Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Mal nur zum Spaß spielen...

Begonnen von Bolsch, 13. September 2015, 10:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bolsch

Hat jemand Lust auf ein großes Spiel nächste Woche, einfach nur so, ohne massenweise Graviton, irgendwelche Superheavys oder die klassische gefühlt 5 Millionen Impulsbike-Liste der Eldar?

Mir schwebte 2500 Punkte Altar of War vor(Welches ich besitze) und würde mit BA kommen, oder die wieder benutzem um meine CSM zu strecken.

Es soll vor allem Der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen, einfach nur irgend eine Spaßliste zusammenzimmern mit Einheiten die man sonst, oder schon sehr lange nicht mehr, genommen hat(Bei mir etwa Termis). Bei Interesse bitte melden.
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti

Wäre dabei. Gerne auch mal mit was großem. 2x2000 oder so

Bolsch

Hm, wann passt es dir das wir mal ein 1v1 machen können Beasty? Erfahrungsgemäß schaffen wir 2x2000 nicht innerhalb von einem Abend, da bräuchten wir schon nen Nachmittag zeit. Da würde ich aber auch gerne ein mehr oder weniger Fluff-Spiel vorschlagen(Sowas wie Imps zusammen mit Space Marines vs Deamons und CSM o.ä.)
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti

Wäre auch mein Wunsch vielleicht mal nen Sonntag von 12 bis open end. Könnten zusammen ja csm und daemonkin aufstellen und mal sehen was das Imperium zusammen bekommt

Bolsch

Wäre ne option, wenn du es mit den vielen Psionikern aushälst :)

Wir könnten auch einfach so gegeneinander spielen, Sebastian. BA gegen Daemonkin, Mano a mano Nahkampfgemetzel!
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti

Gerne. Was hast du dir an aop vorgestellt?

Bolsch

Nur ein Kontoingent, Standard oder Codex AoP, keine besonderen Charaktermodelle, keine Formationen, keine Superheavys oder Gargantuan.

Ich würde auch eher eine Fluffliste Spielen(Was bei BA vor allem Sturmtrupps bedeutet)
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Failix

Mit nur einem Kontingent kommt Beasti sehr wahrscheinlich nicht auf 2500 Punkte. ;)

Bolsch

Nicht mal mit 2 HQ, 6 standard, 3 Elite,3 Sturm und 3 Unterstützung? Was bäuchtest du noch, hab ja selbst n paar csm die  deine Truppe noch etwas strecken würden. Alternativ: wie kriegst du die punkte voll? Ich hab nämlich auch wenig lust gegen 4 Blutdämonen anzutreten...
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti

Mehr Unterstützung viel mehr Unterstützung

Bolsch

We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti

Mir fehlen halt die Standards  :( ich mach mal ne Liste fertig

Bolsch

Hm du hast nur Kultisten-Standards nicht wahr?

Naja, meinetwegen nimm halt mehr unterstützung rein. Will sowieso nicht klassisch Mahlstrom spielen, sondern Altar of War, da werde ich mich Mal heute Abend hin setzen und das Szenario auswürfeln, sodass wir eine Mission für CSM, Dämonen oder Space Marines spielen. Das Szenario poste ich dann, die Armee kann dann daran angepasst werden. Ist das in Ordnung?
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Bolsch

So, habe 3 Missionen Erwürfelt, du wählst Sebastian:

Mission 1, Space Marines: Heute ist ein guter Tag zum Sterben[/b]

Aufstellung
Der Space Marine[Blood Angels] Spieler stellt innerhalb von 12 Zoll um das Zentrum des Felde ein Missionsziel auf.
Der Space Marine Spieler stellt seine Einheiten 12 Zoll um die Mitte des Tisches auf, der feindliche Spieler stellt seine Einheite darum herum auf,mindestens 18 Zoll von der Tischmitte entfernt.
Alle Einheiten des Gegners ziehen sich zur nächsten Tischkante zurück, Space Marines zum Zentrum.
Danach wird gewürfelt: auf die 1-3 beginnt der Gegner, auf die 4+ der Space Marine Spieler. Die Initiative kann nicht gestohlen werden.
Spieldauer folgt den Regeln für Zufällige Spieldauer.

Siegbedingungen
Das Missionsziel ist am Ende des Spiels 5 Punkte wert, zuzüglich ist jede vollständig vernichtete, gegenerische Einheit 1 Siegpunkt wert.
Sekundäre Missionsziele: Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss

Sonderregeln
Reserven
Halten oder sterben: Space Marines innerhalb von 6 Zoll um das Missionsziel haben die Zelot Sonderregel.

