Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Dresden] [Clubprojekt] Dead Man's Hand - Ideen und Planungsaustausch

Begonnen von Two-Dice, 13. November 2016, 21:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beastmaster

Nein ich habe noch nix bestellt. Ich werde ja nicht können...Zorrt meinte ja das er es zum Teil übernehmen würde das ich nicht so ein Ballett veranstalten muss:) ...liege ich da richtig,Zorrt?:)

Gehsteighöhe mit 5 mm denke ich ist zu klein? Denke da schon an das doppelte?!!



http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2013/08/the_citizens.jpg
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Zorrt

Ja, ich bestell das Zeug. Und ich bin auch für 10mm Gehsteighöhe. :)

Was haltet ihr eigentlich davon, dass das Spiel am 10.12. auch mal vorgestellt wird? Ich würde dann meine Minis soweit fertig machen, dass sie präsentabel sind und das erste Szenario (3v3, die Sache mit dem Galgen) mit nicht-Western-Gelände anbieten. So kriegen wir vielleicht die Leute dazu, sich nicht nur dafür zu interessieren, sondern auch wirklich mitzumachen.

Beastmaster

Ich würde den Galgen bauen ;) hab hier noch Holz rumliegen was ich dafür nehmen kann, 7 mm x 7mm. Ich denke das diese für Balken gut sind. Damit kann man ja noch ein Wasserturmbauen? Genug Rührstäbchen dafür hab ich noch und auch anderes Material. 8) ????
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics


Beastmaster

Wie hoch soll er werden...Ich dachte an 10 cm? Aber das erscheint mir sehr hoch?




Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

... mit dem Podest könnte das aber gut passen.

Hier mal das Beispiel von 4ground:




....wobei ich finde, dass das Podest nicht so hoch sein muss. Es reicht eigentlich aus, wenn es 2/3 - 1 Mannhöhe maximal ist, damit die hintere Reihe noch was sieht.

Beastmaster

Ich würde ihn jetzt 6 cm machen?! Und auch erst mal unbemalt lassen. Bodenplatte? Ist eigentlich unnötig oder?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Zorrt

Die Bodenplatte ist spielerisch nicht ganz unnötig. Ich fänd sie ganz witzig, zumal man den Deliquenten dann so richtig schön den Boden unter den Füßen wegziehen kann. :)

Beastmaster

Hier ein Galgen Update. Heute ist die Treppe fertig geworde. Jetzt fehlen nur noch das Treppenbodest und die Aufhängung  ;D

@ zorrt: da du ja auch am Samstag Demospiele machen willst und du öfters bei mir in der Gegend bist, würde ich dir das gute Stück geben?















Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Beastmaster

Nun ist er fertig... :)

..die Treppe und das dazugehörige Podest ist auch verstellbar. Das komplette Galgenpodest müssen wir später machen, da sich meine Stäbschen zum ende neigen ::) ;D



Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Zorrt

Jo wir kriegen das hin mit der Übergabe. Schick mir doch am besten per pm deine Adresse und Hdy-Nr.

ics

Sehr cool! Toll auch, dass der Galgen voll Funktionsfähig ist.  :)

Beastmaster

Danke :D,
ich schreib dir mal eine PN..da ich mein Handy geschrottet hab wird es nur per PN oder E-mail gehen:/
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Beastmaster

Nach langer ruhe...

Ich war beim Martin hab mir 2 platten Styrodur und Balsa Holz, sowie diverse kleine Hölzer mitgenommen.
Das ist das ergebnis nach 4 std. Arbeit Ca.











Achja das wird die National Bank... 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

Sieht gut aus!

Mit den Rührstäbchen kommt man sicher schneller voran, als aus dem Balsaholz die Latten einzeln raus zuschneiden.