Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Konflikt Tunguska (Bolt Action Aufbaukampagne) - Zweiter Spieltag 31.7.

Begonnen von Two-Dice, 07. Juni 2017, 09:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Ich bin so frei und eröffne einen Anmeldethread für den ersten Spieltag der Kampagne.

Der übergreifende Plot aus dem großen Thread:
Zitat"Ein russisches Forscherteam hat Ende der 30er Jahre in der Region der Explosion von 1908 Metall-Fragmente ungeklärten Ursprungs gefunden. Dann ging der Krieg los und die Expedition geriet bei der russischen Obrigkeit in Vergessenheit, das Forschungsteam aber macht weiter. Ein Jahr später können sie dann doch mit einer unglaublichen Nachricht die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Fragmente müssen außerirdischen Ursprungs sein und gehören zu einem unbekannten Flugobjekt, soweit die Analyse der gefundenen Teile. Wenn es gelingt die Technologie zu verstehen, könnte man eine Waffe bauen, um damit den Krieg zu beenden. Unglücklicherweise wurde diese Nachricht von einem Verräter einem deutschen Spion zugespielt. Die Nachricht an Berlin konnte wiederum vom englischen Geheimdienst abgehört und kurze Zeit später entschlüsselt werden.
Der Krieg band die meisten Ressourcen, doch die Entdeckung der russischen Forscher wurde von allen als so wichtig eingestuft, dass sie jeweils eine kleine Streitmacht in die Region schickten. Jede Nation wollte die Forschungsdaten für sich gewinnen, und so begann ein weiterer Krieg, ohne Verbündete..."



Direktlinks zu den Szenarien
Erster Spieltag - Szenario 1 - Angekommen
Zweiter Spieltag - Szenario 2 - Die Suche



Szenario 1 – Angekommen

Einleitung
Die Tiere stoben davon, irgendwo in den Wäldern von Tunguska. Kurze Zeit war es ruhig, doch dieser Moment der Stille hielt nicht lange an, denn schon konnte man ein Motorengeräusch aus der Ferne hören. Es dauerte nicht lange, dann überflog ein dickbauchiges Flugzeug die Szenerie. Etwa zwei Dutzend Fallschirme öffneten sich, das Flugzeug drehte ab, und es war wieder still.

Die Lage
In den letzten Tagen sind mehr als ein halbes Dutzend Sondereinsatzkommandos verschiedenster Nationalitäten eingetroffen.
Zum Teil haben sie sich zu losen Bündnissen zusammen geschlossen, aber jedem ist klar, dass dies nicht von langer Dauer sein kann.
Während eines gemeinsamen Erkundungsgangs trefft ihr plötzlich auf die Vorhut einer feindlichen Fraktion.

Der Auftrag
Drängt den Feind zurück, aber haltet die eigenen Verluste dabei gering. Wir sind tief abgeschlagen in feindlichem Gebiet, ohne jeglichen Nachschub!
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, nehmt den gegnerischen Anführer gefangen und findet heraus, was der Feind über die Ausgrabung weiß!

Sonderregeln
Gefangennahme – Wenn ein Nahkampf den gegnerischen Anführer normalerweise ausschalten würde, nimmst Du ihn statt dessen gefangen. Er läuft mit der Gruppe, die ihn gefangen genommen hat, mit. Sollte diese Gruppe ausgelöscht werden, kann das Modell wieder normal bewegt werden.

Siegesbedingung
Das Spiel endet, sobald sich eine Fraktion zurückziehen muss.

Wenn Du das Spiel gewonnen hast, und weniger als 1/3 Verluste hinnehmen musstest, darfst Du in der nächsten Runde Deinem Anführer zwei kostenlose Begleiter zur Seite stellen, ansonsten einen (dabei darf die max. mögliche Anzahl nicht überschritten werden).
Bonus für die Gefangennahme des Anführers überlege ich mir noch.




