Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Tabletop-Neuling stellt sich vor

Begonnen von Titus_Andronicus, 16. Juli 2018, 13:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Titus_Andronicus

Hallo zusammen!

Ich möchte das Forum hier mal nutzen, um mich kurz vorzustellen und auf diesem Wege evtl. auch Kontakt zu anderen Spielern zu knüpfen sowie in Erfahrungsaustausch zu treten. Also erst mal ein paar Worte zu mir:

Ich heiße Steffen und bin Anfang 40 und gebürtiger Dresdner. Obwohl ich ein paar Uralt-Demonworld-Erfahrungen besitze, bin ich doch ein Tabletop-Neuling. Ich komme eigentlich aus der Modellbau-Ecke (gebastelt wird seit mehr als 30 Jahren) und bin v. a. im Maßstab 1/72 (Flugzeuge und Militär-Kfz) unterwegs. Aber ich habe auch schon die eine oder andere WH/WH40K-Figur gebaut - um meine Starquest- bzw. Heroquest-Spiele (vielleicht kennt die ja noch jemand  ;)) zu pimpen. Um meinen Einstieg ins Tabletop zu wagen, habe ich mir Bolt Action auserkoren. Das verbindet mein Interesse an (Tabletop-)Strategie mit meinem Bastelhobby. Ich werde mich erst mal mit einigen Late-War-Panzergrenadieren beschäftigen (aktuell entsteht gerade ein SdKfz 251 - ein Fahrzeug musste sein  8) - und passende Figuren). Und um die dann mal irgendwann einzusetzen und zu spielen, suche ich potentiell Gleichgesinnte, die mich vielleicht auch ein wenig ins Spielprinzip einführen.

Soweit erst mal für den Moment...

Two-Dice

Hallo Steffen,