Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kings of War in Leipzig

Begonnen von huibuh, 30. August 2013, 14:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falk

Weiß man noch nicht genau. Die deutschen Regeln sind schon fertig übersetzt, müssen aber wohl noch korrigiert/lektoriert werden. Wenn das bis zum 10.07. nicht klappt, dürfte die deutsche Version sicherlich wenig später als kostenloser Download erscheinen.

alabastero

Also für KoW bin ich auch gerne zu haben. Armeen stehen ja genug zuhause rum. Gibt es irgendwo ne Zusammenfassung für die Änderungen der 2. Edition?

huibuh

@alabastero
Eine schriftliche Zusammenfassung dessen was sich ändert gibt es nicht, aber auf beasts of war gibt es ein video dazu. http://www.beastsofwar.com/kings-of-war/

alabastero

Habe mir das Video mal angeschaut. Ich freue mich schon auf die vielen Monster. In den Beta-Armeelisten sind ja auch schon ein paar schöne Sachen drin. Hier noch mal der Link dazu:

https://manticforum.com/forum/kings-of-war/kings-of-war-2-beta/232333-v2-core-lists

Lustig finde ich ja den Interviewer in dem Video, wie er immer in seinen Bart nuschelt. War teilweise nicht so leicht zu verstehen.

huibuh

#34
So, endlich sind die neuen Regeln da. Sie gibt es hier zum Download: http://www.manticgames.com/free-rules.html

News zum deutschen Regelbuch und Bilder neuer Einheiten gibt es hier: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145964
und hier: http://manticblog.com/

Die wichtigsten Änderungen betreffen die Sichtlinien, die nun etwas abstrakter und nicht mehr TLOS sind. Es wird nun mit bestimmten Werten für die Höhe von Einheiten und Geländestücken gearbeitet (ähnlich wie bei WM/H). Auch die Werte der Fernkämpfer wurden angepasst, so dass sie etwas effektiver sind. Generell wurden sie Armeelisten überarbeitet und das Balancing ist besser als in der ersten Edition.

Die Regeln gibt es momentan nur in englischer Sprache. Falls jemand Lust hat können wir nächste Woche gerne eine Runde nach den neuen Regeln spielen.

Killerpin

Hat den jemand diese Woche Dienstag oder Donnerstag Zeit und Lust auf ein Spielchen?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

Evtl. am Donnerstag. Ich melde mich diesbezüglich noch mal.

Killerpin

Morgen mal jemand Lust auf eine Runde KoW im Club?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Also am Donnerstag machen wir mal ein Einführungspielchen. Wer also Lust drauf hat sollte vorbei kommen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

Hallo,
für alle die ihre Skaven in Kings of War spielen möchten, gibt es nun eine offizielle Armeeliste:
http://www.manticgames.com/free-rules.html?Action=Cookie

huibuh

Für alle die ihre Dunkelelfen / Twilight Kin ins Feld führen wollen, gibt es hier http://www.manticgames.com/free-rules.html die offizielle Liste für KoW.