Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Dystopian Wars

Begonnen von lupo, 09. März 2012, 23:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lupo

Zitat von: Two-Dice am 29. März 2012, 11:57:45
Wer hat noch Interesse an Nd-Magneten (z.B. zur flexiblen Befestigung von Türmen und sicherem Halt der Flieger auf ihren Bases) ?
Ich würde demnächst einen Schwung 2x1mm bestellen, bitte teilt mir mit, wenn ihr euch einklinken wollt. Preis pro Magnet ca. 0,2 EUR zzgl. Versand (wird durch alle Beteiligten geteilt).

Ich würde 20 nehmen, also für 10 modelle.

Teddy

Ich nehm wohl auch 20 ... oder doch 30 ... bei mir schwebt ja soviel durch die Gegend.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

cybershark

Ich hätt mal interesse daran dystopian wars zu testen.

Hat zu fällig jemand ausm Drachenhort Dystopian minis?


Zu den Magneten. Ob die auch ausreichen um die Raumschiffe bei firestorm Armada sicher auf den flugbases zu befestigen?

Teddy

Die Raumschiffe dürften doch nicht viel anders sein, als die Fliegeschlachtschiffe, Zeppeline, etc. aus DW, oder?

mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

cybershark

keine Ahnung. hab die fliegenden dystopia minus noch nich gesehen.

hab mir allerdings heute selbst Magneten im bastelshop gekauft XD

Cheros

Klar...die Magnete halten das. Ich hab alle meine Aquaner Schiffchen mit Magneten gebased und selbst die Medusa hält es relativ stabil ( 3x 3x1,5mm ).


Skorpionkönig

Zum Thema Magneten ich würde auch 50 Stück nehmen habe noch andere Projekte da passen die auch

Teddy

@Cheros: Ein geiles Design was die Aquaner da haben.

Kannst du was zu den Regeln sagen von Firestorm Armada? Sind die ähnlich denen von DW?

MfG
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Cheros

Puh...die Grundregeln sind gleich. Also exploding dices...linken etc...
Gibt allerdings keine Bravery/Command Tests. Nur große Planeten/Asteroiden blockieren Sichtlinie...ansonsten gibts auch nur 1 "Ebene".
Is nich ganz so komplex, wie DW, aber macht trotzdem gut Spaß. Bissle Würfelabhängiger evtl...
Wenn man DW kann, sollte man FSA in einem Abend lernen können, denke ich.

hier mal ne Gallerie mit allen Schiffen:

http://theblackocean.com/fleetrecog.html

Teddy

Noch würfelabhängiger  :o

Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Cheros

Naja...gibt effektiv weniger Deckung...sei denn, du spielst mit vielen Asteroidenfeldern ( halbieren AD ) oder halt großen Obstances ( würde sowieso mind. 2 große Planeten + 3 Asteroidenfelder empfehlen...sonst hast keine Taktik drin )

Die Rassen unterscheiden sich auch nicht sooo krass von einander. Man merkt zwar deutlich einen unterschied zwischen z.b. Dindrenzi und Terranern, aber ich finde z.b., dass viel zu viele auf Breitseiten ausgelegt sind.

Aber wie gesagt...is ein lustiges Spiel...sind da imo in FG 4 Leute, die das spielen und nen 5. der sehr sporadisch auftaucht, seit er sein aquarium hat -,-

cybershark

#87
VIlleicht lässt er da ja seine Aquaner drin schwimmen falls er die hat? o_O

ich find das Modell design wiedermal ganz gut XD Einer der Hauptgründe für mich ein spielsystem anzufangen.

Cheros

ne der hat Dindrenzi und Relthoza...

Ja klar...die Schiffe sehen geil aus. Und macht schon verdammt viel Spaß die durch die Gegend zu schieben.

Cheros

so dank Maelstrom Rabattaktion 2. Flotte gekauft ( Japse ) ma gucken...kann man evtl nächste Woche mal bei euch vorbei schaun ? ( Preußen...denke Japse noch net einsatzbereit zu der Zeit )