Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

The Drowned Earth

Begonnen von Ephalim, 07. November 2018, 12:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Hallo Leute,

auf der SPIEL in Essen habe ich das System "The Drowned Earth" gesehen und mich vor Ort mit den entsprechenden Miniaturen für 2 Teams versorgt und baue gerade eine Spielplatte.
In der Diskussion mit dem Spieleentwickler James Baldwin, der wirklich ein sehr netter Kerl ist und meine Anregungen dankend aufgenommen hat, hat sich dann das Interesse am System herausgebildet.

Wer Interesse hat:
https://www.thedrownedearth.com

Szenario:
Postapokalypse, genetisch modifizierte Gorillas, Echsen, Elefanten etc.; dazu eine Menge Dschungel, Artefaktjagd und DINOS

Miniaturen:
Die sind das, was mich angesprochen hat. Super detailliert und alles in Metall.

Spielfeeling:
Skirmish mit 4-6 Modellen je Seite. Alternierende Aktivierung der Modelle mit Kommandopunkten (ähnlich Infinity, aber weniger Reaktionen). Eher casual gaming als competitive.

Freie Regeln findet ihr auf der Website.

Ich freue mich auf Interessenten, die gemeinsam das System erkunden wollen.

Grüße
Erik

Atreju

Ist das bei dir noch aktuell?
Ich bin jedenfalls total heiß drauf, seit Sommer bastel ich unablässig an Gelände und demnächst werden (nach einer gewissen Odyssee...) auch die ersten beiden Crews samt Regelwerk und Dinos bei mir eintreffen.
War schon vorher als Ruadriel hier.