Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Infinity => Thema gestartet von: HYBRIS am 09. Mai 2019, 22:24:00

Titel: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 09. Mai 2019, 22:24:00
Grüsse liebe Skirmisher, ich hab da so ne Idee...

Der Plan : 
Leute finden, die bereit sind in 4 Runden(5falls alles sehr gut läuft) nach vorgegebenen Paarungen, Szenarien und Hintergrund im laufe von ca. 12 Wochen aufeinander loszugehen ... mit Zinn versteht sich.

Wer :
jeder mit 300p einer Infinityarmee
+ etwas Geld im Beutel (für den Preispool mit dem limitierten Kram je nach Teinehmerzahl)
+ der Möglichkeit aller 3 Wochen (damit man auch mal 2 Wochen im Urlaub sein kann) ein Spiel in Leipzig zu bestreiten.
+ nicht zu paranoid ist um mir seine Handynr zu geben... ohne geht es meiner Erfahrung nach einfach nicht, das musste ich in meinen letzten Ligen bitter lernen.


Wie :
Gefechte mit 300p mit SpecOps ( wuhuu ) die in jeder Runde innerhalb von 3 Wochen nach Bekanntgabe der Paarungen gespielt werden müssen.
Die Szenarien werden in jeder Runde vorgegeben und die EXP der SpecOps je nach Spielererfolg* angepasst.
ITS Anmeldung ist cool, dann können wir es auch offiziell als Liga eintragen und unser RegionalerWarCor bekommt mehr Punkte für geilen Kram usw.
Wer keine Ahnung von ITS hat oder noch nie mit SpecOps gespielt hat, dem kann schnell geholfen werden. Es lohnt sich und ist nicht schwer.


*die Anpassung der EXP (8exp in Runde 1) ist immer positiv und da man aus Niederlagen mehr lernt als aus Siegen, steigen die EXP bei unterlegen Spielern schneller und sorgen für etwas Ausgleich unter den Spielern


Wann: Frühester Start ist nach dem 26.5 bzw wenn genug leute im Boot sind.

Jeder der Interesse oder fragen hat einfach hier kommentieren bzw fragen

HORIDO!
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Kiste am 10. Mai 2019, 09:37:11
Großartige Idee! Da bin ich gerne dabei.
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Mäxen am 11. Mai 2019, 22:57:27
Bin auch dabei!  8)
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 14. Mai 2019, 15:34:56
Bin dabei  :)
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Jumara am 17. Mai 2019, 19:11:33
Ich bin auch dabei
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 27. Mai 2019, 02:48:00
Auf geht's in Runde I
"der Informant"



1.Intro
2.Mission & Sonderregeln
3.Paarungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Der Informant

---Planet Paradiso. Orbit über No Man's Land of Syldavia. Vor Daedalus Fall---

Gerüchte. Lügen. Propaganda. Viele sich überlagernde Daten über die Lage auf Paradiso... ein Flüstern durch die Datenblockade... ein Feedback via ARACHNE ...
Analyse ... unvollständig ... ein Hilferuf ... nein fast ... ein Angebot ... zu günstig um wahr und zu teuer um falsch zu sein. ALEPH-Algorithmen entscheiden ...
dokumentieren ja ... blockieren... zu spät... nachforschen... ja.
Doch was der eine analysiert, bleibt dem anderen nicht lange unbekannt. Nomadenvermittler werden aktiviert und Kontaktdaten wiederhergestellt.
Ein Treffpunkt wird vereinbart und an einen panozeanischen Karriero verschachert. Dieser Offizier suchte nur nach einem Grund,
um endlich sein ödes Dasein in der Garnision auf SYGTIR-11 zu überwinden. Nie hätte er gedacht von seinen Posten am Arsch der WotanBlockade zu entkommen...
noch weniger hätte er gedacht, dass ihm anstelle einer Beförderung nun ein Aufklärungsbefehl IN Arsch von Paradiso senden würde...
Womit er allerdings hätte rechnen müssen war, dass keine 18 Stunden später diese Daten zum freien Download
und Weiterverkauf in ganzen Corregidordatennetzwerk der LA FORJA Schiffswerft zu Verfügung standen.

Verdammte Nomaden... nun ist es ein Wettrennen geworden. Wer noch zum Treffpunkt eilt ist unbekannt, aber irrelevant. Um ganz sicher als erstes am Treffpunkt zu sein,
müssen Freelancer vor Ort aktiviert werden und sofort reguläre Truppen zur Absicherung landen. Verdammte Freelancer... Söldner... unzuverlässig... arbeiten für Jeden,
also besser doch schnell sein. Sonst beginnt es wie ein schlechter Witz: "ein Morat und ein Tohaa kommen in eine Bar... ach nein. Treffen sich 4 Köfgeldjäger...---"



2. Was und Wie

Mission: Engineering Deck ITSX

Sonderregeln für diese Armeeliste: Keine Charaktermodelle außer eurem SpecOps / Keine T.A.G.s / Der SpecOps hat 8EP und kann in seinem Truppentyp Feuerteams beitreten.

Sonderregeln für diese Mission: zusätzlich werden ein neutraler Informant(oder Marker S2) und je Spieler ein HVT und 2 Kopfgeldjäger innerhalb des ObjRooms plaziert. HVT´s unterliegen den normalen Regeln jedoch ist HVT Gesichert das einzig mögliche CObj. Die Kopfgeldjäger verfügen über das Bountyhunter Werteprofil haben aber keine Skills oder Armeepunkte und nur Messer und 2Pistolen als Ausrüstung. Sie zählen in jeder Hinsicht für den jeweiligen Spieler als dauerhaft ISOLIERT. Einzige Sonderregelung für diese ist -> im Falle eines verpatzten Muttest werden sie sofort vom Tisch entfernt.
Spieler einer Alienrasse dürfen das gegnerische HVT töten, müssen es aber nicht.   

Auswertung: Ich brauche die Missionspunkte und eure überlebenden Armeepunkte sowie alle nennenswerten Ereignisse des Spieles. Die EP eures SpecOps steigen je nach Spielausgang --> großer Sieg +4 / Sieg +5 / Unentschieden +6 / Niederlage +7 / Harte Niederlage +8 (große Siege bzw harte Niederlagen ab 5 Missionspunkten Unterschied im Spielergebnis)


3. Paarungen

I       *Max II (lol)* FRRM VS *Florian* JCC
II      *Thomas* OSS VS *Martin I* VIRD
III     *Johannes* OCF VS *Max I* TAC
IV     *Justus* ISS VS *Martin II* MAF

Gespielt werden muss bis zum 16.6. nehmt bitte sofort mit eurem Gegner Kontakt auf und sagt mir schnell, wenn es gar nicht passt.
Viel Spaß und die Saturationzone nicht vergessen  ::)

HORIDO!


PS: Preispoolumfrage ist in Arbeit
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 27. Mai 2019, 11:33:31
Dazu noch ein paar Fragen:

Spielen wir mit den aktuellen ITS Sonderregeln? (also die, die am Anfang des Dokumentes stehen? Forward Deployment für MI etc...)
Wenn ja, zählen die "Kopfgeldjäger" dann als zur Armeeliste gehörig? (dann würde es sehr schwer eine LI Liste zu erstellen, falls das jemand will)
Hat dann jeder 2 HVTs? Oder steht das obligatorische HVT nur im Obj. Room?
Darf ich als nicht Alien Alien-HVTs töten?



Ach ja... Wer ist Martin I ?

MfG Thomas
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 27. Mai 2019, 19:52:05
zu 1. Ja ganz normales ITS 10 mit den genannten Einschränkungen
zu 2. jeder Spieler hat zwei kostenlose (also keine armeepunkte kosten ) ,dauerhaft isolierte(siehe Wiki u.a. irregulär in ihrer eigenen Kampfgruppe d.h. sie nehmen keinen Platz weg) und nur mit zwei Pistolen und einem Messer bewaffnete Kopfgeldjäger ohne Skills und der beschrieben schwachen Moral^^ die im ObjRoom aufgestellt werden. 
zu 3. das neutrale HVT ist Deko die beiden HVTs der Spieler spielen sich normal mit der Einschränkung das sie im ObjRoom aufgestellt werden.
zu 4. Nein aber normal "CivEvac´n" , also nur kuscheln :P
zu 5. Frag doch mal in der Gruppe wer mit Varuna an den Start geht  :-X Also ich habe mich mit Martin II betitelt.

Ich hoffe es wird klar, was ich euch um halb 3 Uhr nachts gestern mitteilen wollte  ;D



Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Jumara am 28. Mai 2019, 19:08:09
Ok,

schöne Einleitung! Ich würder um dopplungen zu vermeiden mit ISS antreten und vermute das ich mit Julius gemeint bin.
Ich hab im Moment viel Zeit also würde ich mich da nach dir richten Martin II ;D

Grüße Justus
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 28. Mai 2019, 21:50:53
sry für den Verschreiber Justus
Titel: Re: SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: kjaldir am 04. Juni 2019, 23:02:00
Ergebnis: II      *Thomas* OSS 10 Objective points und 231 Überlebende VS *Martin I* VIRD 1 Objective points und 122 Überlebende

Kurze Spielzusammenfassung aus meiner Sicht.

Thomas gewann die Initiative und wählte den ersten Zug.
Es gelang Ihm in der Ersten Runde mit seinem TR Bot Daikini Sniper im 5er Link durch eine vorher gelegte White noise Zone und seinem Naga meine beiden MSV2 Sniper(einer davon im 5er Link) auszuschalten. ich habe bei jedem Vergleichenden wurf über 16 gewürfelt und die Rüster dann natürlich nicht geschafft...
In meinem Spielzug erledigte er glücklich dann noch mit seiner TR Drone meinen HMG Kamau im Link trotz neu geformten 5er Link der Ork duolink wurde dann vom TO Camo Dasyus mit der Boarding Shotgun gefinisht.
Es bleibt zu erwähnen das er 5 Befehle brauchte um die zwei Konsolen auf seiner Seite einzunehmen.
Da ich so nur noch 4 Befehle für zug 2 hatte konnte ich seine Feldherrschaft nicht brechen.
Vor dem Begin des 3. Spielzuges gelang es Thomas noch eine Dosenbombe auszulösen und dadurch mussten wird das Spiel unterbrechen und erstmal das Radler aufwischen.. das war der ultimative Beweis, das Thomas keine Mienen treffer Rüsten kann..^^
Ich habe die letzte Runde genutzt mein Verluste zu veringern.

Mein Feedback zu dieser Mission, der Kampagne allgemein und den Sonderregeln:
Ich finde die Beschränkungen deiner Missionen zu stark, grade bei dieser Firstturner Mission und einem so stark beschränkten und Spezialisiertem Sektor wie VIRD macht es so wenig Spass.
Ich denke bis auf wenige Ausnahmen sind die Missionen gut geballanced bis auf das Endergebnis (hier sollten je nach Mission die Punkte fürs erreichen der Ziele angepasst werden) und deine Beschränkungen bevorteilen manche Armeen zu stark.
Weiterhin sollten es 4 Wochen Zeit sein für die Runden, da z.B. Thomas aus Zwickau kommt, einige Mitspieler auswärts arbeiten oder öffters auf Geschäftsreise gehen und grade die Festival-/Urlaubszeit beginnt.

Ach und bedenke das ein Großteil der Leute vlt. nur einmal im Monat ins Forum Schaut..^^ vlt auch 2 mal.

Das ist nur meine subjektive Meinung und weniger als Kritik gemeint sondern eher als Denkanstoß und meine 5 Cent zum Thema(eher mimimi ^^).
P.S. ich merke das mir und meiner Spielweise Varuna nicht liegt...
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 05. Juni 2019, 15:29:54
Ergebnis hat Martin ja schon geschrieben. :)

Lassen wir aber erstmal Sephi zu Wort kommen: (kann man hier eigentlich Spoiler einfügen??)


Zitat von: Einsatzbericht Sepherina van Core, Deva Functionary, Spec-Op

Auftrag:
Herunterladen der Daten zur späteren Analyse
Sichern des Treffpunktes und Befragung des Informanten

Lage:
Wie zu erwarten interessieren sich auch Andere für die Daten, die Auswertung der Aufklärungsdaten ergab, dass sich eine kleine Truppe der Varuna Immediate Reaction Division auf dem Weg befindet um die Daten für Panoceania zu sichern.
Natürlich werden die Ergebnisse der Auswertung genauer sein, wenn diese von Aleph durchgeführt wird.
Daher muss das Erlangen der Daten um jeden Preis sichergestellt werden. Bedauerlicherweise auch gegen den Widerstand der panoceanischen Freunde.

Planung:
Der Informant hat den Treffpunkt leider kurzfristig verlegt, daher liegen keine genauen Daten zum Einsatzgebiet vor.
Ich habe ein Einsatzteam zur Unterstützung angefordert. Ein Shukra übernimmt dessen Führung.

Zusammen mit einem Dakini-Team werde ich den Bereich um den Treffpunkt von eventuellen Gegnern befreien.
Zwei Naga infiltrieren die Einsatzzone und übernehmen mit Minen die Nahbereichssicherung.
Das Herunterladen der Daten übernimmt ein Posthuman mit seinen MK2 und MK5 Proxys, für eventuellen Feldreparaturen steht ein MK1 Engineer zur Verfügung.
Als Ortskundiger Führer wurde mir eine CSU abgestellt.

Gedeckt wird die Aktion von einem Zayin Rebot.

Die Danavas, welche für eventuellen Hackingsupport nötig ist, muss leider kurzfristig von einer anderen Mission abgezogen werden, weshalb sie von einem Xenotech begleitet wird, welcher noch irgendwelche Messungen durchführen will.

Missionsverlauf:
Der Informant hielt sich in einem kleinen Raum zusammen mit unserem Kontaktmann und zwei Söldner auf.
Panoceania hatte ebenfalls bereits seinen Kontaktmann und auch zwei Söldner am Treffpunkt.
Der Feindkontakt stand also unmittelbar bevor.
Ich bezog mit meiner Feuerbach Stellung auf einem Gebäude direkt vor dem Treffpunkt um mit kurzer Neupositionierung wahlweise den Bereich links oder rechts vom Treffpunkt sichern zu können.
Der Rest meines Dakini-Teams bezog um das Gebäude Stellung, der Scharfschütze sicherte dabei den linken Zugangskorridor zum Treffpunkt.

Die rechte Flanke wurde von dem Zayin Rebot gesichert.
Die Nagas konnten bis nahe an den Treffpunkt gelangen und weitere Zugangsbereiche verminen.

Tatsächlich traf kurz nach uns das Varuna-Team ein.

Dieses bedrohte die linke Flanke mit einem Kamau-Scharfschützen auf einem hohen Dach und ein Sierra Dronbot. Auf der rechten Flanke stand uns ein Kamau-Scharfschütze in einem Feuerteam gegenüber, zu dem Team gehörte auch noch ein Kamau mit HMG. Ebenso befand sich ein Zweierteam Orc-Troops in deren Nähe. Dazu über die ganze Front verteilt 4 nicht klar zu identifizierende Ziele sowie einige Unterstützungstruppen.

Nachdem die Danavas die Marksmanship Supportware auf den Dakini-Scharfschützen geladen und den MSV2 des Kamau durch White Noise gestört hatte, wurde dieser durch den Dakini problemlos ausgeschaltet.

Auf der rechten Flanke arbeitete sich einer der Naga auf den anderen Kamau vor. Diesen konnte er mit einer Mine und seiner Shotgun auf kurze Entfernung ausschalten. Danach bezog er dort Stellung um den Gegner beim Vormarsch zu behindern.

Die Danavas stellte problemlos die Verbindung an einer Konsole her, während der Xenotech zweimal mit seinen Messungen scheiterte. *Anmerkung: Die Ausbildung der Forschungstruppen für den Feldeinsatz sollte überarbeitet werden*

Nach diesem Erstschlag reagierte die Varuna Immediate Reaction Division, indem sie den Sierra Dronbot neupositionierte um den Naga aus sicherer Entfernung aus zu schalten. Dieser hielt lange die Stellung und konnte sogar noch eine Mine platzieren. *Anmerkung: Kubus des Naga wurde geborgen und sollte mit hoher Priorität ausgewertet werden. Seine Effizienz war beeindruckend und seine Daten werden für zukünftige Trainingsprogramme wertvoll sein.*
Das Feuerteam formierte sich nach Ausschaltung des Nagas neu und der Kamau mit HMG lieferte sich ein langes Feuergefecht mit unserem Zayin, welches dieser am Ende sogar für sich entscheiden konnte. *Anmerkung: Die Gefechtsaufzeichnungen und -routinen der Zayin sind ebenso dringend zu analysieren, damit könnte die Effizienz aller Zayin Rebots signifikant gesteigert werden*

Nach dem Ausschalten der Unterstützungseinheiten des Gegners versuchte die Danavas einen Repeater auf die rechte Flanke zu schießen um die langsam vorrückenden Orcs auf zu halten, dabei versagte der Pitcher zweimal in Folge. *Anmerkung: Die Wartungsintervalle der Ausrüstung von Agenten im Forschungseinsatz sollten verkürzt werden, um auch eine Einsetzbarkeit in Kampf zu gewährleisten*
Immerhin gelang dem Xenotech dann schlussendlich seine Messung.
Auch ohne die Repeater Abdeckung gelang es dem MK2 Proxy durch das Überraschungsmoment und seine TO-Tarnung die Orcs mit der Shotgun aus zu schalten.

Der Gegner versuchte daraufhin sich neu zu formieren. Scheiterte dabei aber an der Unfähigkeit seiner Sanitäter und dem Sperrfeuer der Zayin. *Anmerkung: Für größere Operationen mit Panoceania-Truppen unbedingt zusätzliche Sophotects abstellen.*

Da mit effektiver und koordinierter Gegenwehr nicht mehr zu rechnen war, stürmte ich mit meinem Dakini-Team den Treffpunkt und sicherte diesen zusammen mit dem zweiten Naga, falls das andere Team doch noch einen verzweifelten Angriff unternehmen sollte.
Der Posthuman unterbrach mit dem MK2 Proxy noch einen PanO-Download der Daten und lenkte den Datenstrom zu uns um.

Vernünftigerweise blieb der Verzweiflungsangriff aus. Die Varuna Immediate Reaction Division sammelte nur noch verwundete ein und zog sich dann geordnet vom Schlachtfeld zurück, dabei gelang es ihnen noch den Proxy MK2 aus zu schalten.


Die Daten konnten geladen werden und der Informant wurde befragt.
Die Auswertung dazu erfolgt separat.

Ich fand die Einsränkungen der Mission jetzt nicht schlimm.
Auch sehe ich für Varuna genug Möglichkeiten diese Mission anzugehen. Allerdings sehen die anders aus, als Martin die gespielt hat. Anderer Spielstil halt  ;)

Wenn man allerdings nach 6 Versuchen mit einem HMG im 5er Link dann doch gegen die TR Drohne verliert, kann ich mir schon vorstellen, dass man die Armee nicht mehr mag. :D
Highlight war auch für mich, mein versauter PH-Wurf beim Versuch die Bierdose unfallfrei zu öffnen. Ich habe auf der Heimfahrt angenehm nach Bier gerochen. :D

Ich bin gespannt auf die nächste Mission und hoffe, dass Aleph alles für sich entscheiden kann :)
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Kiste am 10. Juni 2019, 22:59:23
Ergebnis: Paarung I
*Florian* JCC 1 Objective point und 76 Überlebende
*Max II* FRRM 10 Objective points und 236 Überlebende

Spielzusammenfassung:
Folgt falls ich Zeit dafür finde.

Feedback:
Ich fand die Mission cool, wir hatten eine witzige Schießerei im Objective Room. Die Einschränkungen haben mal dazu gezwungen mit normalen Truppen zu arbeiten statt mit Charakteren (bei mir zB Para-Commandos statt Equipe Mirage 5), dadurch probiert man diese mal richtig aus weil man kein ,,besseres Spielzeug" zur Hand hat. Fand ich zumindest gut.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: KasusKnaxus am 13. Juni 2019, 00:54:05
Ergebnis: Paarung III
*Johannes* OCF 1 Objective point und 30 Überlebende
*Max I* TAC 9 Objective points und 262 Überlebende  

Zitat
Wir konnten den Treffpunkt als erstes erreichen und brachten uns in Stellung. Kurz darauf traf das Tartary Army Corps ein und begann mit der ersten Aggression. Ein Irmandinho stürmte vor und starb im Plasma. Kurz darauf traf der Unidron Link eine folgenschwere Fehleinschätzung. 3 Einheiten starben durch den Raketenwerfer eines Tankhunters. Das TAC ließ nicht locker und schaltete im ersten Zug noch eine Q-Drohne und eine Maakrep Tracker aus. Der Verlust des MSVII ließ uns blind gegenüber den zahlreichen Camo-Einheiten zurück. Auch am Treffpunkt hatten unsere Söldner keine Chance. Ohne Lieutenant erzielten wir in unserem Zug nur kleine Fortschritte. Lediglich die tapferen Rodok schafften es den Treffpunkt zu sichern. Den größten Erfolg hatte unser Xenotech, der wertvolle Daten sammeln konnte.
Die Erinnerung an die folgenden Runden ist schwach, kaum jemand lebt auf unserer Seite, um davon zu berichten. Das TAC konnte den Treffpunkt übernehmen. Kerr-Später starb, der Legat übernahm eine Console bevor auch er erschossen wurde. Das TAC setzte allen übrigen Einheiten gnadenlos nach und konnte sich 3 Konsolen sichern.
Am Ende der Schlacht blieben nur Doktor Wurm und eine Slave Drone die alles mit ansehen mussten. Sie konnten die Einzelteile von Kerr-Später bergen, vielleicht lässt sich da im Labor noch etwas machen.
Das TAC zog siegreich davon, auf dem Schlachtfeld bleibt nur ein einsam blinkendes AI Beacon zurück.

Trotz des überdeutlichen Ausgangs hat es viel Spaß gemacht. Ich mag die Mission gerne, die Einschränkungen sind in Ordnung. Die Söldner im Objective Room waren ein netter (aber kurzer) Nebenschauplatz. Am Ende bleibt eine blöde Entscheidung, die mich viel gekostet hat und ansonsten jede Menge Würfelpech und ein Max, der wie ein junger Gott crittet ;)
Auf in die nächste Runde!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 13. Juni 2019, 01:57:22
 Runde 1: ISS VS MAF

Morat bekommen den ersten Zug und können ihre Daturazi und den Krakot anstürmen lassen.
Der Krakot bricht in den ObjRoom ein und schießt einem feindlichen Kopfgeldjäger in der Rücken, wird aber gleichzeitig von seinem Kollegen erschossen. Doch die ChestMine des Krakot zerreist den kurzen Triumpf für ISS und den letzten ISS Kopfgeldjäger.
Im Umfeld sichert die Zerat eine Konsole und die rechte Flanke. Der Sogarat rückt vor und zerlegt im *FULLAUTO*Modus der Feuerbach RiuShi und der gefährlichen Zhanjing Agent mit Raketenwerfer. Der Multiscanner wird plaziert und der Oznat+Hungries-CoreLink rücken bis an die gegnerische Aufstellungszone vor. Hier schafft es eine Preta alle KuangShi und eine Celestrial Guard umzulegen. Die Oznat scheiterte aber an der Erschießung des CraneAgents und musste sich verschanzen.

Nun ergriff der CraneAgent die Initiative, versammelte die restlichen 3 Celestrial Guard um sich und stürmte den ObjektiveRoom. Alle MAF-Kopfgeldjäger und die Oznat wurden niedergemacht, wobei die restlichen Gakis in totale Deckung ausweichen konnten. Ein sehr mutiger ISS-Bountyhunter versuchte den Sogarat 2mal mit dem AdhessiveLauncher festzukleben, er scheiterte aber nur knapp an den guten PH-Würfen des Sogarat.

Die angstfreien Gakis stürzten sich in den Nahkampf mit CraneAgent und Co, doch im coordinierten Abwehrfeuer blieben sie restlos auf der Strecke. Der ISS-Bountyhunter wurde nun gleich vom Sogarat exekutiert und im Anschluss die Assaultpistole auf den CraneAgent und einen Guard gerichtet. Nach 5 fullAuto-Salven waren sie nicht mehr. Die VaguardInfanterie bildete einen Link mit Surayat und ChukNors und zerstörten die LuDuan und die restlichen Guards, wobei Chuk dem ISS-SpecOps Chen hinterhältig in den Rücken schoss. Die Vanguards rückten in den ObjRoom ein und gingen an allen Eingängen ins Sperrfeuer.

