Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Vorstellung/Bewerbung

Begonnen von Lucas, 01. September 2019, 11:25:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucas

Hey,

mein Name ist Lucas, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Dresden. Ich hab seit einiger Zeit, gemeinsam mit ein paar Freunden, wieder mit 40k angefangen.
Diese sind jedoch teilweise nicht sonderlich zuverlässig  ::), darum habe ich mich auf die Suche nach netten Mittspielern gemacht.
Ich würde mich sehr über eine Spielgruppe freuen mit denen man regelmäßig unregelmäßig eine Runde spielen kann.
Aber auch zu einer gemütlichen Runde basteln//bemalen und dabei eine Runde Quatschen bin ich immer zu haben.

Noch ein paar Takte zu mir. Ich hab hier in Dresden Informatik studiert und bin jetzt berufstätig.
Mit 40k hatte ich damals mit der 5ten Edition mit meinen Orks angefangen und bin nun mit der 8ten Edition wieder eingestiegen.
Mittlerweile spiele ich lieber Eldar^^. Ich kann also etwas variieren oder aber auch mal jemanden meine zweite Armee zum Spielen überlassen, wenn jemand Interesse hat :).
Kill Team habe ich noch nicht angefasst, bin jedoch immer gerne bereit auch mal was Neues auszuprobieren, auch abseits von 40k.
Ansonsten bin ich auch ein begeisterter Brettspiel Fan zu meinen Favoriten gehört hier Descent 2 Edition.

Ich hoffe das war die richtige Form, um mich mal vorzustellen und würde mich freuen wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmen würdet.
Viele Grüße
Lucas




Zorrt

Hallo Lucas! Herzlich wilkommen zurück im Hobby!

Ier bist du ganz richtig. Im Thread zu den Montagstreffen kannst du dich verabreden. Es gibt auch eine häufiger genutzte WhatsApp-Gruppe, in der ich aber nicht dabei bin. Deshalb wirkt das Forum auf Dreadner Seite vielleicht nicht so doll genutzt. Wenn du magst, kann ich dich auch mal anmelden, ich wei nicht genau, wer hier noch liest.

Ich selber spiele übrigens keine Systeme von GW. Weniger aus Prinzip als viel mehr, weil ich keines kenne, dass meinen Interessen zusagt.

In diesem Sinne hoffentlich bis bald

Narrf

agurus

Hallo Lucas,

In dem Forum hier bist du schon mal nicht falsch. Zorrt hat bereits auf den Thread zur Spielverabredung hingewiesen. Ein Großteil der Kommunikation läuft tatsächlich über die WhatsApp Gruppe. Ich gebe mal weiter, dass Du dich für 40k und auch Kill Team interessierst. Dies sind zugleich die Spiele, die häufiger gespielt werden.

Bis demnächst!

Gepardentiger

Hallo Lucas,

Bei uns in der Gruppe wird auch ab und zu 40k oder seltener Kill Team gespielt. Im November wird es ein erste Turnier für 40k geben. Falls du nicht im Turnierstil unterwegs bist, gibt es auch so Gelegenheiten und Interessenten für Spiele. Im Moment ist jedoch noch ein wenig die Sommerflaute zu spüren. Im Bereich für die Dresdner Spieleverabredungen kannst du ja mal schauen, wann hier wieder leben einkehrt!

VG

Lucas

Hey,
schon mal vielen Dank für das herzliche Willkommen :). Das mit der Whats App Gruppe hört sich gut an, wen kann ich denn dort mal meine Nummer geben?
Im Punkto Turnier bin ich noch etwas unerfahren, jedoch bin ich gern dabei!

Viele Grüße
Lucas