Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[BFG] Wo gibts Modelle?

Begonnen von warrence, 22. Oktober 2011, 16:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

warrence

Hallöchen!

ich spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht ne kleine BFG Flotte anzuschaffen. Dazu hab ich zwei Fragen an Leute die sich auskennen.

Sind die Miniaturen von http://www.games-workshop.com/gws/catalog/listProducts.jsp?catId=cat480005a alle Verfügbaren? Das sieht so wenig aus, wenn man was anderes als Imperium, Chaos oder Eldar spielen möchte.

Und wo bekomm ich die Miniaturen her? Gewohnt sind die GW-Preise bissl hardcore, wie ich finde. Auf ebay seh ich nur Chaos. Und die ganzen Shops (wayland, forgeworld, fantasyladen, fantasy-in, maelstrom, nobleknight) die ich hier so im Forum gefunden habe führen (so gut wie) keine Modelle (mehr) von BFG.

Ich wäre auch offen für internationale Shop-Empfehlungen in EU oder US.

Vielen Dank im Voraus :)

Psychopath

Die BFG-Modelle von GW bekommt man nur über die Mail-Order, darum gibt es die in keinem anderen Shop. Man kann eben nur zusehen das man mal was bei ebay schießt.

Die Modelle auf der GW-Seite werden noch durch weitere von Forgeworld ergänzt (sind günstiger als GW), außerdem ist es möglich die Flotte komplett mit FW-Modellen darzustellen, vor allem bei den tau bietet sich das an.

warrence

Alles klar, danke. Dann werd ich mir wohl die Tau mal genauer ansehen... ;)

...und ich schau immermal bei ebay rein.

BlackLegion

Bis auf Tyraniden gibt es für alle Flotten sämtliche Modelle bei GW und FW. Außer den leichten Kreuzer der Sieger Klasse, da dessen Design zu ungünstig für GWs Gießverfahren war (zu schmale Mittelsektion um den Rumpf vollständig gießen zu können).
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Huhu,
schau auch speziel mal auf E-Bay UK, oder USA, da kannst du ganze Flotten manchmal für den halben Preis schießen.

Ansonsten haben die Jungs ja schon alles gesagt.
FW kann ich auch nur empfehlen.

Deine Flottenwahl würde ich übrigens nicht vom Preis abhängig machen. Eine Tau Flotte mit 1,5k kostet dich auch locker 120,-€, da kannst du auch bei GW bleiben und eine andere Flotte nehmen!
Spiel das was dir zusagt!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

warrence

Jo, danke Frank! Das hab ich auch gemerkt. War bei ca 100€ für 1000pkt Tau von FW (da bleiben paar Modelle übrig).

Da hab ich in dem Zusammenhang mal direkt noch ne konkrete Frage zu den FW-Modellen. Es gibt da ne "Tau Air Caste Orbital City", zu der ich im GW-Regelwerk nichts finde. FW denkt sich ja immermal selber Modelle aus, aber woher bekommt man die Regeln dafür? Liegen die bei? White Dwarf? "Gothic Magazin"?

Hawk02

Hehe,
naja, die Liste findest du im Imp. Armour 3, bzw. die Regeln zu der Station.

Ich melde mich mal per PN bei dir.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Zu den FW Tau Schiffen haben Fans auch ne eigene Flotte geschrieben. Die Tau Commerce Protection Fleet.
Bin was Gothic angeht aber nicht mehr up to date.
Im BFG Forum von Specialist Games findest du vielleicht mehr:
http://www.tacticalwargames.net/sg/forum/index.php

Hier der Link zum FAQ2010 etc:
https://docs.google.com/leaf?id=0Bw_dULEfC3rbYzUyNjQzZTAtMDZiMS00ZjRlLWJjNzMtYTE5YmNjZjdjODQ1
"Wir sind zurück!"

warrence

Danke! Ich habe schon gerade mal in die Dokumente reingeschaut. Da stehen auch Regeln für die Tau Orbital Cities drin. Aber die "Tau Protection Fleet", um die es da geht, ist ja total seltsam. Da werden die "alten" GW- und die "neuen" FW-Modelle einfach in eine Flotte zusammengeschmissen. Das passt ja weder vom Modell, noch von den Regeln her (in den alten Regeln durfte man ja die schlagkräftigeren Hero-Schiffe nur in der Zahl der schwächeren Merchant-Kreuzer verwenden; jetzt gibts die ja ebenso kräftigen Protectors einfach so... sehr seltsam) zusammen.

warrence

Hallo,

ich habe doch noch eine Frage zu diesem Thema. Gibt es Modelle für Endeavour, Endurance und/oder Defiant Class Light Cruiser? Die sind gelistet im "To Cleanse the Stars - Vessels of the Imperium" Handbuch. Das sind leichte Kreuzer der Voss-Baureihe, zu denen auch die Falchion Class Escorts (für die es von GW Modelle gibt) gehören. Muss ich dazu Dauntless/Armatus-Modelle umbauen, die sehen schon irgendwie ganz anders aus?

Und noch eine Kleinigkeit: Die Schlachtkreuzer (Mars, Armageddon) kann man einfach aus normalen Kreuzern bauen, oder? Einfach Geschütze statt Antennen aufs Deck?

Beste Grüße,
Stefan.

BlackLegion

Für die leichten "Voss-Bug" Kreuzer gibt es leider keine Modelle.

Und ja für die schweren Kreuzer einfach Lanzen statt Antennen oben drauf :)
"Wir sind zurück!"

warrence

Alles klar, danke!

Zitat von: BlackLegion am 28. November 2011, 12:50:39
Für die leichten "Voss-Bug" Kreuzer gibt es leider keine Modelle.
Ärgerlich ;)