Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kings of War in Leipzig

Begonnen von huibuh, 30. August 2013, 14:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

huibuh

Nächsten Donerstag (5. 09. 2013) werden wir im Mytholon 1000 Punkte Einführungsspiele mit dem aktuellen Regelwerk bestreiten. :D Ich werde gegen 19:00 vor Ort sein. Bei Interesse einfach vorbeikommen und falls möglich eine 1000 Punkte Armee mitbringen. Das Regelwerk und die Armeelisten stehen auf der Homepage von Mantic unter Hobby --> Gaming zum kostenlosen Download zur Verfügung. Folgende Armeen sind spielbar: Menschen (Bretonen/Imperium usw. auch historische Armeen sind spielbar!); Elfen; Dunkelelfen; Orks; Goblins; Zwerge; Chaoszwerge; Oger; Untote (Vampierfürsten/Khemri usw.).

Killerpin

Bin am Donnerstag mit Menschen (Bretonen) am Start.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

#2
Gestern bestritten wir unser erstes Spiel.
Es traten meine untoten Horden gegen die wohlgeordneten Reihen menschlicher Ritter und deren Gefolge an. Nachdem es in den ersten Runden so aussah, als ob die Menschen die Untoten einfach überrennen würden, wendete sich das Blatt. Dies haben die Untoten vor allem den Werwölfen und den Katapulten zu verdanken.  Drei Werwölfe hielten die Linke fünf Runden lang, während die großen Regimenter Verfluchter, Skelette und Ghule absolut gar nichts ausrichteten (aufgrund einiger sehr wohl platzierter Schüsse mit dem Trebuchet und einiger verheerender Angriffe der Ritter). Auf der rechten Flanke beförderte ein Katapult der Untoten ein Regiment Ritter, einen General, ein Trebuchet und eine Einheit Speerträger in das Ersatzteillager der Untoten ;) (die Schützen müssen wohl mal Elfen gewesen sein). Auf derselben Flanke brach ein einzelner Werwolf durch und fraß sich genüsslich durch zwei Einheiten Bogenschützen, eine Einheit Speerträger und zum Nachtisch gab es noch einen sehr schmackhaften Armeestandartenträger. ;D Damit war das Spiel für die Untoten entschieden.

Es bleibt zu bemerken, dass es wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel war und die Menschen eigentlich gewonnen haben. Da wir aber einfach bis zum bitteren Ende weitergespielt haben verlief das Spiel letztlich, wie beschrieben, zu Gunsten der Untoten. 

Killerpin

Also das hat mir gestern sehr gut gefallen, habe richtig lust auf eine weitere schlacht. werde mir mal die regeln downloaden und eine armee liste für 1500 pkt. zusammenstellen, oder wollen wir gleich auf 2.000 punkte aufstocken ?!?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

2000 Punkte finde ich gut. Ich werde aber dann wohl Elfen spielen. Evtl. ist dann auch das neue Buch da und wir können mit erweiterten Magieregeln spielen. 8)
2000 Pkt. mit magischen Gegenständen? 

Killerpin

Ja also ích habe mir dir Regeln online gezogen und kann sagen das ich 2000 punkte stellen kann, die magischen gegenstände habe ich mir noch nicht angeschaut können wir aber gerne machen...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

Im großen Regelbuch sind mehr Gegenstände aufgeführt, als im kleinen (Gegenstände bis zu einem Wert von 50 Punkten). Du kannst Dir die Gegenstände am Donnerstag gerne nochmal anschauen. Ich bin zwischen 18:30 und 19:00 da.

Failix

Da ich durch Confrontation einige Minis habe, die ich recht selten einsetze, würde ich auch mal reinschnuppern wollen. Da bekommen die vielleicht etwas mehr auslauf. ;)

Killerpin

Na dann los Felix, zeig mir deine Minis  ::)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

@Felix
Du kannst die Confo-Minis problemlos einsetzen, solange Du für sie Regimentsbases benutzt, die den geforderten Standartgrößen entsprechen (Warhammer Standard: Einheitenbreite in der Regel 5 oder 10 Modelle, monströse Einheiten stehen auf 40mm Bases und werden 3 oder 6 Modelle in der Breite aufgestellt). Die Anzahl der Modelle, die sich auf dem Regimentsbase befinden ist dabei eigentlich unerheblich. Du kannst also ein Regiment von 20 Krigern auch mit zehn Modellen darstellen, solange die Größe des Regimentsbase der eines Regiments mit 20 Modellen entspricht. (Es ist einfacher als es sich anhört ;D) Falls Du das System ausprobieren möchtest kann ich Dir ein paar Regimentsbases leihen. 

Failix

Ein paar Bases wären schon gut. ^^
Für das erste Testspiel würde ich mir wahrscheinlich ein paar Truppen von dir Leihen oder alternativ das Ganze bei mir veranstalten. Ich weiß aktuell eben garnichts mit meinen Confrominis anzufangen, was KoW betrifft. ;)

Killerpin

Dann schaus dir doch heute einfach mal an. Soll ich dich mitnehmen ?!?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

huibuh

@Felix
Ich bringe einfach meine Wolfen mit. Die eignen sich sehr gut um damit Oger zu proxen  8). Schau Dir doch mal die Armeelisten auf manticgames.com --> Hobby --> Gaming an. Du kannst alles in belibiger Anzahl aufstellen. Es gibt keine Beschränkungen bezüglich der Anzahl bestimmter Truppentypen, mit der Ausnahme dass Du für jede volle Einheit (20 Infanterie, 10 Kavallerie oder 3 monströse Inf. Bzw. Kav. einen Helden und eine Kriegsmachiene aufstellen kannst.).

alabastero

Habe eben mein erstes KoW - Spiel mit Zwergen gegen Killerpins Menschen hinter mir und muss sagen, dass mir das System echt gut gefällt. Bis auf eine etwas komplexere Magie habe ich eigentlich nichts von WHF vermisst, es geht schnell und brutal zur Sache und es fühlt sich immer noch wie ein vollwertiges Schlachtenspiel an. Ich denke, es würde sich auch für den historischen Bereich gut eignen. Wer also Lust auf KoW hat: ich bin dafür zu begeistern und kann auch fast jede Armee ins Feld führen. Danke nochmal für die Einführung, Stefan.

Killerpin

Bitte Bitte  8)
Habe nun gestern das erste Mal richtig auf die Fresse bekommen. Ich wusste nicht das Zwerge so gut schießen können... Man sind wir Menschen schlechte Schützen, und wer im Nahkampf von 16 Attacken (auf 3+) nur 4 trifft und davon nur 1 Wunde (auf 3+) macht der hat es einfach nicht verdient zu gewinnen ::).

Also Glückwunsch zum Sieg und auf ein baldiges Wiederspielen. ;)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW