Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Mort]Mortheim gibts noch Spieler + Zusammenfassung

Begonnen von Dauby, 12. März 2014, 02:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unk

Ich hab zwar ewig nicht mehr gespielt, aber hätte auch noch Skaven und Untode da. Mortheim hat immer Laune gemacht. Würde also evntl. auch mitspielen  ;D

Hawk02

Hallo,
na dann haben wir ja schon ein paar Spieler beisammen.
Ich starte dann mal einen entsprechenden Beitrag im Kampagnen Ordner.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

RTC

Ich versuchs auch mal  :)

Ich habe einen Vampir und Gefolge

Gespielt hab ich es nur noch nie. Bräuchte also erstmal eine kleine Einführung.

Warbringer

PROJECT 'CALEDONIAN HIGHLANDER ARMY'
Primed: 29/33
Painted 16/33
Battles fought: 26

PJB

Hey Leute,

auch wenn das Topic ein wenig älter ist:

Ich bin aufjedenfall Mordheim interessiert!!!

Ich hab im letzten Jahr ca. 10 Mordheimspiele gespielt und meine Söldner-Bande wurde zu einem traurigem Haufen ohne Captain vermöbelt.

- Ich habe eine ein paar unbemalte Minis für eine Söldner Bande, mit ein paar Waffenoptionen.

- Regeln könnten mal aufgefrischt werden.

- Ich habe einiges an Fantasygelände gebastelt, so das ich schon fast ein 48"x48" Tisch vollstellen kann. ABER ACHTUNG: Ich habe unzerstörte Gebäude gebaut, das mag ja jemandem am Setting stören.

- Ich habe noch ein paar Alte GW und Armalion Minis mit denen man sich für ein paar Spiele auch mal ein-zwei Banden proxen könnte, um zuspielen.

- Und ich hab, wenn nicht gerade Seuchengesetzte gelten, theoretisch daheim den Platz um ein Spielort anzubieten


LG Paul

Plani

Hab bisher nur das PC Game gespielt aber Interesse an Mortheim wäre da.
Vor allem weil man ja auch nur ne überschaubare Menge an Minis braucht. :D
Gern bescheid geben wenn es da Gruppe gibt.

Carabor

Eine feste Gruppe gibt derzeit, meines Erachtens nach, nicht. Spieler sind vorhanden.
Ein grundlegendes Dilemma ist und bleibt, dass Mortheim kein Turnier- sondern ein Kampagnensystem ist. Zudem ist es halt als Nebensystem zu komplex (auch abhängig vom Regelset).

Hinweis:
Für die schnelle, moderne "Partie" wird heute gern mal "Frostgrave" gespielt.
Ist vom Fluff her Mortheim-kompatibel, aber als aktueller Skirmisher deutlich geschmeidiger und schneller spiel- und erlernbar.
"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Kiste

Ich baue Orks und Zwerge für Mordheim, hatte bisher nur 1 Testspiel. Wäre auch offen für alternative Regeln wie Frostgrave oder OPR Age of Fantasy Skirmish. Also würde gern mal sowas spielen :)