Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Dark Age - Spielsystemvorstellung

Begonnen von mad4sonic, 15. Januar 2016, 19:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad4sonic

Hallo zusammen,

nachdem ich nun länger schon als stiller Leser in diesem tollen Forum unterwegs bin, ist es nun an der Zeit etwas an die Community zurück zu geben.
Hierzu nehme ich euch mit auf eine Reise ins Dark Age Universum und möchte euch Schritt für Schritt an meinem Systemeintritt teilhaben lassen.

Als kleiner Teaser hier die ersten Bilder meiner Fraktionen die aufgebaut werden sollen:


  • Zunächst eine kleine Forsakentruppe des Saints Luke:



  • Und zum anderen ein kleiner Trupp Outcasts:


Mehr Bilder und Informationen bezüglich des Hintergrunds findet ihr auf meinem Blog:
http://ontopofthetables.blogspot.de

Ich werde euch natürlich auch hier über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Also ich hoffe man liest sich!

Cheerio,
mad4sonic
- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

lupo

also mir gefallen die Figuren von den posen her schon mal gut

mad4sonic

...hier ein kleines Update meiner Outcasts-Bande nach dem Wochenende. Soweit bin ich ganz zufrieden. Highlights noch und dann kommen die Forsaken dran.

Mehr Bilder und Gedanken zum Farbschema findet ihr hier:
http://ontopofthetables.blogspot.de/2016/01/dark-age-outcasts-wip-teil-i.html







Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen!
Cheerio, und bis demnächst!
- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

mad4sonic

Die Outcasts für Darkage sind nun fertig! Wunderschöne Miniaturen und es war echt eine Freude sie zu bemalen.

Hier das finale Gruppenbild. Mehr findet ihr in meinem Blog unter:
http://ontopofthetables.blogspot.de/2016/01/showcase-dark-age-outcasts.html#more

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen!

Cheerio, und bis demnächst!
Nun sind die Forsaken dran.

- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

mad4sonic

Hier ein kurzes Update meiner Forsaken. Noch nicht fertig, aber eine Freude zu bemalen!

Danach gehts ans Studieren der Regeln.







Mehr Bilder findet ihr auf meiner Blogseite: http://bit.ly/ForsakenWIP

Wie findet ihr sie?
- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

ics

Sieht sehr cool aus - auch die Base-Gestaltung passt schön!

mad4sonic

@ics - Vielen Dank fürs Kompliment! Hatte mal einen kleinen Beutel Uhrwerksteile vom PK Pro Shop bestellt und nun hier vertan.

Hey, ich sehe gerade, dass Du auch in der SYW Zeit unterwegs bist. In diesem Jahr möchte ich auch in die Musktes & Tomahawks Regeln einsteigen.
Da weiß ich ja schon, wen ich bei Fragen nerven kann! ;-)
- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

Würfelstrolch

Grüße, ähnlich wie bei dir, mad4sonic, habe ich schon eine ganze Weile "still" mitverfolgt was hier im Forum losgeht. Dein Beitrag hat mich jetzt auch mal hinter der Ofenbank hervorgelockt und just hier im Forum anmelden lassen. Zumal ich auch seit dem letzten Jahr dem Sytem Dark Age nicht mehr wiederstehen konnte. Die neueren Miniaturen sind einfach der Hammer und das Spielprinzip scheint kurz und knackig zu sein. Die Regeln gibt es ja als kostenlosen Download. Bei mir wächst gerade eine Truppe der Kulkulkani (abgedrehter Mix aus Alien und Mayas) als auch eine Truppe der Forsaken (Prevailers und Saint Luke) heran. Dein Blog ist Klasse, ich verfolge interessiert deine Fortschritte und vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Probespielchen um ins System auch regeltechnisch reinzukommen.

Ciao
Würfelstrolch ;)

mad4sonic

Hallo @Würfelstrolch,

schön Dich offiziell hier im Forum begrüßen zu können! Und Danke das Dir mein Blog gefällt!
Vielleicht kannst Du uns ja hier im Thread auch ein paar Bilder deiner Kulkulkani zeigen? Die gefallen mir vom Design her ja auch sehr.
Ach und Prevailers und Saint Luke hast Du auch? Welche Figuren hast Du denn da? Na immer her mit Fotos! :-)

Und sobald ich mit der Bemalung fertig bin und die ersten Regeltexte hinter mir habe, komme ich bestimmt auf dein Angebot des Probespielens zurück. Das wär natürlich super!
- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

Würfelstrolch

#9
Na dann mal los, anbei die bestehenden Modelle. Der Großteil ist grundiert und wartet auf Farbe.
Die Fotos sind jetzt nicht optimal, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen. Bei den Kukulkani sticht der riesige Cabrakan hervor, der erst unter Einsatz 3 Devoted Priest aufgestellt werden kann (Die 3 Typen mit den Opfermessern und den entnommenen Herzen). Je mehr Gegner durch ihn fallen, desto mächtiger wird er im laufenden Spiel. Als Leader ist da der War Priest oder Quetzol (die beiden Silberlinge). Da die Priests eher schwach im Kampf sind, gibt's die Honor Guard (der Muckityp mit Sonnenhelm ::)), die als Schutz dienen. Schlusslicht ist der Living Ancestor, der im Nahkampf austeilen und durch anheben seiner grusligen Totenmaske den Gegner ordentlich erschrecken kann. Soweit die Thorie 8)...
Die Forsaken Prevailer werden durch Lilith angeführt, fand das Modell Klasse und ließ sich gut bemalen. Unterstützt wird sie von einer Crimson Mother und 2 Red Sisters (das sind die lieben Nonnen mit den Kettenschwertern ;D) und 2 Warknights als Blocker. Für Synergien ist die Voice of the Prevailers zuständig, durch ihre lustigen Zurufe im Kampf kann sie die Truppen behelfen.
Die Forsaken Saint Luke Truppe wird durch den Chef himself, Luke angeführt. Mit dabei 2 Arsenals, die durch den Quartiermeister Zuriel Feuerkraft liefern. Damit auch jede Waffe funktioniert, hilft der Weapon Smith aus. Für den Nahkampf ist die Marionette zuständig.

Nun heißt es Farbe auf die Miniaturen.

Two-Dice

Schöne Miniaturen, das Spielsystem ist bisher tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen  :o
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

mad4sonic

@Würfelstrolch:

Also da hast Du drei wunderschöne Armeen! Und hast nicht erst gekleckert, sondern gleich geklotzt!
Ich freu mich schon die Kulkulkani bemalt zu sehen.  Besonders dieser Gigant ist ja der Hammer! Wieviel Punkte kostet der denn? :D

Und ah ha, Du hast den Saint Luke noch persönlich bekommen? Ich warte ja schon seit einer Weile, dass es den bei battlefield wieder verfügbar gibt und mecker vor mich hin!  :(

Na nun brenn ich noch mehr die Figuren mal in Action zu sehen. Also dann frisch ans Pinselwerk!  ;D

- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

Würfelstrolch

Danke für das Lob. Nun habe ich die ersten Farbversuche an einer Mini der Kukulkani ausprobiert...versuche mich an der Bemalung wie vom Hersteller. Mir gefällt dieser Jade-Hautton sehr gut, die Umsetzung gestaltet sich jedoch noch etwas zäh. Mal schauen ob durch bissl Wash hier und bissl Akzent da, der gewünschte Effekt erreicht wird. Macht aber Laune, gerade in Kombination mit den Goldtönen (man müsste NMM beherrschen  ???). Aber so isses halt im WIP Status, Aufwand und Nutzen müssen sich die Waage halten.

@Was kostet der grosse Typ der Kukulkani an Punkten? Laut den Profilkarten sind es 200 Punkte. Dann im erweiterten Sinne nochmal je 35 Punkte pro Devoted Priest. Drei musst du nehmen um den Großen zu stellen. Das sind schon ordentlich Punkte, wenn man bedenkt, das ein Standartspiel ca. 500 Punkte zählt.

@Luke- ja der ist schon ne Weile vergriffen. Ich hatte letztes Jahr bei eBay Glück, schreib doch mal Battlefield an, ob die ihn ordern können. Ansonsten kommt dieses Jahr eventuell der Mounted Luke auf diesem Stier...hab mal ein WIP Bild auf FB gesehenen und freu mich drauf.

So, jetzt noch bisschen Pinseltango, damit hier auch was fertig wird.

Cio ;)

mad4sonic

Hey ho,

mal wieder ein Blogartikel der sich mit den Fraktionen in Dark Age befasst.
Ich beginne mit der größten - den Forsaken.

Hier erfahrt ihr mehr:
http://bit.ly/DarkAgeFraktionForsaken

Morgen hoffe ich auch meine Forsakentruppe zu beenden und werde dann hoffentlich am Sonntag noch ein paar finale Bilder posten können!

@Würfelstrolch
NMM - wem sagt Du das! Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen?!  :o
- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/

mad4sonic

So, nun sind auch die Forsaken geschafft. Also die Minis sind ne Wucht. Ich könnt gleich wieder nachbestellen! ;-)

Mehr Bilder findet ihr hier:
http://bit.ly/DarkAgeShowcaseForsaken

Wie findet ihr sie?



- Mein Blog über das Hobby Tabletop -
http://ontopofthetables.blogspot.de/