Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Bastelaktion für Vereinsgelände!

Begonnen von ics, 17. April 2017, 16:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zorrt

Im besten Falle baut man damit auch Häuser oder sowas... muss ja nicht begehbar sein. Ein Sichthindernis oder einfach schnes Szenarioobjekt ist ja shcon vie wert.

Würfelstrolch

Für den Folienersatz als Unterlage habe ich noch eine Rolle Malerflies. Das nimmt auch Leim etc. gut auf und zieht darin ein. Als Unterlage für das Zuschneiden kann ich noch eine A3 Unterlage mitbringen. Wie siehts mit einem Dremel, Stichsäge etc. aus? Hätte ich da. Auch wie im WhatsApp App Chat beschrieben Sperrholz 0,8 und 1,00 cm.

ics

Zitat von: Beastmaster am 23. April 2017, 19:30:52
Ja denke doch, für Mauern z.b. oder dergleichen. Schden kann es ja nicht ;)

Dann bring ihn mal mit.  :)

Zitat von: Würfelstrolch am 23. April 2017, 21:07:01
Für den Folienersatz als Unterlage habe ich noch eine Rolle Malerflies. Das nimmt auch Leim etc. gut auf und zieht darin ein. Als Unterlage für das Zuschneiden kann ich noch eine A3 Unterlage mitbringen. Wie siehts mit einem Dremel, Stichsäge etc. aus? Hätte ich da. Auch wie im WhatsApp App Chat beschrieben Sperrholz 0,8 und 1,00 cm.

Malerflies klingt gut! Säge ist sicher gut für die MDF-Platten. Für das Sperrholz fällt mir akut nichts ein - als Base wäre es zu dick.

@beastmaster: wie dick sind die MDF-Platten und reichen die aus, als Base für 4-6 Wälder und ggf. ein paar Mauern oder Zäune?



agurus

In der Insel gibt es eine recht ordentlich ausgestattete Werkstatt, vielleicht müssen wir nicht jedes Werkzeug anschleppen. Die Werkbänke könnten wir als Schneidunterlage nutzen. Derjenige, der am 08.05. mit den Kids vor Ort was macht, könnte unseren Geländebau in den Inhalt der AG einfließen lassen.

Beastmaster

Das 5 mm MDF reicht locker 8)

In der Insel gibt es eine Dekupiersäge!Perfekt dafür würde ich sagen. Ob die Werkstatt frei ist wenn AG ist, ist die Frage:)  ???
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Wir brauchen dann auf jeden Fall noch eine Feile und Schleifpapier für die Bases, bringe ich mit.
Wie sieht es mit Pinseln und diversen Gefäßen für Leim, Farbe und Wasser aus? Soll ich was besorgen, oder haben wir das schon vor Ort? Farben?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Beastmaster

Kleine Feilen habe ich, Schleifpapier auch. Farben müssten wir besorgen, das habe ich ja schon mal angesprochen. ::) Bastelkleber ist vorhanden und Holzleim leider nicht in rauen Mengen.

@ics kannst du im ersten post aktualisieren wer was mitbringt und besorgen will?

Ich habe auf der Baustelle Styrodur bekommen,120x60x8!
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

Schleifpapier und Feilen sind gut - könnt ihr beide mitbringen.

Irgendwelche Behälten zum Anmischen fürs das Besanden wäre gut! Pinsel dafür auch gern.

Wegen Farbe: eigentlich brauchen wir am 8.5. erstmal keine Farbe weil wirklich nur gebastelt werden soll und besandet. Dann muss das eh erstmal trocknen und im Rahmen eines zweiten Abends können wir Malen.

Beastmaster

Behälter kann ich mitbringen auch Becher usw.
Du kannst noch die Styrodurplatte hinzufügen von der Baustelle:)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

Ok, hab es oben mal aktualisiert. Wenn das alles klappt, haben wir mehr als genug.

Beastmaster

Wie sieht es eig mit der zukünftigen lager Möglichkeit aus?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

Hab oben nochmal aktualisiert.

Hier auch nochmal die Erinnerung an alle (insbesondere, die hier im Thread geschrieben haben, was sie mitbringen wollen): kommenden Montag findet die Bastelaktion statt!

Wegen Lagerung etc. dachte ich, dass wir da einen der Schränke im Nebenraum nutzen können?

ics

...gestern haben wir gut was geschafft!

Nächsten Montag werden wir das besandete Gelände mit der Grundfarbe bemalen. Außerdem bring ich noch Magnetfolie mit, sodass nochmal etwas Wald gebaut werden kann und die Zäune müssen wir noch besanden. Insgesamt wird das aber sicher nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, sodass wir das vor dem Bolt Action-Treffen schaffen können.

Michael hatte ja schon Acryl-Farbe mitgebracht. Ich werde auch noch Farbe mitbringen (Braun/Gelb/Weiß).

@Two-Dice
Du hattest ja Pinsel mitgebracht, oder?

Two-Dice

Zitat von: ics am 09. Mai 2017, 21:07:48
@Two-Dice
Du hattest ja Pinsel mitgebracht, oder?

Ja, ich kann aber nochmal nachlegen, mal schauen, was hier noch rumfliegt :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Kommenden Montag kann ich leider nicht kommen. Vielleicht ist doch jemand motiviert die Grundfarbe auf die Bases der Wälder, Bäume und Hügel zu bringen. Von Michael sollten noch große Acryl-Farben in einem der Kartons liegen.