Ohne Leutnant doch dank CoC vom PhesantAgent versuchte ISS mit aller Gewalt die Mitte des Schlachtfeldes zurück zu erobern, jedoch die Vanguard und der Sogarat(verlor 1hp) hielten stand. Die Sophotect stellte den ISS-Multiscanner auf und musste nun zusehen, wie die beiden Zerat der ISS-Kampfgruppe den Rest gaben und noch mehr Konsolen sicherten. Darauf hin ging ISS in den Rückzug. Das heißt ein Kanren ging in den Rückzug, welcher als Einziger den Einsatz überlebte, da die Sophtect getrieben vom Oberkommando unbedingt noch einen Erfolgt erzielen wollte. Sie starb durch einen EXP-Treffer.


Durch den blutigen Erfolg konnte sofort mit dem Verhör des Informanten begonnen werden.


ISS 1 Objective point und 29 Überlebende
MAF 10 Objective points und 238 Überlebende

Fazit: Nie einer Armee den ersten Zug geben, wenn sie 7 impulsiver Modelle dabei hat. Nie einen Core-Link so aufstellen, das er komplett unter eine Schablone passt. Es hilft auch einfach mal kein Würfelpech zu haben ;)

Justus hat es getragen wie ein Mann. Danke für das Spiel!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: KasusKnaxus am 13. Juni 2019, 14:15:26
So, ich habe die fehlenden Werte oben ergänzt.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 16. Juni 2019, 12:36:14
Auf geht's in Runde II
"Das Verhör"



1.Intro
2.Mission & Sonderregeln
3.Paarungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Ein Verhör und viele offene Fragen

---Planet Paradiso. No Man's Land of Syldavia. Vor Daedalus Fall---

Informant IV +++ Bai Meng Rui liegt tot in einer Ecke. Irre blutverschmierte Affengesichter starren auf den Kadaver. Der danebenstehende Ur wendet sich an den Anführer der Morat: ,,Weshalb?". ,,Er wollte nicht Reden", sagt Chuk Nors. ,,Deswegen verhören Morat keine Gefangenen, überlasst es uns", erwiderte der Ur kalt. ,,Es lief alles nach Handbuch.", rechtfertigte sich Chuk. ,,Dem Subjekt wurde mitgeteilt, dass es sterben muss, wenn es nicht redet und es hat ja nicht geredet". Der Ur ist nun über dem Leichnam gebeugt und entfernt mit geschickten Bewegungen seiner Klaue den Cube aus dem Nacken des Toten. ,,Wir werden sehen", sagt er.   

Informant III +++ Kong Tian Hui sitzt bewusstlos auf einem Barhocker. ,,Was ist passiert?" erkundigt sich Sepherina van Core beim Leiter der Befragung. ,,Wir hatten wenig effektiv mit der Befragung begonnen. Doch als wir ihm mit Amobarbital die Aussage erleichtern wollten, hat ihn ein Implantat ins Koma versetzt. Es ist ein Gerät, wie es nur höhere Mitarbeiter aus dem industriellen Sektor von YuJing tragen." ,,Konntet ihr seine Identität feststellen?" ,,Positiv. Er ist ein T.A.G.-Techniker bei SwanCorp aus Svalarheim", antwortet der Deva. ,,Wurde der Cube schon ausgelesen?" 

Informant I +++ ,,Er ist Verschlüsselt", schreit Jean-Paul zum anrückenden Wardriver. Nach kurzem Scan sagt dieser: ,,Das kann ich hier nicht machen. Das muss in einen Rechenknoten, sonst dauert es Jahre, das zu decodieren. Warum konntet ihr ihn nicht normal befragen?" ,,Wir hatten eigentlich schon alles abgesichert, als hier ein Bandit sämtliche Minen auslöste. Ein paar verirrte Splitter haben ihn scheinbar erwischt." "Verdammte Nomaden!"

Informant II +++ Nhat Ming krümmt sich in den Armen von Oleg. ,,Wurde sie verwundet?", will der herbeigeeilte Veterankasak wissen. ,,Nur ein kleiner Schock", meint Oleg. ,,Sie hat so gezittert, da habe ich ihr erstmal etwas zu trinken gegeben". In diesem Moment verkrampft sich die Frau in Olegs Armen und ein Schwall Erbrochenes ergießt sich über die Stiefel des Leutnants. ,,Aber scheinbar weis sie einen guten Tropfen nicht zu schätzen", empört sich Oleg. ,,Kann hier eigentlich jemand Kantonesisch?", fragt der Leutnant mit dem Blick auf die Schriftzeichen der Halskette, in sein Komnetz. Das Gerät knistert und sein Gesicht verfinstert sich. ,,Wir brauchen eine gesicherte Komstation. Ich muss mal im Camp anrufen. Auf geht's ihr Hunde!"   

+++ Im Lager der Varuna Immediate Response Division herrscht schlechte Stimmung. ,,Ist die Verstärkung eingetroffen?", schreit der Offizier ins Kom, als ob er die Distanz allein mit seiner Stimme überbrücken müsste. ,,Was soll das heißen? Wissen die den nicht was hier unten los ist?". Wütend beendet er die Verbindung und ruft zum, in der Tür stehenden, Fusilier SpecOps Jambo : ,,Ich brauch eine direkte Leitung nach Oben. Ich will die Kavallerie und ich will sie jetzt! Besorgen sie mir Zugriff auf das planetare Komnetz und zwar schnell!"

+++ Im Commandoshuttle des JCC herrscht ausgelassene Stimmung. ,,... und dann hab ich dem Wardriver gesagt: "klar würden wir ihn von den Franzosen wegholen, wenn der Job erledigt sei. Es könne ihm ja keiner übel nehmen, dass er es bei denen nicht aushielte." Lachend sitzt Hans zwischen den Resten des Vorrauskommandos und schaut auf die Baumkronen des üppigen Dschungels von Paradiso. ,,Und was passiert jetzt, wo wir einen Maulwurf bei den Merowingern haben?", will ein junger Alguacil wissen. ,,Ha! Wir klemmen uns erstmal gemütlich an die lokalen Netzzugänge und hören ganz genau zu, was hier vor sich geht."

+++ [Im Sumpfland am Rande der An-Jing Festungsanlagen] ,,Die Morat Truppen waren erfolgreich, wo wir versagt haben", resümiert der Umbra an einen Baum gelehnt, ,,Aber scheinbar wollen sie ihre Informationen nicht teilen und ihre eigene Mission daraus machen". Aus dem Schatten zwischen den Bäumen tritt Kerr Später und erwidert: ,,Das kommt nicht von ungefähr. Seit bei ihrem letzten Ansturm, durch das Daedalus-Wurmloch, ihr Leichter Angriffsträger, in der Wotanblockade, manövrierunfähig geschossen wurde und ohne erfolgreiche Selbstzerstörung,  von Panoceanischen Truppen, aufgebracht werden konnte, sind sie sehr darauf bedacht ihre Ehre wiederherzustellen". ,,Wir können auf gekränkte Eitelkeit keine Rücksicht nehmen. Treffen sie sofort alle nötigen Maßnahmen um die Situation wieder unter unsere Kontrolle zu bringen." 

+++ ISS-Lager in den Bergen von Syldavia. ,,Dringende Meldung aus dem Palast", ruft Chen, ,,Wir sollen schnellstens eine sichere Verbindung mit der Zentrale herstellen. Ein Industriekonsortium hat uns angefordert. Höchste Geheimhaltung".  ,,Eine sichere Verbindung von hier aus? Hier gibt es nur Bäume und Schlamm. Die nächsten planetaren Komantennen sind, wie geplant, weit genug weg, um uns vor den Augen aller zu verbergen.", erwidert der CraneAgent. ,,Ich glaube Verborgenheit ist nicht mehr oberste Priorität".  ,,Sicherlich. Los jetzt, Sie wissen was zu tun ist!"


2. Was und Wie

Mission: Aquisition bzw Tic-Tac-Toe ITSX

Sonderregeln für diese Armeeliste: keine (chillt mal ... in Runde 3 wird's lustig)

Sonderregeln für diese Mission: Jungleterrain! Ca. bis maximal 20% der Karte sollten davon bedeckt sein, da die Antennen im Dschungel stehen. (gähn? Langweilig dann fragt mich nach Runde 3 nochmal^^)

EP-Tabelle
SpecOps   EP
Einfachnur Hans   16
Kerr Später   16
Ron Jambo   16
Chen   16
King Pimp Oleg   12
Chuk Nors   12
Sepherina van Core   12
Jean-Paul Brülé   12


3. Paarungen

I       *Max II* FRRM VS *Martin II* MAF -> Aquisition
II      *Thomas* OSS VS *Max I* TAC -> Aquisition
III     *Florian* JCC VS *Martin I* VIRD -> Tic-Tac-Toe
IV     *Justus* ISS VS *Johannes* OCF - > Tic-Tac-Toe


Gespielt wird bis zum 7.7.. Nehmt bitte sofort mit eurem Gegner Kontakt auf und sagt mir, falls es gar nicht passt. Da Justus nicht in der WhatsApp Gruppe ist, ihn via Forum und Facebook kontaktieren.
Viel Spaß und die richtige Mission spielen bitte  ;)   

Neue Liste, neues Glück. HORIDO!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Kiste am 24. Juni 2019, 22:18:38
Runde II:

Ergebnis: Paarung I
*Martin II* MAF 4 Objective points und 134 Überlebende
*Max II* FRRM 0 Objective points und 12 Überlebende

Spielzusammenfassung:
Die FRRM durfte zuerst aufstellen und auch anfangen. Im ersten Zug gelang es dem Metro Link mit Jean-Paul nur, den Yaogat Sniper und den Krakot Renegade auszuschalten. Die Chasseure machten sich daran das Mittelfeld zu verminen und mit Suppressive Fire (zusammen mit dem Zouave Sapper) abzudecken. Allerdings ließ dies den Link recht eng stehend im Jungle bei einer der Antennen zurück. Duroc hampelte etwas herum, brachte Rauch aufs Feld und verschlang nur Befehle statt Gegner.
Daraufhin gingen die Morat, die sich artuntypisch versteckt hatten, in die eher für sie typische Offensive über. Eine Sniffer-Drohne räumte 3 Minen auf. Ein Daturazi tötete mit einer Granate 3 Merowinger beim unglücklich platzierten Metro-Link. Der Suryat rückte mit seinem Link vor und tötet nach und nach beide Zouave Sapper, 2-3 Chasseure und andere Unannehmlichkeiten, welche als Gegenwehr allesamt mit ihrem Suppressive Fire dank Jungle und großer Entfernung lediglich irgendwelche Jungletiere erlegten. Margot wurde dann noch durch eine spekulative Granate getroffen und starb bevor sie selbst ihren Granatwerfer einsetzen konnte. Der einzige Lichtblick für die FRRM ergab sich dadurch, dass Chuk Nors (seines Zeichens SpecOp, DataTracker und Doctor) erst seinen Patienten, den Krakot, umbrachte und dann selbst verbrannte als er einen Chasseur erschoss.
Die restlichen 6 Merowinger waren dann natürlich stinksauer, allen voran Duroc, der Margot rächen wollte. Er stürzte sich auf den Morat Link und zerfetzte mit seinen Chainrifles 2 Morat, einen Zerat und fügte dem Suryat endlich die erste Wunde zu, wobei er selbst auch starb. Nun kam endlich Lieutenant Jaques Bruant zum Zug, der den Suryat Lieutenant mit seiner Molotok erledigen konnte.
Das ließen die Morats nicht auf sich sitzen, der Hungries Link preschte, gedeckt durch Rauchgranaten, zu den Metros vor. Diesem Ansturm hatten sie nicht viel entgegenzusetzen, nachdem der erste Alien die Minen ausgelöst hatte. Nun rückten die restlichen Morats vor und besetzten alle 3 Missionsziele. Außerdem wurde der Yaogat Sniper geheilt.
Bruant verweigerte den Rückzug und versuchte heldenmutig die TR-Drohne an der Antenne und den Morat am Rechenknoten zu erschießen, um das Spiel zu einem 0:0 zu bringen. Dabei scheiterte er aber bereits an der TR Drohne, wodurch das Spiel mit einem Rückzug der FRRM und 4:0 für die Morat Aggression Force endete, die ihrem Namen alle Ehre gemacht hat.

Feedback:
Ich fand es spannend mal auf einer fast ausschließlich von Jungle und Felsen bedeckten Platte zu spielen. Dadurch gab es sehr offene Feuerkorridore aber auch ständig Abzüge beim Schießen. Dank Multiterrain auf den meisten meiner Einheiten konnte ich immerhin einfach durchlaufen. War ein tolles Spiel, wenn ich Duroc ordentlich eingesetzt hätte im ersten Zug wäre es evtl noch knapper ausgegangen. Ich hatte auf jeden Fall noch nie ein Spiel bei dem beide Seiten so hohe Verluste erlitten haben, hat Spaß gemacht!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: KasusKnaxus am 28. Juni 2019, 19:37:31
Runde II:

Ergebnis: Paarung IV
*Justus* ISS 10 Objective points und 150 Überlebende
*Johannes* OCF 0 Objective points und 110 Überlebende

Spielzusammenfassung:
Onyx wählte den 2. Zug und musste zuerst aufstellen. Im ersten Zug konnte der Imperial Service bis zur Mittellinie vorstoßen, Onyx erste Verluste zufügen und sich die drei Antennen an der eigenen Aufstellungszone sichern. Im Gegenzug konnte Onyx die beiden Drohnen an der Mittellinie und einen vorgerückten Kanren (?) ausschalten und 2 der eigenen Antennen sichern. In der zweiten Runde rückt der Imperial Service weiter vor, nimmt die mittlere Antenne ein  und bricht zur mittleren Antenne an der Aufstellungszone von Onyx vor. Diese wird aber heldenhaft von einer Maakrep (†) und einer M-Drohne (†) verteidigt. Onyx bemüht sich im zweiten Zug die vorgerückten Truppen des Imperial Service zurückzudrängen, einen vorgerückten Ninja KillerHacker kann dann der Umbra Legate erledigen (Sucker Punch!), ansonsten passiert nichts spektakuläres, außer, dass natürlich Doktor Wurm auf dem Weg zum Patienten erschossen wird. In der dritten Runde übernimmt ISS eine Antenne an der Aufstellungszone von Onyx und schließt damit eine diagonale Reihe. Onyx versucht mit gesammeltem Mut eine letzte Kamikaze Aktion, doch der auserkorene Legate stirbt im Abwehrfeuer. Kerr-Später wagt noch einen Schuss, tötet eine Einheit, dann ist die Schlacht vorüber.

Feedback:
Läuft nicht für mich. Nach der ersten Runde sah alles noch recht ausgeglichen aus, in der zweiten Runde konnte Justus dann ein großes Loch reissen und meine Suryats und den Legate von der eigentlichen Action isolieren. Schade Schokolade. Diesmal kann ich es auch nicht auf die Würfel schieben, das lief sehr ausgeglichen, schön waren mein Doppelcrit und die gleichzeitigen Crits im vergleichenden Wurf. Die Mission war spaßig, ich habe sie das erste Mal gespielt. Der Jungel hatte bei uns keinen großen Einfluss auf das Spiel.

(https://s1.imagebanana.com/file/190628/thb/sb11J3HT.JPG) (https://www.imagebanana.com/s/1466/sb11J3HT.html) (https://s1.imagebanana.com/file/190628/thb/ezDxPzFZ.JPG) (https://www.imagebanana.com/s/1466/ezDxPzFZ.html)

Ich freue mich auf die nächste Runde. Vielleicht können wir die Dritte Runde in der Urlaubszeit etwas strecken, dass würde mir auf jeden Fall entgegen kommen.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Mäxen am 30. Juni 2019, 19:42:36
So, dann mache ich mal einen kleinen Abriss hier - Thomas und ich haben schon letzte Woche Montag gespielt.
Die Punkte am Ende weiß ich leider nicht mehr. Thomas, hast du sie aufgeschrieben?!?! War bei mir wenig, ich glaube 42 Punkte (Vorin und ein Strelok), bei Thomas viel... ::)

Enstand Aleph 9, TAC 0 

Figuren-Sicht:
Oleg erwachte zu lauten "Dawei, Dawei, Dawei" Rufen. Mist, er hätte den Rest der Wodkaflasche, die er gestern der Frau angeboten hatte, nicht auch noch austrinken müssen. Scheiß selbstgebrauter Fusel. Warum sieht er auf einmal so schlecht auf dem rechten Auge? Und auch noch doppelt? Der Schädel dröhnt, die Galle steht im Hals. Die Feier gestern war einfach zu ausgelassen gewesen nach der erfolgreichen Mission gegen die Aliens.
Oh nein, was wurde gestern nochmal bei der Einsatzbesprechung besprochen?!? Shit, was nochmal hochladen, wen nochmal mitnehmen. Ach egal, erstmal los. Beim aufstehen bemerkte er, dass in jeder Ecke des Raumes und unter beiden Sofas seine Einsatzbrüder liegen, komatös und sich kaum rührend. Er torkelt noch zu jedem einmal hin, schüttelt sie, manche rühren sich, manche nicht. Egal, er hat sein Soll erfüllt.
Nur nicht zu spät kommen wenn Colonel Vorin den Einsatz führt. Sonst ist die Scheiße erst richtig am dampfen...

Spieler Sicht:
Insgesamt eine coole Mission, hatte ich noch nie gespielt! ABER -
Aus meiner Sicht nur leider schon in den Sand gesetzt, bevor der 1. Würfel geworfen wurde... Eigentlich fing es schon bei mir zu Hause an:

1. Frau macht einem ein schlechtes Gewissen, dass man ihr nur die Klinke in die Hand drückt und sagt "Ich muss los..." Was kann ich dafür, wenn sie so spät von Arbeit kommt  ::) Mit einem schlechten Gewissen spielt es sich aber immer schlechter!  ;)

2. Armeeliste von gestern Abend vergessen zu speichern und auch nicht mehr so hinbekommen wie ich wollte - schnell wieder irgendwas zusammen gebastelt!

3. Lieutenant-Wurf gewonnen und nicht den ersten Spielzug genommen. Viele würden vielleicht sagen, in der Mission ist der 2. Spielzug besser (hatte ich mir auch überlegt... bzw. mein Gewiefter Gegner auch geraten  ;D) aber so konnte Thomas schön alle Missionsziele mit Minen pflastern bzw. diverse Camo-Marker schon an selbigen platzieren. Dann bringen die eigenen Minelayer leider nur noch begrenzt nutzen, zumal man Minen ja nicht im Umkreis von Markern legen darf. Es lagen aber schon überall welche.

4. Während der Aufstellung einen Scout Minelayer komplett vergessen aufzustellen (bei so vielen Markern kann man auch mal durcheinander kommen...  ::)) Der lag halt noch besoffen bei Oleg unter der Couch!

So, und dann nahm das Unglück seinen Lauf, zumal Thomas im Gegensatz zu mir sehr gut vorbereitet war und sich eine schönen Anti-TAC-Liste zusammengestellt hat.
Kurz zusammengefasst:

Thomas 1. Spielzug (Entschuldigung Thomas wenn ich das kurz zusammenfasse, aber durch den Tränenfilm nahm ich alles nur verschwommen wahr...  ;))
Mit Drohnen vor laufen, Sniffen legen, meine Leute aufdecken, viele davon erschießen.
mein 2. Spielzug: versuchen an Missionsziele zu kommen aber insbesondere am unzerstörbaren, auf einem Dach stehenden, jedes einzelne Missionsziel einsehenden Fireteam scheitern. Immerhin einen Bot daraus erschossen der - wie sollte es anders sein - im nächsten Zug wieder repariert wurde!

Thomas 2. Spielzug: Kill Kill Kill
ich 2. Spielzug: weinen. Dann sinnlos Kamikaze machen, da schon feststand, dass ich hier keine Blumentopf mehr gewinnen kann - ging nach hinten los, mein Veteran Kazak wurde von einer im SP-befindlichen Drohne erschossen.  ;D

Thomas 3. Spielzug: Missionsziele einnehmen
ich 3. Spielzug: Thomas gratulieren!

Fazit: Vorbereitung ist alles! Da ist es egal ob man von vorn herein schon erst mit 270 Punkten startet oder Dart mit einem Flitze-Viral-Bogen durch meine Linien pflügt (hat Thomas fälschlicherweise mit B2 gespielt, ausgleichend dafür aber vergessen, das sie MSV1 hat).

War eine schöne Revanche - beim letzten Spiel hat Thomas schon nach dem 2. Spielzug die Segel gestrichen. (können wir nicht auch mal ausgeglichenere Spiele machen?!?!)

Jetzt mache ich mir erstmal ein Bier auf, das rekapitulieren war zu schmerzhaft!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Mäxen am 30. Juni 2019, 19:51:21
hatte glaube ich sogar "noch" 52 Punkte über - Vorin und ein Scout! Thomas - hattest du nicht etwas aufgeschrieben?
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: kjaldir am 01. Juli 2019, 00:02:07
Runde II:

Während Einfach Hans noch die Schrappnelle aus seinem Roboterkörper operiert und scheinbar doch noch ein wenig Anpassung in der Rücjkstoßfederdung der Sprungfedern bedarf, sendet Ron Jambo das Hilfesignal an die im Orbit befindliche Schlachtenflotte des Panozeanischen Oberkommandos (im Endeffekt 10 :1 für Vird  (rest 236) gege jcc (rest 51))

Ron Jambo (+1 BS,+1 Wil, hyperdynamics lvl 1, doctor, hacking device, msv1)
Einfach Hans ( +2 Ph, hvy Flammer, hyperdynamics lvl 1, superjump, hacking device)

Puh da verliere ich im 1. Spielzug beide msv2 Sniper jeweils aus nem 5er link geschossen aber konnte das Ruder noch herrum reißen... ps pano paramedic sind die besten killer!!! dafür hat er mit dem letzten befehl die Antenne die letzte Antenne ans Commnetz gehangen und die reihe voll gemacht. hatte zumglück noch patsy und so wurde der 5erlink  neu gebildet und das HMG räumte ein wenig auf.

Mein Highlight, der light granat launcher im 5er link der balistisch den spec ops und den intruder mit hmg auf 6en weg natzt und der kleine Helot mit seine light rocket launcher der Florians 5er link auf 5 über den gesamten Tisch verbrant hat, ein Hoch auf die Flammenschablone.

War ein sehr angenehmes Spiel, das hin und her gewogt hat. Am Ende waren mir die Würfel etwas mehr gewogen und so konnte ich dann im letzten zu mit 9 befehlen einfach die fehlenden 3 Missionsziele ohne gegenwehr einnehmen.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 01. Juli 2019, 19:23:41
Auf geht's in Runde III
"Viele blinde Passagiere"



1.Intro
2.Mission & Sonderregeln
3.Paarungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Operation Mandarin?

---Planet Paradiso. No Man's Land of Syldavia. Vor Daedalus Fall---

Informant IV +++ Die letzten beiden Monate von Bai Meng Rui´s Leben ziehen am inneren Auge des Ur vorbei. Ungeduldig wartend und immer noch etwas qualmend steht Chuk Nors an der Zugangskonsole. ,,War er wer wichtig?", fragt er.
Vorsichtig entnimmt der Ur den Cube aus der Verbindung und mit einem Mal spannt sich seine Klaue. Ein kurzes elektrisches Zischen verkündet das Ende der Speichereinheit. ,,Nein er war nicht wichtig, nur Projektmanager. Aber er hat wichtige Projekte betreut. Die Yu-Menschen testen neue Waffen auf Paradiso."
,,Verstanden. Wir überfallen und zerstören, was wir nicht mitnehmen können. Koordinaten?"
"152.123"
"Verstanden" ,
"Und 148.111"
"Jawohl!?"
"109.089 und 132.149"
"ARR warum so viele?"
"Es sind mehrere Shuttleports. Wir werden OnyxCF informieren"
,,Die taugen doch nur als Ablenkung"
,,Und das ist noch nicht alles."
"Was ist jetzt noch?"
,,Er ist mit einer kleinen Gruppe von seinem Arbeitsplatz geflohen. Die Informationen sind schon fünf Tage alt. Wahrscheinlich sind die Tests schon beendet."
"DANN LOSLOSLOS!", schreit Nors.
,,Halt!", unterbricht ihn der Surayat Leutnant, ,,Die Yu-Menschen zerstören selbst immer alles, was sie nicht mitnehmen. Hah! Wenn wir Surayats kommen und angreifen, raucht es schon, weil sie es meist schon selber angezündet haben, wenn sie uns kommen sehen", lacht er und baut sich vor dem Ur zu voller Größe auf.
"Sie werden uns aber nicht kommen sehen", erwidert der Ur. 

Informant III +++ ,,Decodierung vollständig?", fragt der Deva.
,,Eben in dieser Sekunde", bemerkt Sepherina, welche über ein Kabel im Nacken mit dem Rechenknoten der Komantenne verbunden ist.
"Jetzt erklären sie mir bitte warum sich ein T.A.G.-Techniker von SwanCorp sich erst in eine Bar mitten im Dschungel flüchtete und dann nicht mit uns reden wollte."
Der eintreffende Datenstrom verfinstert Sepherinas Gesicht je länger er andauert. "Ich glaube das liegt nun über ihrem Level, Chef.
Ich informiere den nächsten Asuracircle.
Kein Wunder, dass er nicht mit uns reden wollte, hier geht es um illegale KI-Experimente und Aliencode. Darauf steht die Todesstrafe. Kong Tian Hui war nur eine Tarnidentität. In Wirklichkeit war er Softwareengineer bei Gang Tie! Die haben hier ganz mieses Zeug getestet und waren nicht sehr erfolgreich.
Ich bekomme Antwort. Hier unsere Instruktionen. Wir sollen uns sofort zu den lokalen Shuttleports begeben, um die restlichen Gang-Tie-Leute und ihre Ausrüstung abzufangen, bevor die Firma sich hier aus der Affäre ziehen kann. Die Infos sind schon alt und sein Verschwinden kann nicht unbemerkt geblieben sein. Aleph hält es für sehr wahrscheinlich, dass sie hier schon alles zurückgebaut haben, nur noch die Prototypen extrahieren und sich der erfolglosen Teams, sowie der Beweise entledigen. Aktuell wird eine Infiltration einer Bombardierung vorgezogen."
Kurz blitzt eine wehmütige Emotion über das makellose Gesicht des Deva und er sagt: "Ja, bei alternativen KI´s hat Aleph noch nie Spaß verstanden. Also los!"   

Informant I / II +++ Im Ariadna-Trainingscamp nahe der Syldavia Hochebene schleppen sich sehr angesäuerte Merowinger und ein frisch wiederbelebter Jean-Paul von der Sanitätsstation zur Waffenkammer, um ihre Bestände aufzufüllen.
,,Heh, Hallo!" ruft ihm der herbeigeeilte Wardriver zu, "Na das lief ja nicht so toll, was? Hast du denn den Cube noch? Weißt du ich hab da so eine – ,,
*Faustschlag ins Gesicht; der Wardriver liegt bewusstlos auf dem Boden*
,,Der Cube ist verloren, die Mission abgeblasen Mr. Ichkanndashiernichtmachen und jetzt verpiss dich!", erwidert Jean-Paul.
Im Munitionsbunker trifft er ein paar Kazaks und grüßt freundlich.
,,Wenn sie es mit dem saufen nicht übertreiben, sind sie fast normale Menschen", denk er sich. Doch als er im hinteren Teil des Bunkers einen Kazak sieht, der sich ,mit einer Hand auf einer Röhre Uhraganraketen abgestützt, durch eine große Kiste Antipersonenminen wühlt und diese, mehrmals fluchend, auf einen bereits sehr großen Haufen Handgranaten rechts von ihm wirft, platzt ihm erneut der Kragen.
,,Nimm deine ungeschickten Hände aus der Kiste du VOLLIDIOT", schreit er durch den Bunker.
Doch der Kazak unterbricht sein Treiben nur kurz, um sich einer neuen Kiste zu widmen.
,,Wo sind die Großen?", murmelt Oleg in seinen ungepflegten Bart.
,,Die 250er sind schon lange aufgebraucht", sagt der nun vor der Kiste stehende Jean-Paul und fragt: ,,Warum verbraucht ihr neuerdings so viel Munition bei euren Übungen?"
"Soso, fragten die Leute mit dem Tellerminenverbrauch geisteskranker Eichhörnchen. Ihr solltet das Umland lediglich absichern und es nicht zur Sprengung vorbereiten!"
"Ach halt den Rand du versoffener Penner. Wo sind eigentlich die anderen Jungs? Sind die noch draußen?", fragt Jean-Paul.
Verbittert nimmt Oleg noch einem Schluck aus seinem Flachmann: "noch draußen? Ja sie sind ... da draußen und die Baba sagt, es lohne sich nicht. Es sei die Sache nicht wert. Da draußen... Da waren wildgewordene Pano und Aliens... scharf auf irgendwas. Aber die Baba meint, es lohne sich nicht... Die Anderen sind draußen geblieben - sind sie und kommen nicht wieder".
Irgendwie bekommt Jean-Paul Mitleid, rammt Oleg die Faust an die linke Schläfe, wirft ihn sich im Fallen über die Schulter und ächzt etwas, als er mit dem schweren Russen über seiner Schulter wieder Richtung Krankenstation stapft.
Als er wieder auf die Höhe der Kazaks am Bunkerausgang ankommt, sagt er: "Ich bringe den hier zur Entgiftung und wenn ich wiederkomme, ist hier besser aufgeräumt!"
"Dann räum du erstmal dein Zeug weg", sagt einer der Kazaks und deutet im Weggehen auf den immer noch im Dreck liegenden Wardriver nahe des Bunkereingangs und der andere Ruft: "Im Weltraum geboren und aufgewachsen! Man die vertragen doch nix. Vielleicht hast du ihn ja gekillt".
,,Ach ja...", murmelt Jean-Paul und zieht nun auch noch den Wardriver Richtung Krankenstation.

+++ Im Commandoshuttle des JCC bereiten sich alle auf die Heimreise vor, als  plötzlich Hans Comunicator anspringt und einen Videoanruf signalisiert.
,,Ist das unser Maulwurf?", will der junge Alguacil wissen, dem das Aufblinken nicht entgangen ist.
,,Ja, aber der ist nutzlos. Die Merowinger wurden zurückgeschlagen und haben ihren Cube verloren und nun hat der Typ keinen Wert mehr. Melden wird er sich nur, weil er jetzt erst recht weg will. Denke ich.",  erklärt Hans und unterdrückt den Anruf.
Und er unterdrückt auch den Zweiten. Doch dann zeigt die Anzeige: ,,Videoanruf, Anrufer unbekannt, Ariadna-Kennung". Er nimmt an und sieht folgendes: Eine große und trotz ihrem Gewichts leicht zitternde Pistole die auf den, in einem Krankenbett sitzenden, Wardriver gerichtet ist.
,,Hola bist aufgeflogen was? Mein Beileid und nur aus Neugier: Wie hast du dich verraten?", will Hans wissen, bevor irgendjemand anders etwas sagen kann.
,,Oh er hat eine große Klappe und erzählt gern, wenn er Schmerzmittel bekommt.", eröffnet Jean-Paul.
"Aha, wenig originell. Naja, was ihr macht, ist mir egal! Ciao."
Schnell verschwindet die Pistole vom Kopf des Wardriver und ,,Moment WARTE! Was wenn wir noch eine Informantin hätten?", ruft ein stark verwahrlost wirkender Mann mit russischem Akzent.
,,Und ihr braucht keine Cubeentschlüsselung?", fragt Hans.
,,Nein, scheinbar nur einen Sprachcomputer. Sie lebt ja noch und ist recht froh darüber", erwidert Oleg etwas verlegen und ergänzt: "Vielleicht brauchen wir auch ein Shuttle."

+++ ISS-Savehouse an der Syldavia MagLev-Expresstrasse.
,,Sind das alle Daten?", will der Crane Agent wissen.
,,Natürlich nicht!", erwidert der Anwalt von Gang Tie, ,,Nur jene, welche sie brauchen werden. Ihre Vorgesetzten haben ihnen volle Kooperation befohlen. Niemand will das Flagschiff der YuJing Rüstungsindustrie in einen solchen Skandal verwickelt sehen!,,
,,Die entlaufenen Arbeiter zu finden hat keine oberste Priorität mehr, sobald es keine handfesten Beweise mehr gibt.", stellt Chen fest.
,,Die Sicherheitskräfte unserer Firma werden natürlich den Abtransport der letzten 4 Prototypen überwachen,..."
"Allerdings?", ahnt der Crane Agent.
,,Allerdings sind scheinbar Information zur AI und Pano durchgesickert. Anders lässt sich ihre Aktivität hier nicht erklären.", erwidert der Anwalt trocken und fügt hinzu: ,,Nun ja eigentlich hilft uns die Präsenz der AI sogar, denn dadurch wird sich Aleph erst um sie, statt um unsere Vergehen kümmern und verschafft uns etwas Zeit. Aber wir können die Armeestreitkräfte nicht anfordern, ohne dabei für extremes Aufsehen bei Pano zu sorgen und müssten Durchsuchungen am Rande der Blockade fürchten."
,,Verstanden. Wir werden die betroffenen Shuttleports infiltrieren und absichern."
,,Sonst noch etwas?", fragt der Anwalt und erhebt sich.
,,Was sind das für Prototypen?", will der Crane Agent wissen.
,,Oh nur ein Paar T.A.G.-Prototypen. Nichts worüber sie sich Gedanken machen sollten. 15 wurden hier schon ohne Zwischenfälle unter Frontbedingungen von uns Amateuren getestet und ausgeflogen, da werden sie als Veteran die restlichen vier doch ohne Probleme abwickeln", antwortet der Anwalt und beendet die Besprechung.
,,Hast du die Software mitlaufen lassen?", fragt der Crane Agent.
Chen nickt.
,,Hat er gelogen?"
Chen nickt und stellt fest ,,mit jedem Wort".

+++ Im Lager der Varuna Immediate Response Division herrscht unerwartet schon wieder schlechte Stimmung. ,,Was ist diesmal ihre Ausrede?", fragt der Offizier ins Kom. ,,Sind sie etwa nicht der Meinung, dass wenn hier ein ganzer Zirkus durch den Dschugel springt, obwohl die Bühne ganz wo anders sein sollte, irgendetwas nicht stimmen kann!"..."Hallo General,...aha wissen sie schon. Nunja, ich verstehe, ... Ok...ja verdeckt. Wird erledigt General!." Angespannt beendet er die Verbindung und denkt nach.
,,Was nun Chef?", will Fusilier Jambo wissen.
,,Wir sollen YuJing vom Schauplatz fern halten und wenn möglich Beweise sammeln, um sie im O12 schlecht aussehen zu lassen", antwortet der Offizier etwas entgeistert.
,,Und die Nomaden, Ariadna und die verdammten Aliens?", will Jambo wissen," was ist mit denen?"
,,Das Hexahedron meldet Nomaden und Ariadna haben aufgegeben und um die Aliens will sich Aleph persönlich kümmern. Die denken, die haben alles im Griff..."
,,Glauben sie das auch?", fragt Ron Jambo.
,,Ich glaube sie müssen einen Zug erwischen", sagt der Offizier und deutet dem SpecOps nach draußen.

+++ ,,Sie wollen was?", fragt Kerr Später.
,,Wir sollen ,,Zugfahren" sie haben uns sogar genaue Koordinaten für den Zustieg geschickt.", antwortet der Umbra.
,,Ist das Morat-Slang?"
,,Nein, es ist scheinbar der einzige schnelle Weg die Shuttleports zu betreten, ohne zu früh Aufsehen zu erregen."
,,Sind die Züge nicht mit Sensoren gesichert?"
,,Scheinbar nur rudimentär. Wenn sie Brennen oder in ihnen Waffen abgefeuert werden, dann fahren sie nicht weiter und schalten sich ab. Ein Standardprotokoll."
,,Was noch?"
,,Es gibt SicherheitsScanner in den Personenwagen. Diese können wir täuschen, wenn wir nicht versuchen Drohnen oder HI mit hinein zu nehmen. Dafür eignen sich die Frachtwagons ohne Scanner aber ohnehin besser."
,,Sollten wir nach deren Pfeife tanzen?"
,,Haben sie etwas Besseres vor?"

+++ 500m vor Tzunghen Station. Im Nomadenshuttle wird es langsam etwas leerer, als die TAC Einsatzgruppe die Frachtboxen verlässt und nur die Merowinger und Nomaden zurücklässt.
,,Ich will jetzt meine Koordinaten" verlangt Hans, der mit Jean-Paul im hinteren Bereich des Brückencockpits wartet. Jean-Paul schüttelt den Kopf.
,,Erst wenn wir an unserem Bahnhof gelandet sind"
,,Nein jetzt! Vertrau mir, wir sitzen doch alle im selben Boot" sagt er und deutet grinsend auf das Shuttleinnere.
,,Von mir aus" sagt Jean-Paul übergibt eine Speicherzelle an Hans und will sich wieder anzuschnallen.
,,Danke und jetzt runter von meinem Shuttle" sagt Hans grinsend.
,,Witzbold flieg weiter"
"Raus aus meinem Shuttle"
,,Sonst was? flieg weiter!" sagt Jean-Paul und richtet seine Pistole auf Hans.
,,Tja wenn ich das nur kommen sehen hätte. Ich habe eben einen Countdown aktiviert, wenn er von mir nicht unterbrochen wird, wird das Shuttle sehr schnell auf 200m steigen, langsam über das Heck rollen und dabei alle Frachtlucken öffnen."
,,Das wagst du nicht. In euren Frachträumen stehen meine und deine Leute!"
,,Hmm, weist du? Wir Weltraumfahrer neigen dazu, alles festzuzurren und Magnetstiefel zu tragen. Tragen deine Leute auch Magnetstiefel Jean? Ich habe nicht vergessen was vor 2 Tagen in der Bar passiert ist. Du steigst jetzt besser aus."
Zähneknirschen verlassen die Merowinger nun ebenfalls das Shuttle.
Oleg kommt sofort mit einem Trupp angetrabt und schreit Jean-Paul an: ,,Hej! Das war so nicht abgemacht. Hier ist unser Zustieg! 2 Trupps passen nicht in einen Zug du französischer Trottel!"
,,verdammte Nomaden!", sagt Jean-Paul nur.
,,Hast dich verarschen lassen ja? Ach, wir finden schon eine Lösung mein Freund", sagt Oleg, entsichert unauffällig seine Stunpistole und spricht in seinen Handfunk.   