Bitte meldet euch verbindlich an, und gebt bitte wenigstens eurem Anführer einen Namen:


  • Martin - Lieutenant George Albert Cairns vom South Staffordshire Regiment / Somerset Light Infantry (Prince Albert's)
  • Ronald - Lieutenant Jaques Norris
  • Phillip(Ronalds Gast), dt. Fallschirmjäger - Hauptmann Hans Wurst
  • Sascha - Seargent Fred Hangston der 168th Assault Pioneers
  • Erik - Hauptmann Stransky
  • Dirk - Hauptmann "Oskar von Kieselberg"
  • Christian - Hauptmann Meyer
  • Mathias - Hauptmann der russischen Eingreiftruppe: Igor Vasilyev
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Bin mit dabei am 26.!

Chindit-Platoon der Somerset Light Infantry (Prince Albert's) des South Staffordshire Regiment
Anführer: Lieutenant George Albert Cairns

Beastmaster

Ebenso;)

Lieutenant Jaques Norris mit doppelten Baguettbonus an seiner seite 8)  ;D ;D ;D
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Zorrt

Seargent Fred Hangston bringt die 168th Assault Pioneers nach Tunguska.

lupo


Beastmaster

GENIAL, aber welches Szenario? Dann ist Key Position glaube ich am besten. In der muss man mind. 2-5 Missionsziele halten, bis spiel Ende. Mann kann es auch auf 3 reduzieren und sich darauf einigen? Od. Aus der BA Alliance, Kitty Hawk Down? Achja es gab noch die Nadel im Heuhaufen, die ist vom AdArma Club. In dieser suchen die beteiligten in bestimmten Sektoren nach der Nadel, bis sie einer hat. Die Nadel kann natürlich nur einmal gefunden werden. Wie das genau funktionierte müsst ich noch mal nachlesen.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Also eigentlich habe ich das Szenario doch beschrieben: schieß den Feind zu Brei, aber gehe dabei selbst nicht drauf, also die klassische Feldschlacht. Am Anfang wollte ich es nicht zu kompliziert machen. "Nadel im Heuhaufen" und solche Sachen, können wir dann gerne die nächsten Monate spielen. Mir schwirren da schon ein paar Ideen im Kopf herum :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Beastmaster

Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

Finde ich gut, dass das erste Szenario eine Standard-Schlacht ist. Ist für den Einstieg gut!

Zorrt

Jop. Zumal mit den paar hanseln eh noch nicht viel zu machen ist. 😆 ich freu mich riesig. 😊 danke nochmal.

ics

...eigentlich müssten doch noch mehr Leute mitmachen, oder? Wenn man sieht, was in der BA-Whatsapp-Gruppe geht?

Beastmaster

Ich habe an dem WE besuch und er bleibt bis Montag, der wird meine dt. FJ spielen,  das wir noch einen auf der Achse seite haben:)

Trag mal ein BiITTE: Phillip, dt. Fallschirmjäger - Hauptmann Hans Wurst;)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Würfelstrolch

Moin, bin am 26. Juni mit den Deutschen, geführt von Hauptmann "Oskar von Kieselberg" am Start;) freue mich auf den Beginn der Kampagne und die ersten Spielchen.

VG

Dirk

da_orkboss

Servus, bin auch dabei. Hauptmann Meyer mit seiner Kampfgruppe.

Two-Dice

Danke für das zahlreiche Erscheinen zum ersten Spieltag, ich denke wir hatten alle unseren Spaß!

Ich möchte kurz die Spielergebnisse zusammen fassen:

Tisch 1: Begegnungsgefecht an einer alten Bunkeranlage (Christian und Erik vs. Sascha und Ronald)
Den Deutschen gelang es bei wenigen eigenen Verlusten den Verband aus Franzosen und Amerikanern zurückzuschlagen und dabei beide Offiziere gefangen zu nehmen.

Tisch 2: Gefecht im Dschungel (Jonas vs. Martin)
Bitte teilt mir mit, wie das Spiel ausgegangen ist, ihr wart zu früh fertig, da war ich noch mit den eigenen Problemen beschäftigt. Danke!

Tisch 3: Gefecht im nahegelegenen Dorf (Dirk und Phillip vs. David und meine Wenigkeit)
Ein klassisches Unentschieden, wobei die Deutschen auch hier leicht die Oberhand gewinnen konnten, da einer der beiden russischen Trupps erst in der vierten Runde genug Mut Zielwasser angetrunken hatte, um zu erscheinen.
Beide Seiten zogen sich nach einem harten Gefecht zurück, kein Offizier wurde gefangen genommen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog