Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[18.05.2023] ZiG

Begonnen von Killerpin, 19. März 2023, 00:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Tach Leute,

da das Event letztes Jahr wieder gut besucht war und auch dieses Jahr wieder die Nachfrage hoch ist. Hier nun das offizielle Thema dazu:

Allgemeines
Ich möchte wie in den letzten Jahren schon mehrfach geschehen einen entspannten Spiele-Nachmittag bei mir im Garten veranstalten. Gern könnt ihr mit der ganzen Familie kommen, Platz ist vorhanden. Für Sitzgelegenheiten und Spielflächen ist ausreichend gesorgt. Sollte also für jeden was dabei sein..
Leider sind wir draußen sehr Wetter abhängig. Sollte es also an diesem Tag regnen dann fällt das Zocken nicht aus, es wird nur in die Garage verlegt und Ihr solltet euch vielleicht ein Pullover oder Jäckchen mitbringen.

Datum & Uhrzeit
Datum: 18.05.2023
Uhrzeit ab 13.00 Uhr Aufbauen und ab 14.00 Uhr zocken, gegen 17 Uhr hauen wir den Grill an damit wir ca. 18 Uhr essen können, dies ist natürlich nur ein wager Zeitplan und nix festes über alles lässt sich ja bekanntlich reden.
Schön wäre es auch, wenn Ihr noch bleibt und wir Abends noch nen Lagerfeuer machen um ein wenig den Tag ausklingen zu lassen.

Spielplatten
Ich kann ausreichend Spiefelder stellen, danke dem Verein :) . Wir sollten uns dann nur Absprechen, was wir alles benötigen.

Spiele:
Alles was Spaß macht, zwecks Gelände sollten wir uns dann ebenfalls im Vorfeld absprechen.

Essen, Trinken & Zubehör:
Ich stelle nen Grill sowie Kohle zur Verfügung, dazu noch nen Kasten Bier und nen Kasten Softdrinks für Alle. Geschirr, Gläser usw. stell ich ebenfalls.
Was jeder essen möchte kann sich jeder selbst mitbringen. Gern können wir uns dazu absprechen das einer nen Salat macht oder andere tolle Sachen für´n Grill oder Büffet.

Anfahrt
Adresse erhaltet Ihr via What´sApp oder per PN hier im Forum
Wer mit ÖPNV kommen möchte, der nimmt bitte den Bus 74 Richtung Holzhausen und steigt an der Haltestelle Arthur-Polenz-Straße aus. Oder er nimmt die RB vom Bahnhof Richtung Geithain und steigt am Bahnhof Holzhausen aus, dies geht auch mit Fahrschein für die Zone 110.

Teilnehmer
- Killerpin + Frau + 2x Kinder (ASOIAF, KoW, Brettspiele)
- Kjaldir + 2x Kinder ( Testpiel ASOIAF, 40k Killteam, Karten & Brettspiele)
- BlackLegion + Frau + 2x Kinder (Adeptus Titanicus, Aeronautica Imperialis)
- Kiste (ASOIAF, OPR, Aristeia, Blitzbowl, Titanicus, Aeronautica, Freebooters Fate, Eden, Mortheim, Necromunda, Realitys Edge, Horus Heresy, Drowned Earth)
- Haubi78 + Frau + 2x Kinder (Kartoffelsalat & Würstchen // Spiele ?!?)
- Mo (Bolt Action)
- Heiko (Spiele ?)
- Tom (ASOIAF)
- Banockburn (40K?)
-
-
-
-

Dieser erste Beitrag wird von mir aktuell gehalten und um etwaige Vorschläge und Änderungen ergänzt.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

kjaldir

Bin auch dabei mit 2 Kids, für Testspiel asoiaf, 40k boarding action (keine Erfahrung), Karten und Brettspiele oder 40k Killteams(keine Erfahrung) zu haben
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

BlackLegion

#2
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich kit Frau und beiden Kindern da.
Bezweifle, dass ich zum spielen komme, aber kann Adeptus Titanicus oder Aeronautica Imperialis für zwei Spieler Mitbringen.
"Wir sind zurück!"

Kiste

#3
Ich komme alleine.
Je nachdem was ich bis dahin fertig bekomme bzw. was gewünscht wird bin ich für ASOIAF, OPR, Aristeia, Blitzbowl, Titanicus, Aeronautica, Freebooters Fate, Eden, Mortheim, Necromunda, Realitys Edge, Horus Heresy oder Drowned Earth zu haben. Aristeia, Necromunda, Freebooters und Blitzbowl kann ich auch für 2 Spieler mitbringen.

kjaldir

@Kiste plan mich gern für Aristea ein, wollte ich immer schon mal spielen :-)
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Kiste

Sehr gut! Hab auch die 4-Spieler Variante Aristeia Prime Time, falls sich da noch ein paar Interessenten finden. Bringe einfach mal alles mit! :)

haubi78

Holla,
ich komme ebenfalls.
Ich bring wieder Kartoffelsalat mit und paar Würste.

Es kommen auch 2 Kinder mit. Na, ja, Kinder. 15 und 14. Danielle kommt dann später nach.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

haubi78

#7
Wir würden Warhammer Fantasy 9thAge und Zombicide mitbringen, und BoltAction. Aber da muss ich erst mal wieder reinkommen.   
X-Wing bring ich auch noch mit.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Johannes

Hallöchen!
Komme ebenfalls mit einem Kumpel vorbei.
Als Spielsystem bringe ich Kill Team mit (inklusive Gelände und allem Drum und Dran).
Dazu eine 1000 Punkte Ork Armee für 40K.

Liebe Grüße

Hawk02

Hallo,
ich werde auch mal vorbei kommen, aber auch erst später.
Zum zocken bringe ich nix mit, da ich meinen Sohn mit dabei habe.
Evtl. kommt meine Frau auch mit.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09