 2015, 15:34:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hadur

Hallöchen,

vor 2 Wochen hat mich die Mallust (endlich) wieder gepackt und ich habe derweil einiges für meinen Circle fertigstellen können. Sogar mehr Modelle als in den letzten 2 Jahren (*schäm*). Die Lichtverhältnisse der Photos sind aufgrund des trüben Wetters leider noch nicht die besten.

Den Anfang machten 3 Shifting Stones:

Danach folgten 2 Einheiten Sentry Stones & Mannikins:

Die ersten 3 Woldwatcher:

Mein Schmuckstück - ein Woldguardian:

Und 2 überarbeitete Gallows:

Es werden erst einmal noch weitere Konstrukte folgen, bevor es mit lebenden Modellen weitergeht.

Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Failix

Herrengedeck

alabastero

Sehr schön. Mir Gefallen besonders die Linien auf dem Holz, die Akzentuierung der Steine und der Glanzeffekt. Mit welcher Farbe hast du das Leuchten gemacht?

ics

Hawk02

Hallo,
da kann ich mich nur anschließen, sehr schön gemacht.
Nur solltest du bei mehr Licht fotogrfieren ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hadur

Danke.

Zitat von: alabastero am 27. März 2015, 17:22:37Mit welcher Farbe hast du das Leuchten gemacht?

Mit dem fluoreszierenden Grün aus der Model-Color-Reihe von Vallejo (MC 70.737). Vorher erst verdünntes Weiß in die Vertiefungen laufen lassen, dann diese Farbe.

alabastero

Super. Ich suche etwas ähnliches in blau für meine Infinitybases. Da muss ich mich doch noch mal in der Model Color Reihe umschauen.

Viele Grüße,

Alex

Hadur

Ich konnte nun endlich die letzten 5 Woldwatcher lackieren und basen, die bereits seit Anfang der Woche fertig waren:

Damit habe ich nun erst einmal genügen Holz und Stein bemalt. Weiter geht es mit dem Schwerpunkt auf Fellen und vor allem Umhängen: den Skinwalkern – bevor der große Meister der Steine mit dem großen Mantel unter den Pinsel kommt.

Hadur

In den letzten 2 Wochen war ich nicht untätig: der Stone Keeper, Megalith, 5 Skinwalker und 1 Blackclad sind inzwischen fertig.

Stone Keeper:

Megalith:

SKinwalker:

Das Fell und die Mäntel waren gar nicht so schlimm. Das, was mich unerwartet die meiste Zeit gekostet und fast wahnsinning gemacht hat, waren die Rüstungen.

Blackclad:

Bradigus hat nun auch schon die erste Farbschicht drauf und wird hoffentlich noch in dieser Woche fertig.

alabastero

Sehr, sehr gelungen. Das geht ja wirklich im Affenzahn mit einer hohen Qualität bei Dir voran. Wenn Du magst, können wir gerne auch mal wieder WM/H spielen. Wenn ich Deine Figuren sehe, bekomme ich wieder richtig Lust dazu.

Herrengedeck

Schöne Bemalung und teilweise sehr schöne Modelle!

Hadur

Danke! Hier nun eines der schicksten Modelle des Circles, Bradigus, endlich fertig bemalt:

Damit ist der Wold War komplett bemalt, ein Gruppenfoto muss ich auch mal machen. Der Mantel war am Ende schneller bemalt als ich darüber nachgedacht habe, wie ich ihn bemalen könnte. Das Blending von Dunkelgrün nach Schwarz sieht man auf den Fotos wahrscheinlich nicht so deutlich. Die Rüstung war wie bei den Skinwalkern sehr zeitraubend, vor allem bei den großen Goldflächen hat es 3-4 Schichten gebraucht, bis keine Grundierung mehr durchschimmerte. Die leuchtenden Steine haben mich sicher die meiste Zeit am Modell gekostet, so viele Blendings auf einmal, dazu etwas Frust über das schlecht deckende Hellgrün.

Weiter geht es mit Modellen ohne Mäntel, ohne Rüstung und ohne leuchtende Steine!

alabastero

Super, u legst ja ein wahnsinniges Tempo vor und dazu noch echt Hingucker. Mir g fallen besonders die Markierungen für den Frontbereich. Sehr stylisch.

Fux

Sehr schöne Bemalung.

Die Leuchteffekten gefallen mir richtig gut. Gibt es die Leuchtfarbe auch in blau?

Das wäre ein Grund bei meiner Legion nochmal etwas nachzuarbeiten.

Ich wünsche weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld.
Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln!