Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Die Hobbywerkstatt => Bastelecke => Thema gestartet von: huibuh am 16. Februar 2014, 15:06:03

Titel: Straße für FoW
Beitrag von: huibuh am 16. Februar 2014, 15:06:03
Neulich sah im Modellbahngeschäft bedruckte Pappstreifen der Firma Auhagen. Unter anderem gab es auch Kopfsteinpflaster in verschiedenen Größen.
Eine Idee war geboren. 50 ct. pro Bogen waren ebenfalls ein schlagendes Argunment, endlich mal etwas Gelände für FoW zu bauen.
Alles in allen Betrug die Bauzeit für ein Stück ca. 25-30 min. (ohne Trocknungszeiten). Die Kosten pro Stück betragen höchstens 1,50 Euro (Streu, Kleber, usw. anteilig gerechnet).
Ich weiß, daß das Plaster für eine Straße eigentlich nicht passend ist, aber mir gefällt es trotzdem  ;).
Titel: Re: Straße für FoW
Beitrag von: BlackLegion am 16. Februar 2014, 19:29:35
Sieht sehr gut aus :)
Titel: Re: Straße für FoW
Beitrag von: Hawk02 am 16. Februar 2014, 19:39:20
Hallo,
finde ich auch, ich habe mir die Bilder heute beim Bautreff, auf dem Handy, mal angesehen.
Gute Idee und regt an sie so selber zu bauen.

MfG Frank.
Titel: Re: Straße für FoW
Beitrag von: huibuh am 16. Februar 2014, 22:07:12
Vielen Dank  :)

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich billige Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf benutzt habe. Die Tube auf dem Bild kostet 1,99 und beinhaltet 75 ml (das reicht für viele Straßen  ;D).