Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Dresden] Gemeinsame Projekte

Begonnen von Zorrt, 07. November 2016, 22:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zorrt

Hallo liebe (Dresdner) Clubinteressierten! (Achtung: WoT)

Ich schlage hiermit vor, in Zukunft gemeinsame Bastelprojekte anzugehen. Ich weiß, dass z.B. 2-Dice ne Menge Gelände für ne Menge Spiele hat, aber vieles dann doch nicht angemalt oder halbgar zusammengebaut ist etc....

Meine Vorstellung ist, dass wir uns irgendwo (hier? persönlich? am Samstag?) absprechen und jeder was beiträgt, damit wir schöne Tische für verschiedene Spiele zusammentragen können. Einen Platz, wo man die lagert, kann ich bieten. 2-Dice findet bestimmt auch noch nen Platz...

Und wenn wir dann doch mal einen Raum haben, packen wir das einfach da hin und wir haben schon die erste Platte, vlt. auch 2, fertig. Was haltet ihr davon? Im Fall der Fälle würde ich schonmal Dead Man's Hand einwerfen, jetzt da meine Outlaws unterwegs sind und Spielkarten/Regeln daheim liegen  und warten. :D Zumal jeder von euch auch interessiert schien...

Ein paar schöne Gebäude mit Treppen/Leitern, vlt ein paar Kutschen. Fässer, Kisten, Pferde. Mir fällt einiges ein, was es zu beschaffen gilt. Und ich würde mich freuen, mit euch ein Projekt anzugehen. :)

Ich werf das hiermit auf die Agenda für den 12.11.16. Frühere Wortmeldungen sind trotzdem ausdrücklich erwünscht.

Two-Dice

Coole Idee  :D

Ich bin natürlich ebenfalls an Gelände für Dead Man's Hand interessiert. Ich habe mich am Samstag mit Cowboys und -girls von Black Scorpion eingedeckt.
Aus Erfurt könnten wir übrigens Spielplatten zum Selbstkostenpreis bekommen (ehemalige Warhammer Turnierplatten, mit Rahmen und Würfelabsturzverhinderungskante, mit grünem Teppich beklebt). Würden wir die Platten nehmen, hätten wir gleich ein weiteres Bastelprojekt: ein paar schöne, rollbare Matten per Acryltechnik zum Drauflegen gestalten.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Zorrt

Ich hab von der Technik noch nie gehört. Kriegen wir das hin? Dann bin ich dabei.

Two-Dice

Wenn ich das alleine schaffe, bekommen wir das auch in der Gruppe hin  :D
Ist wirklich einfach, fast als würde man mit Matschepampe spielen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Darüber hinaus fände ich es überlegenswert, alle halbe Jahre einen Thementag zu veranstalten (ich möchte nicht Turnier schreiben, davon gibt's meiner Meinung nach schon genug).

Da so ein Thementag mit ordentlich Vorbereitung verbunden ist (Gelände basteln etc.) sind meine Ideenvorschläge beides in einem (Basteln + Event):
Dead Man's Hand: Revolverschüsse in Whitewash City, Whiskey ist im Eintrittspreis enthalten.
Saga: Der König ist tot, hoch lebe der König. Wildes Gerangel um die Vorherrschaft Britanniens. Sonst wie oben, ersetze Whiskey durch Met.

Wer keine Figuren hat oder das Spiel nicht kennt: Kein Problem, trotzdem kommen. Für DMH habe ich z.B. zwei Banden und würde mir für so eine Veranstaltung auch glatt eine dritte oder vierte zulegen. Bei Saga sieht's ähnlich aus.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Dead Man's Hand bin ich mit dabei - würde ideal passen, da wir alle damit gerade anfangen - wäre somit auch ein erster guter und schneller Einstieg.
Die Cowgirls von Black Skorpion hab ich mir auch zugelegt!

Beastmaster

Ich bin für alles zuhaben. Hab auch nen Proxxon, für etwaige Styrodur vorhaben?! Zu den Acrylmatten - da habe ich jetzt schon die 3. gemacht. Hab mir dafür einen klapprahmen gebaut, um 48"x48" od auch 72"x48" zu machen. Eine davon liegt auch in der ecke.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Hehe, so ein Proxxon habe ich auch grade bestellt, und Darragh hat auch einen. Da können wir ja demnächst Gelände im Akkord raushauen  ;D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Beastmaster

Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Two-Dice

Da wäre ich nicht abgeneigt.  :D Im Sweetwater-Forum organisieren sie grade einen Workshop in Nürnberg, da hat einer die Kosten gepostet: 85€ pro Nase (ab 8 Personen). Der Workshop geht ein ganzes Wochenende.
Wenn genügend Interessenten zusammen kommen, könnten wir vielleicht als Club was organisieren.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Hier ein paar Links zum Papiergelände, was ich heute erwähnte:
Kaufen
Hier in der Anwendung

Wobei ich mittlerweile auch der (aufwändigeren) Rührstabmethode gegenüber nicht abgeneigt bin. Sieht bestimmt noch um einiges besser aus, und ist haltbarer.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Die "Stäbchen-Methode" würde ich da auch eher bevorzugen. Wir sind ja einige, sodass man da auch etwas mehr Aufwand in Kauf nehmen kann.

Wie würdet ihr die Gebäude in dem Fall bauen - einfache Styrodur-Blöcke mit Stäbchen-Fassade oder komplett innen bespielbare reine Holzkonstruktionen?

Btw. für den nächsten Termin würde ich ne Doodle-Liste rum schicken mit den beiden Alternativen 10. und 17.12. (jeweils Samstag in der Reckenecke)?

Zorrt

Auch pro Stäbchen. Ein komplett innen b espielbares Haus zu bauen aus reinem Holz ist aber vermutlich schwierig. Einfacher wäre es mit Sicherheit, Wände aus Styrodur zu verwenden, sie dann beklebt werden. Durch Leim, Holz und Farbe bekommt das dann auch Gewicht, damit es nicht so Dolle verutscht (ich mag schweres Gelände). Ich hab für Stabilität und Gewicht der Häusesogar über Stahlwinkel nachgedacht...

Beastmaster

Ich bin für innen bespielbar.

Der Typ hat es mit Balsaholz gemacht. Was eigentlich die einfachste Variante wäre, da man die Holzplatten leicht zuschneiden kann und sie leicht zu prägen sind.

http:d//artisansedge.com/?m=201307
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

ics

#14
...eine andere Option wäre, die Western-Stadt in einem mexikanischen Stil zu halten mit flachen weiß-verputzten Gebäude. Da könnte man einfach die Wände aus Styrodur machen, mit Strukturpaste beschmieren, bemalen und trocken bürsten. So bekommt man auch schnell simple Gebäude, die man dann noch mit Holzanbauten (Veranda etc.) verschönern kann.

z.B. hier aus Red Dead Redemption: