Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Stormcloud Attack

Begonnen von Unk, 08. Februar 2017, 16:48:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unk

Ahoi,

spielt eigentlich jemand die WH40K Auskopplung Stormcloud Attack? Finde die Idee irgendwie ganz witzig. Und wenn man schon Flieger hat, braucht man nicht mal das Spiel als Box kaufen, sondern kann für knapp 7 Euro eine App haben, wo alle Schiffe, die Regeln, die Missionen usw. bei sind (das heisst, alles was in den 4 erhältlichen Boxen ist).
Wer also eh Wh40K spielt und Flieger hat, müsste nur in die App investieren ;)

Ein Dogfight Game in 28mm ist sicher vom Maßstab eher nicht so geschickt. Aber grad als one vs. one könnte das trotzdem kurzweiligen Spaß bringen.

Ist sicher eher in der Rubrik "Fun" anzusiedeln und wird vermutlich kein Turnierspiel werden.

Jemand schonmal gespielt, jemand Interesse das mal zu probieren?

BlackLegion

Inwiefern unterscheidet sich das von Aeronautica Imperialis? Was spricht dagegen Epic Flieger zu verwenden?
"Wir sind zurück!"

Unk

Ich kenne Aeronautica Imperialis nicht (SA hat komplett eigene Regeln, die nix mit WH40K zu tun haben), aber dagegen spricht, das es die meisten Flieger (Dark Eldar, Space Marines, Nekrons...) in Epic leider nicht gibt.

BlackLegion

Ich hab letztens nen Epic-scale Storm Talon gesehen.
"Wir sind zurück!"

Unk

Interessant, ich hab bisher nur so "Proxymäßige" Dinger gesehen, die man mit nem 3D Drucker drucken kann (hab aber keinen). Wäre natürlich interessant, wenn jemand noch sowas herstellt bzw. anbieten würde. Weisst du noch, wo du das gesehen hast?

BlackLegion

Inner Epic Gruppe bei Facebook. Muss mal sehn was es noch so gibt.
"Wir sind zurück!"

Unk

Wäre vor allem interessant was Fraktionen angeht, die es damals noch nicht gab (Dark Eldar, Necrons, Tau,...).

Wenn man jemanden mit Zugriff auf einen 3D Drucker hätte, könnte man vielleicht sogar was anfertigen lassen, das n bissle größer ist, als die Epic Modelle (sind für n Dogfightsystem schon ziemlich winzig).

Ich find aber tatsächlich auch die 28mm Variante "versuchenswert", sollte man mal probieren. Somal die Regeln sehr an entsprechenden Flugbases und daran liegenden Würfeln hängen. Was sich vermutlich eher schwierig auf einen anderen Maßstab skalieren lässt (aber nicht unmöglich ist, dank Miniwürfel und so).

BlackLegion

Putzig:
http://okb-14.com/boardgame/trench-runnerz/

Ne BFG Version von "Bommerz over da Sulphur River" :)
"Wir sind zurück!"

Failix

Wenn du die Regeln hast, können wir das gern mal testen. :)

Unk

Äußerst putzig, aber da sind auch kleine Minis zu sehen (wobei die so klein sind, das man die für Dogfights nicht gebrauchen kann). Aber find die Spiel Idee ziemlich cool und habs gleich mal gezogen.

Finde die Idee als Minispiel ziemlich gut (wie auch das Original Bommerz), und wäre ne gute Motivation mal meinen Schrank zu durchwühlen, was ich noch so an Epic Fliegern da hab :D

Ich werd die Spielbretter für Bommerz und trench runnerz mal drucken lassen, das gehört gespielt  ;D

ätt Failix: Die Regeln für Stormcloud hab ich (und ab nächste Woche auch zwei Flieger).

Failix

Flieger hab ich selber. :)
Mit wievielen spielt man das denn?

Unk

Kommt auf die Mission an. Im einfachsten Fall 1 vs. 1, aber gibt auch Missionen mit mehreren Fliegern, oder aber auch mit mehreren Fliegern UND mehreren Spielern.

Wie gesagt, scheint nicht übermäßig kompliziert und eher auf Spaß ausgelegt. Und da ich die Modelle mag (ich höre im Hintergrund schon wieder "Iehh, der mag GW..."-Rufe :D ), würd ich das schon mal probieren wollen. Und gerade weil der Maßstab ist wie er ist, dürfte das vom Spielgefühl auch mal was Anderes sein wie X-Wing und Co...hab ich schon gesagt, das ich die Modelle mag? :D

Failix

 ;D
Hab nächste Woche recht viel Zeit, also können wir das gern testen. Kann bis zu 3 Flieger an den Start bringen (2 bemalt).

Unk

Hab jetzt schon das erste größere Manko endeckt -> es fehlen für viele Flieger die Regeln. Gerade für Zeugs von Forgeworld. Und wie es aussieht wird GW da wohl auch nix nachliefern :( Na mal sehen, notfalls müssen halt Hausregeln für besagte fehlende Flieger her...

Unk

So, Flieger sind endlich verfügbar. Wenn also wer Bock hat, das mal zu testen, dann sagt Bescheid (Failix konnte die Woche nicht, wenn ich mich recht erinner, BodeGier?).

Bin heut Abend im Club (Dienstag), würde aber nur nen Flieger einpacken, wenn ich wüsste, das wer mit Flieger kommt ;)