Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kensei ("Warhammer mit Samurai-Kriegern") und Torii - Skirmisch Samurai

Begonnen von AsuraStrike, 27. Juli 2014, 23:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AsuraStrike

Zitat von: UnkIch könnte die Liste noch Seitenweiße weiterführen aber das liest dann eh keiner mehr.
Danke. Ich freue mich immer über ausführliche Posts. Hätte auch noch weiter gelesen. :)

Zitat von: kjaldirweiss nicht ob das gut is aber das gibts auch noch http://www.bushido-thegame.com/
aber prinzipiell gefällt das Samurai Thema mir auch
Die haben wirklich ein schönes Spiel draus gemacht in den letzten Jahren! Vor allem die verschiedenen Völker. Der Fokus liegt aber auch eher auf Fantasy mit asiatischem Touch (ist mir persönlich lieber als historisch). Muss ich mal wieder ein paar aktuelle Battle Reports schauen... das hatte ich schon fast aus den Augen verloren.

Zitat von: Hawk02Mal gucken was eine V2 bringt, sollte eine kommen.
Würde nicht darauf hoffen, dass (a) die Version dann besser ist und (b) allzu bald kommt. :D

cpt.humbums

Ronin kann ich sehr empfehlen.
Habs bisher zwar nicht so oft gespielt ist aber sehr schön aufgemacht.
man spielt bei 200p Spielen mit 6-12 Modellen (je nach Fraktion)

Das Kampfsystem im nahkampf basiert auf einem Combat Pool den man sich in Angriff und Verteidigung reinteilen kann.
(Je nachdem wo man mehr ausrichten will) Die üblichen japanischen Nahkampf und Fernkampfwaffen werden abgedeckt
und man kann bei einigen modellen auch Kampfkünste dazu kaufen.
Attribute und erweiterte Kampfkünste erlauben ein sehr schönes "charakterisieren" der Modelle.

An Fraktionen gibt es:
Bushi (Samurai)
Ikko Ikki (eine Art religiöse Sekte)
Sohei (Kampfmönche)
Banditen
Dorfbewohner
Koreaner
Chinesen
Kampfschulen
und für einige Fraktionen Söldner (Ninjas, Ronin...)

Sehr cool gemacht das ganze und auch mit n paar Sachen welche das Setting sehr gut rüberbringen.
(Samurai können Köpfe sammeln um extra Siegespunkte zu bekommen)

nur mal so als Kurzinfo

cheers

AsuraStrike


cpt.humbums