Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Die Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von Two-Dice, 16. Januar 2017, 13:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Hier haben die Mitglieder eine Möglichkeit sich vorzustellen. Bitte gebt auch mit an, welche Spiele ihr derzeit aktiv spielt, zwecks Planung fürs Gelände und neuer Clubprojekte.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Ich mache gleich mal den Anfang :)

Mein Name ist Mathias und ich bin 2004 nach Dresden gezogen. Dem Hobby fröhne ich mittlerweile seit über 20 Jahren, angefangen hat alles mit Warhammer und als damals das erste Ladengeschäft von GW in Berlin geöffnet hat, war das für uns wie das Schlaraffenland. Meine ersten Figuren waren Hochelfen, die habe ich noch immer und werde sie auch nie verkaufen, auch wenn es, im Vergleich zu meinem heutigen Bemalstandard, hässliche kleine Entlein sind. Schon immer hat mir das Sammeln und Bemalen mindestens so viel Spaß gemacht, wie das Spielen selbst, also verwundert es kaum, dass sich mittlerweile etliche Armeen und Regelbücher angesammelt haben.

Derzeit spiele ich am liebsten

  • Blücher (Napoleon 6mm)
  • Dead Man's Hand
  • Saga
  • Musket & Tomahawks bzw.
  • Sharp Practice 2 (Franzosen im French Indian War um 1750-1760)
Für ein Spiel zu haben, wenn die Zeit es zulässt, bin ich für:

  • Guild Ball
  • Infinity
  • FoW
  • Frostgrave
Meine Ziele für 2017 sind:

  • Den Verein in Dresden als Treffpunkt für Gleichgesinnte zu etablieren,
  • Römer (6mm) für Hail Caesar anmalen, da freue ich mich schon ganz lange drauf,
  • mehr Gelände zu bauen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

agurus

Ich heiße Boris, bin Anfang 2014 nach Dresden gezogen. Davor war ich vier Jahre in FFM, davor fünf Jahren in Bamberg und davor...na egal. Im Hobby bin ich seit 1998, angefangen hat alles mit der Starterbox für WH40k der 3. Edition. Die erste Armee war dann auch Space Marines. Es folgten noch Weitere (Chaos,Orks,...) bis ich schlussendlich bei den Dark Eldar gelandet war. Einen Ausflug in WH Fantasy hatte ich auch, sowie in Necromunda. Spiele aber aktuell aktiv keines der Systeme von GW. Ansonsten male ich sehr gerne, Geländebau würde ich gerne mal in Angriff nehmen.

Aktiv gespielte Systeme:

  • Confrontation nach 3.5 (Dirz, Devourer, Orks, Greifen, Sessair Kelten, Ophydianer, Cadwallon)

Systeme, für die ich Modelle besitze und gerne spielen würde

  • Infinity - Nomads
  • Wrath of Kings - House Teknes

Systeme, die mich interessieren und bei denen ich einen Einstieg wagen würde falls sich genug Leute finden

  • FreebootersFate
  • Warmachine/Hordes als Journeyman League
  • The9thAge (genung Modelle habe ich)
  • DarkAge
  • Systeme von KnightModells (Batman, Marvel)

Was soll in 2017 bei mir in Sachen Hobby angegangen werden

  • Versuche weiterhin eine komplette Fraktion bei Confrontation bemalt zubekommen (vermutlich Orks)
  • In Infinity einsteigen und mindestens 1 Turnier mitnehmen
  • Mehr malen und im Verein spielen
  • Mich am Geländebau versuchen

Zorrt

Dann schließe ich mich mal an:
Ich bin Sascha, tief in Dresden verwurzelt und spiele seit ein paar Jahren (3? 4?) Tabletop. Begonnen hat alles mit Warmachines/Hordes, welches aber mittlerweile zu den Minileichen gehört.

Aktive Systeme:
- Kings of War (Abyssal Dwarves, derzeit noch viele Proxys, braucht auch kaum Gelände)
- Saga (Schotten, vermutlich bis Ende der Kampagne)
- Dead Man's Hand (Outlaws)

Was ich gerne wieder mehr spielen würde (das ist als "oder" zu verstehen, für alles reicht ja die Zeit dann doch nciht):
- Freebooters Fate (Söldner), gerne mit Booten
- Guildball (Fischergilde bis Season 2 komplett)
- Infinity (Nomads)

Was ich noch habe/Spiele:
- Warmachines (Circle)
- Muskets and Tomahawks (als Mitspieler bei ics' Multiplayer-Partien)

Was ich mir vornehme:
- Verein konsolidieren
- DMH - Projekt inklusive Geländebau durchziehen
- nach Saga ein anderes zweites System finden


Beastmaster

#4
Nun zu mir...

Ich bin Ronald,ursprünglich aus Leipzig und seit ca. 1 1/2 Jahren hier in Dresden. Zum Hobby Tabeltop bin ich schon in Leipzig gekommen. Die ersten anfänge des Hobbys waren eher spärlich und frustig, wie bei fast jedem war es Warhammer... naja... in Dresden hab ich dann versucht anschluss zufinden. Ich habe mich dann in der Reckenecke umgeschaut und zu diesem Zeitpunkt haben war dort Warmachine/ Hordes aktuell. Da hab ich mich angeschlossen und auch nach einem halben Jahr gemerkt das es nichts für mich ist. Danach hab ich mich mit anderen spielen beschäftigt, die ich auch aktiv Spiele.

Darunter zählen..

·Bolt Action - Dt. Fallschirmjäger/Franzosen
·Freebooters Fate - Kult/Goblins
·Star Wars Legion
·Warhammer 40k DeathGuard/Oks

  • Napo-TT


Brettspiele

·Star Wars Imperial Assault
·Zombicide

  • Villen des Wahnsins
  • Maus und Mystik

Interesse an anderen Systemen hab ich natürlich auch 8)

·Projektz Z/ Reanimated(ein dt. System mit kostenlosen Regeln auch mit Zombies)
·Strange Aeons (Regelbuch hab ich schon)

Aktualisiert: 15.6.18
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

#5
Es geht weiter:

Ich bin Martin - von "hier" - und spiele seit 2000 Tabletop - damals hatte ich mit Armalion angefangen. Weiter ging es mit Warhammer Fantasy über die neuen (jetzt schon alten) Skirmisher (Warmachine, Infinity) zum historischen Tabletop.

Aktive Systeme:

  • Muskets & Tomahawks
  • Saga (Heidnische Rus, Angelsachsen)
  • Dead Man's Hand (Töchter des Westens)


Was ich noch so habe:

  • Freebooters Fate (Bruderschaft)
  • Warmachine (Cryx)
  • Warhammer Fantasy (Tiermenschen, Bretonen)
  • Infinity (Ariadna)
  • By Fire and Sword (Schweden)
  • Frostgrave


Was für 2017 geplant ist:

  • Amerikanischer Bürgerkrieg in 10 mm mit Longstreet
  • den Vereinsaufbau unterstützen
  • weiter an meinem Endlosprojekt FWI/AWI in 28 mm arbeiten
  • dementsprechend wäre ich für ein Muskets & Tomahawks-Projekt/Tag/Kampagne immer motiviert


Seliques

Servus Leute!

Mein Name ist Tonio und ich lebe seit 2006 hier in Dresden. Bereits 1992 habe ich mich für dieses unser Hobby interressiert, aber nur historische Zinnfiguren Gegoßen und bemalt.
So kann ich sagen das ich wohl die geringste Erfahrung mitbringe was das Tabletop angeht.

Ich habe bisher folgende Regelwerke gespielt:

Muskets & Tomahawks (FIW,AWI)
Maurice (7-years-war)
Bolt Action (2WW)
Imperial Assault


Interresse habe ich an:

black powder
sharp praktice

2017 ist geplant:

Bolt action italian troops inkl. paratroopers
Bolt action german reinforcement platoon
Erlernen von Geländebau u. Bemalungstechniken, Basegestaltung
Forumspräsenz ^^
und Kontinuität in den genannten Punkten


"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, alles andere kommt vom Bösen."

Mika

Ich will dann auch mal  ;)

Name: Michael
Ort: DD

Bin seit 1992 mit ein paar Jahren Unterbrechung im Hobby.

Gespielte Systeme:
- Saga (Anglo-Dänen, geplant: Ordensritter)
- A Fantastic Saga (Zwerge in Arbeit)
- Infinity (Aleph)
- Frostgrave
- Project Z

Sonstige Systeme, die in Kisten vergraben im Keller rumgammeln:
- Warheads, Medieval Tales
- Firestorm Armada (Aquaner)