2. Was und Wie

Mission: Hunting Party ITSX mit den unten beschriebenen Sonderregelungen!

Missionsgelände: Auf der Mittellinie parallel der Aufstellungszonen der Karte ist der im Club deponierte ( SOON^^) Zug aus Triebwagen, Passagierabteilen und Frachtabteilen aufzustellen. Das Aufstellen der Antennen und HVT´s entfällt.

Sonderregeln des Missionsgeländes: Die Passagierabteile verfügen über Automatiktüren und ermöglichen eine Bewegung hindurch ohne Aufwendung einer Short Order und schließen automatisch, wenn die Bewegung nicht in der Tür endet oder Troops oder deployable Equipment in der Tür liegen/stehen. Triebwagentüren müssen durch Aufwendung einer Short Order geöffnet oder geschlossen werden. Triebwagen und Passagierabteile dürfen nur von LI,SK und MI mit s2 oder s1 betreten werden. REM,TAG und HI dürfen ebenso wie LI, SK und MI die Frachtabteile betreten. Der Zug darf nicht von lethal weapons berührt werden. [ Minen entschäfen sich ggf.] In, von und durch den Zug dürfen als BS-Attacken und Hacking-Attacken nur nonlethal weapons/ammunition eingesetzt werden und im CC innerhalb des Zuges werden alle Schadensarten auf Stun geändert. Beachte -- > [In this scenario, Stun Special Ammunition causes the Immobilized-1 state instead of the Stunned state.]

Sonderregelungen für diese Mission: 
Grob zusammengefasst wird HuntingParty um ,,Geh in den Zug!" und ,,Du darfst im Zug nicht töten!" erweitert.  ... jemanden aus dem Zug werfen/tragen via CASEVAC und vor der Tür erschießen geht aber :D . genauso wie dem SpecOps eine zweite StunPistol zur ersten kostenlosen zu kaufen *hust*
Hier die Änderungen im Detail:
siehe MISSION OBJEKTIVES- - > MAIN OBJEKTIVES
1.   Abschnitt Connect the Antennas < -- entfällt und wird ersetzt durch -- > Get on the Train
2.   Abschnitt Classified < -- entfällt
3.   Abschnitt Deployment < -- ergänzt durch: Der Zug und 4"um den Zug gelten als Exclusionzone!
[ Exclusion Zone. Troopers may not use the Airborne Deployment, Forward Deployment, Mechanized Deployment, or Infiltration Special Skills or the deployment rule of the Impersonation Special Skill to deploy inside of the area. The Exclusion Zone is not applied to troopers that suffer Dispersion.]
4.   Abschnitt SCENARIO SPECIAL RULES : Antennas, connect Antenna und Intelcomcard < - - entfällt
5.   Neuer Abschnitt Get on the Train :
Am Ende des Spieles:
- eigene Truppen im ,,normalen Status" auf dem Zug vorhanden 1P
- mehr eigene Truppen im ,,normalen Status" in Passagierabteil und Triebwagen 1P
- mehr eigene Truppen im ,,normalen Status" im Frachtabteil 1P
- mehr eigene Spezialisten im ,,normalen Status" auf dem Zug 1P

Sonderregeln für diese Armeeliste: mindestens 3 Spezialisten in eurer Armee



EP-Tabelle
SpecOps         EP
Einfachnur Hans      24
Kerr Später         24
Ron Jambo         20
Chen            20
King Pimp Oleg      20
Chuk Nors         17
Sepherina van Core      16
Jean-Paul Brülé      19


3. Paarungen

I          *Thomas* OSS VS *Martin II* MAF
II         *Martin I* VIRD VS *Justus* ISS
III           *Max I* TAC    VS *Max II* FRRM
IV        *Florian* JCC    VS *Johannes* OCF

Das ist, denke ich, das Maximum was ich euch an Sonderregeln zumuten werde und in Runde 4 wird's wieder weniger.
Gespielt wird bis zum 28.7.. Nehmt bitte sofort mit eurem Gegner Kontakt auf und sagt mir, falls es gar nicht passt. Da Justus nicht in der WhatsApp Gruppe ist, ihn via Forum und Facebook kontaktieren.
Viel Spaß, die Züge fürsorglich behandeln und bitte RESTRICTED RANGE, HUNTING MISSION, REINFORCED TACTICAL LINK nicht vergessen. Ich poste ggf noch ein Bild, um die Aufstellung des Zuges zu verdeutlichen. Fragen zu Hintergrund, Mission oder Rächdshraibung bitte via Whatsapp.     

Neue Liste, neues Glück. HORIDO!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 02. Juli 2019, 09:39:51
Klingt interessant....  :)
Ein, zwei Fragen fallen mir spontan ein...

Wie lang ist der Zug?
Wie hoch ist der Zug?
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 02. Juli 2019, 10:24:19
die 2Triebwagen und die 2Passagierabteile sind ca. 20cm*10cm*7cm (Dach abnehmbar) und die Frachtwagons 20*10*1,5 mit Containern drauf. Ich werde die Kiste mit dem Zug am Mittwoch 3.7.im Club zum Infintygelände dazustellen. Ggf. poste ich noch ein Foto wie man ihn aufstellen kann.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 03. Juli 2019, 12:12:53
Bitte auf jeden Fall Fotos machen... ich kann mir das Ding nicht vorher anschauen und es spielt für den Listenbau schon eine Rolle, ob ich über die Mittellinie schießen kann oder nicht  ;)
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 03. Juli 2019, 21:52:40
Vorsicht an der Bahnsteigkante! Hier mal ein paar Bilder vom Zug. Aufgestellt auf 48" Breite. Um Streit/Stress vorzubeugen wird definiert: es darf nur "scharf" über den Zug geschossen werden wenn sich einer der Schützen komplett über dem Niveau des Zugdaches befindet. Gilt auch für die Frachtwagons. TAGs können auch so drüber ballern (die Ziele entsprechend antworten) wenn sie hoch genug für LoS sind, aber Nicht den Zug als Deckung nutzen.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: KasusKnaxus am 12. Juli 2019, 21:57:35
Kerr Später kratzt mit seinem Messer die Acrylatreste aus seiner Rüstung: "Alles voll mit dem Mist," knurrt er "was nützt mir meine gesteigerte Lebenskraft, wenn die mich einfach festkleben. Wenigstens wurde ich von meinen Kameraden nach meiner Rückkehr nicht zerfetzt wie die beiden Rodoks aus meinem Link, die auch geklebt wurden."
Schweigen.
Kerr Später blickt zum Umbra auf "Werde ich weiter optimiert, bis ich für die EI den Sieg erringen kann?"
Der Umbra dreht sich wortlos um und geht.

Ergebnis: Paarung IV
*Florian* JCC 5 Objective points und 218 Überlebende
*Johannes* OCF 0 Objective points und 149 Überlebende

Nun. Ich bin im ersten Zug wieder ganz gut gestartet und konnte daraus keinen Profit schlagen. Florian konnte sich dann im hinteren Passagierabteil mit einem 5er Link verschanzen und hatte so alle missionsrelevanten Bereiche im Schussfeld. Besonders die Türe vom hinteren Passagierabteil zum Frachtbereich war extrem stark. Die Regel "du darfst im Zug nicht töten" macht es dann auch nicht leichter... Scheinbar hat bei Corregidor alles mit Beinen auch Adhesive Launcher  ::) (zumindest in Florians Liste), so wurde ich ordentlich geklebt. Dann hatte ich wenigstens bis zum Schluss noch viele Befehle mit denen ich dann aber auch nichts mehr reißen konnte.
Danke an Florian für das lustige und faire Spiel. Mein einziger Trost ist, dass Florians TR Drohne das Schicksal erleiden musste, welches meiner vorbehalten schien: Direkt als erstes und ohne Impact umgeschossen zu werden. ;D
Viel Erfolg an alle, die noch spielen müssen!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 19. Juli 2019, 18:01:13
Schon letzte Woche, aber jetzt auch unser Ergebnis:

Zitat von: Sepherina
Eigentlich sollte alles ganz einfach werden. Den Zug besteigen und los fahren. Kurz vorm Haltpunkt des Zuges wurden wir aber über eine anrückende Morat-Kampfgruppe informiert, die auch auf den Zug zu hielt.
Gut, dass eine Asura des Circle begleitete, mit dieser und einem weiteren Deva verschanzte ich mich am Ende des Zuges um die Morats in Empfang zu nehmen. Den Passagierteil behielten Dart und ein MK5 Proxie des Posthuman im Auge.
Die Morats ließen auch nicht lange auf sich warten...
Auf einem Dach zeigte sich ein Sogarat mit einem riesigen HMG und legt auf mich an. Dank meines ODDs gingen aber all seine Schüsse daneben, während meine Feuerbach traf, auch der Posthuman Sniper legte auf ihn an. Der Sogarat ging sofrt zu Boden und stand auch nicht mehr auf. Wahrscheinlich wurde sein Automedikit durch unsere Treffer beschädigt.
Währenddessen verschanzte sich ein Trupp Vangards im Passagierabteil und eine Oznat bezog mit 4 Hungries auf den Frachtwaggons stellung. Anscheinend wussten sie von den Sicherheitseinrichtungen des Zuges.
Ein Krakot stürmte aus dem Passagierabteil auf den Posthuman zu, wurde aber von Dart und dem Posthuman schnell erschossen. Danach explodierte der Krakot, was weder Dart noch der Posthuman überstanden.
Die Oznat unternahm dann einen Versuch unsere Danavas mit ihrem ADHL zu treffen, dies gelang ihr zwar kostete sie aber das Leben, da sie bei Ihrer Aktion in das Schussfeld der Asura lief.  Die nun unkontrollierten Hungries konnten wir problemlos erlegen, als Sie aus dem Zug auf uns zu stürmten.
Danach rückte mein Feuerteam vor um die andere Seite des Zuges von den Morats zu reinigen. Die Asura war dabei erwartungsgemäß effizienzt...
Jetzt blieben nur noch die Morats im Passagierabteil... Wir öffneten die Türren und feuerten mit Stun-Pistolen und ADHLs hinein und die Morats ihrerseits hinaus. Einer der Morats stürmte dabei wohl auf mich zu, während ich damit beschäftigt war seine Kameraden außer Gefecht zu setzen.
An dem Punkt endet meine Erinnerung... Als ich wieder so richtig zu bewusstsein kam, befanden wir uns im fahrenden Zug, von Morats war nichts mehr zu sehen.

Paarung 1:
*Thomas* OSS VS *Martin II* MAF
6:2 OPs
196:155 VPs

Ich hatte 3 Spezialisten gejagt, Martin 2
Ich hatte einen Lt. fest geklebt, Martin 0
Dafür hatte Martin mehr Modelle im Zug und im Passagierabteil.

(https://s18.directupload.net/images/190719/temp/lh3cgaxn.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5518/lh3cgaxn_jpg.htm)
(https://s18.directupload.net/images/190719/temp/gb9g97r9.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5518/gb9g97r9_jpg.htm)
(https://s18.directupload.net/images/190719/temp/mpf6r7m3.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5518/mpf6r7m3_jpg.htm)
(https://s18.directupload.net/images/190719/temp/oj3mkix9.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5518/oj3mkix9_jpg.htm)
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: kjaldir am 20. Juli 2019, 01:55:43
Ergebnis Paarung II         *Martin I* VIRD VS *Justus* ISS  OP:  10:00 VP: 254:82

V
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Kiste am 20. Juli 2019, 10:15:36
Runde III:

Ergebnis: Paarung III
*Max I* TAC 4 Objective points und 290 Überlebende
*Max II* FRRM 6 Objective points und 274 Überlebende

Spielzusammenfassung:
TAC hatte den 1. Zug und musste zuerst aufstellen. Die FRRM stellte sehr viele Truppen mit ADHL und Akrylat-Kanone auf um den Vormarsch möglichst stark zu behindern.

1. Zug TAC:
Der Frontovik/Veteran Kazak-Link rückte vor und erschoss dabei Jean-Paul, der versuchte mit seiner Akrylat-Kanone den Veteran Kazak festzukleben. Weitere Schusswechsel verliefen ereignislos. Dann konnte der Link recht ungestört in den Zug vorrücken. Oleg landete vor meiner Aufstellungszone und verteilte E/Mauler.
1. Zug FRRM:
Eine Chasseuse weicht beiden E/Maulern und dem SF von Oleg aus. Daraufhin kann der Briscard-Haris Oleg mit der Assault-Pistol erschießen, immerhin haben die Russen auch zuerst scharf geschossen und Jean-Paul erwischt! Der 112 konnte Jean-Paul jedoch retten. Daraufhin kletterte dieser vom Dach und rannte mit seinem Moblot-Link zum Zug. Der neu gebildete Loup-Garou Haris rückte ebenfalls vor. Trotz höherem Burst und +3 Range für die Stun Pistols wurden dabei 2 Franzosen festgeklebt und nur ein Veteran Kazak gestunned.

2. Zug TAC:
Der Dogwarrior sprang über den Zug und tötete mit seinen Chainrifles einen Metro und einen Loup-Garou. Dabei wurde er festgeklebt. Das war dann auch der letzte tödliche Schuss des Spiels, ab hier nur noch freundschaftliches futuristisches Paintball mit Klebekugeln. Der TAC Link positionierte sich mehrfach um und konnte sich durch Reset auch wieder bewegen. Es wurden ein weiterer Moblot und die Chasseuse festgeklebt.
2. Zug FRRM:
Der Held des Spiels tritt in Aktion: der Dozer wird der neue Lieutenant, rennt einmal quer über das Spielfeld und repariert beide Moblots. Die Briscards kleben vorher einen Veteran Kazak und einen Frontovik fest, damit er freie Bahn hat. Dann bewegen sich noch die verbleibenden Camo-Marker  (Chasseure) auf den Zug.

3. Zug TAC:
Der Link klebt den Dozer und den Moblot Engineer fest, muss aber zwischendurch immer wieder innehalten und den Veteran Kazak von Klebstoff befreien, da dieser sich jedes mal ordentlichen Beschuss einfängt. Daher bleiben auch nicht mehr viele Befehle und es rücken ebenfalls Camo-Marker in den Zug vor.
3. Zug FRRM:
Jean-Paul stunned nach vielen Versuchen und zwischenzeitlich selbst gestunned den Frontovik-Engineer. 2 Stun-Pistols + Burst-Bonus durch den Link machen sich endlich bezahlt. Dadurch sind sowohl die gejagten, als auch die Spezialisten auf dem Zug ausgeglichen. Die Briscards stürmen zum Abschluss noch das Passagierabteil um auch dort die Überzahl zu erreichen.

Endstand:
Wir haben beide gleich viele Spezialisten im Zug und beide 2 Spezialisten geklebt. Außerdem hat jeder einen Lieutenant, der am Ende noch festgeklebt ist. Allerdings habe ich mehr Leute in allen Zugabteilen.

Feedback:
Sehr cool den Zug so in die Mission einzubauen! Die ,,du darfst im Zug nicht töten"-Regel war sehr ungewohnt, weil man irgendwie selbst im altiven Zug keinen hohen Burst zustande gebracht hat, keine Befehle verloren hat, auf Reset-AROs achten musste usw. Das hat aber auch zu einem sehr witzigen und knappen Spiel geführt, was ich letztlich nur durch meine zahlenmäßige Überlegenheit entscheiden konnte. Hat wiedermal viel Spaß gemacht!
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 26. Juli 2019, 03:11:28
Auf geht's in Runde IV
"kein Weg Zurück?"



1.Intro
2.Mission & Sonderregeln
3.Paarungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Wofür wirst du Kämpfen?

---Planet Paradiso. Shuttleplatformen Nord-Syldavia. Daedalus Fall beginnt---

+++ Storyline wird nach und nach ergänzt / es ist zu warm / derweilen einfach die Story von Runde 3 lesen :P +++




2. Was und Wie

Mission: LOOTING AND SABOTAGING ITSX mit den unten beschriebenen Sonderregelungen!

Missionsgelände: Auf dem Tisch ist das im Club deponierte Shuttle( SOON ^^) so aufzustellen das Cockpit die Position einer AC2 Console einnimmt. Anstelle der anderen AC2 Console wird sofern vorhanden ein T.A.G. Modell oder eine in etwa S7 großen Kiste aufgestellt. Das Aufstellen der AC2´s entfällt. Das Gelände in der Mitte ist so aufzustellen das der SEKBAN-Haris NICHT aus den beiden Aufstellungszonen gesehen werden kann, aber die SEKBAN Sicht zueinander haben!

Sonderregeln des Missionsgeländes: Der neutrale TAG bzw. Das Cockpit des Shuttles wird als AC2 behandelt. Besprecht euch wo genau das Cockpit beginnt!

Sonderregelungen für diese Mission:  GANG-TIE-Security!                      
GANG-TIE-Security! bedeutet:
- es werden 2 Mech-Engineers und 3 SEKBAN mit AP-Rifle, Chaincolt als HARIS aufgestellt.
- je ein Mech-Engineer unmittelbar am TAG und am Cockpit
- die 3 SEKBAN werden als HARIS-Link aufgestellt. Wobei SEKBAN-1 auf der Mittelline aber 3" links verschoben und SEKBAN-2/3 3" vor bzw hinter der Mittelline aber 3" rechts verschoben aufgestellt werden. (zur Wiederholung: Das Gelände in der Mitte ist so aufzustellen das der SEKBAN-Haris NICHT aus den beiden Aufstellungszonen gesehen werden kann, aber die SEKBAN Sicht zueinander haben!)
- Die SEKBAN und Techniker agieren reaktiv nur mit ARO: BS-Attacke durch Rifle bzw zwingend den Chaincolt(bzw Pistole beim Techniker) wenn dieser in Reichweite ist, ohne einen anderen SEKBAN zu treffen und wählen das einfachste Ziel. Mit Dodge werden sie nur reagieren wenn, ihnen ARO shoot bzw ARO delay/shoot nicht möglich ist. Gegen Tarnmarker favorisieren sie immer delay/shoot!
- Die SEKBAN und Techniker agieren aktiv am Ende jeder Runde nur mit Idle/BS-Attacke wenn sie LoS zu einer anderen Einheit haben und wählen das einfachste Ziel.
- Wer mehr GangTie-Security Einheiten ausschaltet bekommt am Ende einen zusätzlichen MP

Sonderregeln für diese Armeeliste: mindestens 3 Einheiten mit entweder D-Charges, TAG-Profil, DA-CCW oder EXP-CCW in eurer Armee


EP-Tabelle
SpecOps                 EP
Einfachnur Hans      28
Kerr Später         32
Ron Jambo         24
Chen            28
King Pimp Oleg      27
Chuk Nors         24
Sepherina van Core      21
Jean-Paul Brülé      24


3. Paarungen und Ziele

I          *Thomas* OSS            VS    *Max II* FRRM
Ziel:           T.A.G. sichern         Shuttle sichern   
II         *Martin I* VIRD    VS    *Max I* TAC
Ziel:           T.A.G. sichern         Shuttle sichern
III           *Justus* ISS      VS    *Florian* JCC
Ziel:           Shuttle sichern              T.A.G. sichern
IV        *Martin II* MAF    VS    *Johannes* OCF
Ziel:           Shuttle sichern              T.A.G. sichern


Gespielt wird bis zum 18.8.. Nehmt bitte sofort mit eurem Gegner Kontakt auf und sagt mir, falls es gar nicht passt. Da Justus nicht in der WhatsApp Gruppe ist, ihn via Forum und Facebook kontaktieren.
Viel Spaß, das Shuttle fürsorglich behandeln und bitte ,,An AC2 can only be damaged by CC Attacks with CC Weapons possessing the Antimaterial Trait" und ARMORED FURY nicht vergessen     

Neue Liste, neues Glück. HORIDO!
PS: Wenn alle mögen ist eine 5te Runde möglich.
PPS: Da die Seite für die Spieler quasi feststeht, investiert ruhig fünf Minuten mehr beim Geländeaufstellen, damit es nicht unfair wird. Wenn ihr euch absolut nicht einig werdet, könnt ihr auch normal die Seite wählen und müsst dann eben zum Bsp. den TAG sprengen obwohl ihr vom Hintergrund eher das Shuttle sprengen solltet.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: kjaldir am 26. Juli 2019, 13:08:58
ich hab auch ein Shuttle aus Holz, werd das dann auch im Club hinterlegen wenn es hilft^^
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Jumara am 28. Juli 2019, 15:07:19
kurze frage zur Mission: Die 2 panoplies wo man auf dem booty table würfeln kann bleiben in der mission? würde das auf jeden fall bevorzugen da einige Fraktionen es sehr schwer haben Antimaterial CCW auszuwählen.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 28. Juli 2019, 21:25:06
Jep die Panoplies sind ganz normal drin in der Mission.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 07. August 2019, 14:19:16
So, die Preise sind bestellt.

Wie in der Umfrage deutlich wurde, wolltet ihr lieber etwas für alle anstatt einem riesen Pokal für einen.
>>> da seid ihr bei mir offene Türen eingerannt <<<
Leider wurde ich mir mit dem Würfelhersteller in GB nicht einig ( custom W20 sind in geringer Stückzahl gar nicht so leicht zu bekommen)
und auch der Hersteller der Individuellen Patches hat es sich anders überlegt.
Also ist es der 3. "meistgewünschte" Vorschlag geworden.
>>> Minis für jeden <<<
Da die Preise durch mich, Thomas und Kutami.de subventioniert sind, gibt es was Feines für nur 6,50 € .
Was richtig gut ist, denn alle Minis sind mehr wert! 6,50€ auf DE82 2004 1155 0741 7074 00 / Kontoinhaber: Martin Passler überweisen oder in der Kiste mit dem Zug im Club deponieren.
Wenn einer von euch mit seiner der Miniatur absolut nichts anfangen kann, werdet ihr etwas gutes zum Tauschen oder für Ebay (wehe! ;) ) haben.
2 Miniaturen sind etwas seltener bzw. größer als der Rest. Wer diese wählt  muss 1€ bzw. 2,5 € extra in den Topf werfen.
Die Auswahl läuft nach eurer Endplatzierung in der Kampagne ab. Der 1te Platz zuerst u.s.w.

Wenn das Paket da ist melde ich mich nochmal ... oder behalte alles und geh zurück nach Mannheim :P

Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Kiste am 07. August 2019, 20:35:53
Runde IV:

Ergebnis: Paarung I
*Thomas* OSS 3 Objective points und 276 Überlebende
*Max II* FRRM 7 Objective points und 56 Überlebende

Spielzusammenfassung:
Die FRRM durfte anfangen und zuerst aufstellen. Der Sprengtrupp aus 4 Metros und 3 Chasseuren versuchte zu infiltrieren, 1 Metro und 2 Chasseure schafften das und stellten sich direkt vor den TAG-Prototyp.

1. Zug FRRM: Der Teil des Sprengtrupps, der es geschafft hatte zum TAG zu kommen, platzierte dort D-Charges, wobei der Trupp von 7 Nanopulsern zerfetzt wurden. Danach zündete der Dozer die D-Charges und zerstörte so den TAG. Der Chasseur Minelayer versuchte vorzurücken um Minen zu legen, wurde aber von einem der Sekban erschossen.  Ein Zouave tötete dann den Mech-Engineer am Shuttle und den Sekban, woraufhin er vom TO-Sniper Proxy festgenagelt wurde. Jean-Paul kam hinzu, tötete noch einen Sekban und versuchte Minen zu verteilen und eines der Panoplies auszuräumen, wurde aber von einem Flash Pulse daran gehindert.
1. Zug OSS: Die Asura rückte mit Sepherina und einem Deva vor, wobei der Deva dem Zouave Sniper zum Opfer fiel. Danach räumten Sepherina und die Asura ordentlich auf und töteten nach und nach den Zouave Sniper, 3 Loup-Garou, einen weiteren Zouave und Jean-Paul. Danach deckten die OSS-Truppen das Feld mit Suppressive Fire ab.

