Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Tabletop-Neuling stellt sich vor

Begonnen von Titus_Andronicus, 16. Juli 2018, 13:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Titus_Andronicus

Hallo zusammen!

Ich möchte das Forum hier mal nutzen, um mich kurz vorzustellen und auf diesem Wege evtl. auch Kontakt zu anderen Spielern zu knüpfen sowie in Erfahrungsaustausch zu treten. Also erst mal ein paar Worte zu mir:

Ich heiße Steffen und bin Anfang 40 und gebürtiger Dresdner. Obwohl ich ein paar Uralt-Demonworld-Erfahrungen besitze, bin ich doch ein Tabletop-Neuling. Ich komme eigentlich aus der Modellbau-Ecke (gebastelt wird seit mehr als 30 Jahren) und bin v. a. im Maßstab 1/72 (Flugzeuge und Militär-Kfz) unterwegs. Aber ich habe auch schon die eine oder andere WH/WH40K-Figur gebaut - um meine Starquest- bzw. Heroquest-Spiele (vielleicht kennt die ja noch jemand  ;)) zu pimpen. Um meinen Einstieg ins Tabletop zu wagen, habe ich mir Bolt Action auserkoren. Das verbindet mein Interesse an (Tabletop-)Strategie mit meinem Bastelhobby. Ich werde mich erst mal mit einigen Late-War-Panzergrenadieren beschäftigen (aktuell entsteht gerade ein SdKfz 251 - ein Fahrzeug musste sein  8) - und passende Figuren). Und um die dann mal irgendwann einzusetzen und zu spielen, suche ich potentiell Gleichgesinnte, die mich vielleicht auch ein wenig ins Spielprinzip einführen.

Soweit erst mal für den Moment...

Two-Dice

Hallo Steffen,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Letztes Jahr haben wir eine kleine Bolt Action Aufbau-Kampagne gespielt, von daher sind einige potentielle Spieler im Club vorhanden, mich eingeschlossen. Du kannst uns gerne Montags im Club besuchen (bitte vorher anmelden), da kann man sich mal kennen lernen. Fragen zur Bemalung etc. lassen sich persönlich ebenfalls besser beantworten.

Gruß
Mathias
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Zorrt

Ein herzliches Wilkommen auch von mir! Freut mich, dass es dich zu uns verschlagen hat. Wie Mathias hab ich auch an der BA Kampagne teilgenommen und kürzlich sogar noch ein bisschen nachgerüstet. Wenn du also Fragen hast, egal ob zum Malen oder Spielen, dann gerne her damit.

Liebe Grüße

Titus_Andronicus

So, das hat jetzt ein bissl gedauert... Urlaub, Arbeit usw.! Aber jetzt soll es mal losgehen. Ich würde gern das Montags-besuchen-Angebot annehmen und mal den nächsten (05.11.) vorbeischauen. Da kann ich mir - wenns passt - mal ein paar Grundlagen ansehen und ein erstes Gefühl für das Spiel bekommen.

Ich war aber auch nicht untätig und habe ein wenig Bastelei betrieben. Zur Zeit habe ich noch keine fertig gebauten und bemalten Figuren (ich musste erst mal meinem alten Modellbauhobby frönen und habe ein paar Fahrzeuge [nahezu] fertig). Aber zur Not kann da ja sicher jemand dem Noob aushelfen oder ich bringe meine unbemalten Hanseln mal mit - zum Üben halt.

Wenn das mit den Plänen im Club harmoniert, könnte ich so ab gg. 18:0 Uhr vor Ort sein  8)

Grüße, Steffen

lupo

Hey Steffe, am besten du schreibst nochmal hier um ein BA Spielpartner zu finden.

http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1651.345

Gruß und vlt sieht man sich Montag


Two-Dice

Ich habe heute noch nichts vor und könnte 18 Uhr in der Insel sein, allerdings müsstest Du bitte Deine eigenen Figuren mitbringen, ich habe nur meine ollen Russen.

Mein letztes Bolt Action Spiel ist allerdings schon eine Weile her, momentan ist bei mir eher Schießpulver angesagt  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

adesro18

Hallo,

Ich bin Adam und ich bin neu hier. Ich bin interessiert in 40K und Boöt Action zu spielen und suche ein Spiel Verein. Ich habe ein klein 40K kill Team gemacht und habe Deutsche Figuren für Boöt Action und Chaos Marines für 40K zu bauen und malen. Hat jemand Lust zu spielen?