2. Zug FRRM: Die von ursprünglich 18 verbleibenden 8 Merowinger kamen nicht an der Asura vorbei, obwohl ein Metro mit mehr Glück als Verstand ihr 2 Wunden zufügen konnte. Dabei starb noch einer der Loup-Garou.  Dann versuchten sie mit Suppressive Fire das Shuttle zu sichern.
2. Zug OSS: Die Asura erledigte ohne Probleme den Dozer und zwei weitere Metros. Dann brachte Sepherina nacheinander 3 D-Charges an, die der Proxy Engineer zündete. Scheinbar hatte die letzte Sprengladung eine Fehlfunktion, denn sie versagte komplett, das Shuttle wurde nur schwer beschädigt. Der Engineer sicherte noch das HVT der FRRM und Dart versuchte erfolglos etwas aus einem der Panoplies zu holen.

3. Zug FRRM: Die 4 letzten Merowinger traten den Rückzug an, dabei wurde noch der Lieutenant erschossen. Das Spiel endet durch Retreat.

Endstand: Der TAG wurde komplett zerstört, das Shuttle stand mit noch 1 Strukturpunkt. Die FRRM hatte mehr Gang-Tie-Security ausgeschaltet. OSS konnte das HVT sichern.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: RTC am 08. August 2019, 09:29:07
Max hat seine Liste und Taktik voll auf die Mission ausgelegt. Ich konnte gar nichts machen  :-[

Da bieten sich die Merowinger aber echt an... säckeweise infiltrierende D-Charges, die nix kosten.  :o

Ich glaube, man will mich ärgern... Vorher gegen Morats, die nicht isoliert werden können, jetzt eine Armee die das Spiel in 4 Befehlen gewinnt... Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.  ;D
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: kjaldir am 08. August 2019, 19:42:20
Was soll ich da sagen muss gegen Russen ran.. aber ich kann dich somit noch vom Thron stoßen xD danke Max
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 10. August 2019, 01:53:07
Runde IV :
MoratAgressionForce VS OnyxContactForce

Onyx zögerte keine Sekunde die desertierten Morat anzugreifen und sie an der Fahnenflucht zu hindern.

1. Zug Onyx:
Der Unidron Link Plasmasniper nahm sofort den MoratTAG aufs Korn. Im 1. Befehl krittete er sofort >>>TAG 2/3 STR übrig.
Im 2. Befehl streckte der TAG den Sniper mit einem EXP AROCrit nieder>>>uncontious.
"DOCWURMderVERRÄTER" trat auf dem Plan und zerstörte trotz 2! Commandtoken den UnidronSniper restlos.
KerrSpäter stürmte vor und erschoss den Mechtech und alle Sekban. Zog weiter und Lootete eine weitere Combirifle.
Zog weiter und hackte meine Zerat Killerhackerin tot (SHAME!)
Zog noch weiter und sprengte ein Gebäude auf meiner Seite um sein Classified zu erfüllen. 2:0 Onyx soweit.
Der Xeodron TAG beschoss den Raicho mit Redfury und Blizzen wobei der Blizzen krittete
>>> Raicho Immo2 2/3STR
zum Glück gingen Onyx hier die Order aus.

1. Zug Morat:
MoratTAG mit dem Kurgat repariert !FULLRECOVERY! und im zweiten Anlauf eine Ikadron erschossen.
Mit 5 Versuchen ging dann auch der Xeodron TAG gegen den Raicho down.
Der bis an die Zähne bewaffnete KerrSpäter sollte, durch das koordinierte Zusammenspiel meines LT (Kornak Gazarot),
eines Imedron und einer Zerat mit Redfury gerichtet werden.
Doch ARO aus dem Hiddenstate schoss ein Noctiver mit ML auf den Morat LT und erwischte auch noch den Imedron.
Wie durch ein Wunder ging nur der LT in NWI und der Imedron rüstete und blendete den Noctiver!
So konnte der Imedron nun doch den unglücklichen KerrSpäter anzünden und restlos verbrennen.
Die Zerat scheiterte am Noctiver und der Blinde tauchte wieder ab.

2. Zug Onyx:
"DOCWURMderVERRÄTER" hatte noch nicht genug und zerstörte trotz 2! Commandtoken den Xeodron restlos.
Der UmbraHacker impersonierte und rückte in gefährliche Nähe zum Shuttle/Raicho/Q-Drone vor.
Der nun nicht mehr blinde Noctiver tarnte sich erneut, schoss mehrmals, traf zum Glück aber nichts und wurde auch selbst nicht getroffen.
Die Sensordrohne sicherte nun denn Weg zum TAG(AC2).

2. Zug Morat:
Der KurgatLink erschoss den ShuttlePilot und rückte (unter Umgehung des Umbra) fast bis zum TAG(AC2) vor.
Hier waren nur noch die Sensordrohne und der Noctiver im Weg.
Ein Kurgat mit MK12 entsorgte die Drohne, doch der Noctiver erwies sich als sehr Hartnäckig. Der Beschuss scheiterte.
Der Imedron scheiterte beim looten. Die Zerat versuchte den Noctiver zu erschießen und explodierte.
Der Raicho schaffte es den Noctiver zu verwunden doch der ging Dogged  >:(.
So mussten die Kurgat ihren Sturm abblasen und vermienten ihre Position.

3. Zug Onyx:
"DOCWURMderVERRÄTER" hatt immernoch nicht genug und lässt sich verbrennen, ohne mit seinem Combirifle (ballernd auf die 14) Schaden anzurichten.
Nur auf den Umbra Hacker ist verlass. Er hackt die Q-Drohne, impersoniert erneut, unterläuft den Raicho und prügelt wie ein Irrer auf das Shuttle ein.
Doch die Panzerung ist dicker als gedacht und es verliert aus purem Glück nur 2 STR, bevor die Order ausgehen.

3. Zug Morat:
Die Kurgat bringen 3 D-Charges an und zünden. Der TAG(AC2) ist nur noch Rauch.
Ein Kurgat lootet im 2. Versuch und sichert das gegnerische HVT.
Alle Versuche den Umbra zu töten scheiterten und so stiegen die Morat ins Shuttle und gaben Vollgas.
Und wenn der Umbra nicht gestorben ist, versucht er gerade die Shuttletür von außen aufzubrechen  ;D


*Johannes* OCF 4 Objective points ( 2P AC2Schaden + 1P Classified + 1P SecuretyKills) und 120 Überlebende
*Martin II* MAF 7 Objective points ( 3P AC2Schaden + 1P AC2STübrig + 2P AC2Zerstört + 1P Classified) und 253 Überlebende






Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: KasusKnaxus am 10. August 2019, 02:25:02
Danke für die Zusammenfassung! Das war ein knappes Spiel, der Umbra Legates hätte nur 1 Schadenspunkt mehr am Shuttle machen müssen...  Genug Versuche hatte er ja  ::) Und Doctor Wurm steht unter strenger Beobachtung.
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: HYBRIS am 10. August 2019, 03:24:41
Ich hab selten so geschwitzt. Einen Rüstungswurf mehr versaut und ich hätte 7:6 verloren!  :o
Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: kjaldir am 13. August 2019, 00:16:04
Puh, Was für ein spiel, es tobte hin und her.
Wenn das Spiel einen Titel verdient dann Game of Crits
das fing schon mit dem ersten Roll an. der Mechengineer am Tag wusste wo er beim Bulleteer bot hinschießen musste und schalte den aus...
So ging es Weiter, Highlits auf beiden seiten nur war die Qualität bei Pano.
erst erschießt der Helot mit Light Rocket Launcher den gegnerischen heavy Rocket launcher auf die 2 dann wird der vom 5er gelinkten HMG erschossen weil es zu Weit für Ihn war..
aber sein Kollege mit der Schocksmarkman haut 2 Kritische 8. raus und grillt den Russischen HMG Schützen... Patsy tötes gelinkt den camodude mit ap hmg und der weg ist frei für den Machinisten zum schuttle. Er schickt seinen kleine Palbot vor und der Deaktiviert alle 3 Emauler ums Schuttle und mit den 2 D-charges konntn wir das Schuttle schwer beschädigen.
Der Tag war noch intakt und die Wölfe hatten auch keine Lust mit zu machen.
Die Sicherheitsskräfte waren sehr efektiv sind aber dann im gemeinsamen sperfeuer umgekommen  (Vird 3 : 2 TAK) haben sich aber teuer verkauft
Amtliches Ergebnis

Martin I: Vird -  7op (2 Schaden am ac2, eigenes AC2 3 ST übrig, 1p Security getötet) mit 230 Rest 
Max I: TAK - 2op (MZ+ 1ST am AC2 übrig) mit 81 Rest

Titel: Re: [2019]SommerKampagne / MiniLiga in Leipzig
Beitrag von: Mäxen am 19. August 2019, 12:19:40
Lieber Martin, ich wollte mich auf diesem Weg auch noch mal herzlich für deine Organisation bedanken. Es war wirklich ausgezeichnet, obwohl ich glaube dass mir seit Beginn der Kampagne die ersten grauen Haare gewachsen sind!  ;) Ich kann mich nicht erinnern wiederholt so schlecht gespielt zu haben. entweder war ich zu verpeilt, habe die Mission nicht verstanden oder wurde wie im letzten Spiel gegen Martin Tod gewürfelt. das einzig gute Spiel war gegen Johannes, aber das ging wohl hier fast jeden so  ;D sorry Dude!  ;)
Würde dennoch gerne wieder im nächsten Jahr so etwas machen, kann aber verstehen wenn du es zeitlich nicht hin bekommst. vielleicht lässt sich sowas ja auch einfacher organisieren mit nicht ganz so viel Story. Hauptsache miteinander spielen!

Auch noch ein kleiner Abriss von mir zu meinem letzten Spiel mit Martin: (hatte vorher keine Zeit bzw musste wegen seelischer Schmerzen erstmal etwas Zeit vergehen lassen) ich beschränke mich hiermit auf die spiel entscheidende Momente:

MEIN 1 Spielzug:
Mein Tank Hunter mit ML schießt auf eine vorher entdeckte mine, um den danebenliegenden TO Marker zu grillen. Bekommt dafür aber einen Crit von einem Helot auf die 2 ins Gesicht. Na gut, hatte immerhin den Croc men platt gemacht. Passiert...
Nächster Befehl: 5 Schuss auf die 16 gegen mit AP HMG gegen einen heloten - Fresse 2 crits auf die 8. Sowas passiert eigentlich nicht mehr...
Dann sollte es Oleg richten, der mit airborne Infiltration, dogged, marksmanship1, emaulern und bording shotgun an der Flanke hinter dem link auftauchte. Dieser schafft es immerhin nach Verbrauch von ca 6 befehlen keinen umzubringen, keinen zu isolieren und am Ende einfach tot umzufallen. Martin hat einfach zu gut gerüstet oder ist sogar gedodged!!!
Sprich ich habe in meinem 1. Spielzeug nichts gemacht außer nichts + meine eigenen Truppen massakriert.  :'( ;D

Trotz allem lief es bis zu meinem 2. Spielzug Punktetechnisch noch recht ausgeglichen. Mit meinem letzten Befehl wollte ich dann doch zuviel und bin mit meinem Frontovic in den Raum gelaufen, in dem der Harris Link stand mit beiden Panoplies (das war auf jeden Fall erhöhter Schwierigkeitsgrad für uns beide, da sobald man
Den Raum betrat 2 bis 3 ChainColts auf einen losgingen. immerhin hatte Martin den teamleader isoliert und somit den Link gebrochen, sodass man in der Regel nur drei anstatt sechs Schüsse abbekam. Bei derart fragilen Truppen trotzdem immer eine suicide mission!) Der Frontovic schaffte es immerhin mit drei Schüssen alle drei zu treffen aber es wurde mal leider mal wieder zu gut gerüstet, so dass mir auch dieser Punkt verwehrt wurde...
Hätte ich ihn ins Supp. fire gestellt wäre mir ein schmerzhaftes dejavue erspart geblieben. so konnte nämlich im wie im Spiel gegen Max ein einfacher Ingenieur gemütlich über das spielfeld laufen (Martin hatte ja noch fast alle Befehle...) und d-chargers platzieren die petsi als NCO mit dem letzten (Lieutenant) Befehl explodieren ließ. 

Das war auf jeden Fall ausgleichende Gerechtigkeit für die 3 17 er crits gegen Johannes!
ich hatte in diesem Spiel glaube ich sogar mehr crits als Martin, diese waren leider aber zu 0,0 % Spielentscheidend.

im nächsten Jahr spiele ich nur noch zwei antipoden Teams und Dog worriors und die fressen euch dann alle! MUHAHAHAHAAAA