Mission 2, Dämonen: Dämonenwelt[/b]

Aufstellung, Siegbedingungen, Spiellänge und Erste Runde
Siehe die Regeln für "Ewiger Krieg" im WH 40k Regelbuch ab S. 128ff Wir würfeln aus

Sonderregeln
Chaoswelt: Am Anfang jedes Spielzuges der Chaosdämonen[Khorne Daemonkin] würfelt der Spieler der Dämonen 2W6 und konsultiert folgende Tabelle:

2: Die Götter langweilen sich! Diese Runde kein Effekt

3: Der Zorn der Chaosgötter! Der Spieler der Dämonen würfelt 1W6 die Erwürfelte Zahl ergibt die Chaoszorn-Attacken die diesen Spielzug abgehandelt werden. Zuerst platziert der Dämonenspieler die 5 Zoll Schablone an einem Punkt seiner Wahl und wirft einen Abweichungswürfel wobei er die volle Distanz abweicht. Alle Modelle(Freund wie Feind) die auch nur Teilweise von der Schablone berührt werden, bekommen einen S 10 DS 2 Treffer für jedes Modell das von der Schablone berührt wird. Danach ist der Gegner dran. Handelt den Chaoszorn so oft abwechselnd ab, bis das Ergebnis des zuvor gewürfelten W6 abgehandelt wurde.

4: Das Immaterium blutet! Jeder Psioniker generiert zusätzlich W3 Psi-Punkte(Würfle ein Mal am Anfang der Psiphase für jeden Psioniker). Zusätzlich dazu erleidet jeder Psioniker der eine Gefahren des Warp Attacke erleidet zusätzlich 1W3 LP/RP verlust anstatt des üblichen einen.

5: Tückisches Terrain! Gefährliche Terrain-Tests scheiter bereits bei der 1-3 auf dem W6

6: Khorne lacht! Jede Einheit besitzt die Sonderregel Berserker

7: Den Göttern gefällts! Wende das Ergebnis der vorigen Runde an!

8: Eine neue Runde im großen Spiel! Alle Modelle haben die Sonderregeln Es stirbt nicht! und Verletzungen ignorieren

9: Chaosnebel! Alle Modelle haben die Sonderregel Schleier

10: Die Welt windet sich unter Schmerzen! Würfelt gegeneinander. Der Gewinner würfelt einen W3 und bewegt eine entsprechende Anzahl Geländestücke von ihrer Position auf ein beliebiges Feld ohne Gelände. Einheiten die sich in dem Gelände aufhalten werden mit ihm bewegt. Einheiten die bereits auf dem Gelände befindlich sind, wo du das Geländestück platzieren willst, betreten dieses an den Positionen, welche ihrer vorherigen Position am ehesten Entsprechen. Beachte, dass du die Einheiten nach den Regeln zur Aufstellung platzieren musst, mindestens 1 Zoll vom Gegner weg. Die Einheit in dem Geländestück bewegt sich dabei gar nicht, die andere Einheit muss Platz machen.

11: Zeitschleife! Jeder Spieler wählt eine seiner Einheiten auf dem Feld die noch mindestens 1 Modell hat. Danach würfelt er einen W6. Auf die 1 wird die Einheit vollständig und unwiederbringlich als Verlust entfernt. Auf die 2+ stelle die Ursprungsstärke, die Lebenspunkte oder die Rumpfpunkte der Einheit vollständig wieder her. Modelle die auf diese Weise zurück kehren müssen mindestens 1 Zoll von Feindmodellen entfernt sein, ansonsten bleiben sie tot.

12: Aufstieg des Chaos! Würfle W3 Mal auf dieser Tabelle.

Mission 3, Chaos Space Marines: Plündern und Brandschatzen![/b]

Aufstellung
Würfelt einen W6 der Gewinner wählt das Spielfeldviertel in dem er aufstellen will. Sein Gegner geht ins diagonal gegenüberliegende Viertel.
Danach platziert W3+2 Missionsmarker, beginnend mit dem Gegner.
Der Spieler der Chaos Space Marines[Khorne Daemonkin] stellt dann zuerst auf, danch sein Gegner. Alles was nicht aufgestellt werden kann, beginnt das Spiel in Reserve.
Der Chaos Space Marines Spieler hat die erste Runde, es sei denn sein Gegner stiehlt die Inititative
Die Misison verwendet die Regeln für variable Spieldauer

Siegbedingungen
Der Spieler der die meisten Plündern- oder Retten-Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Keine Sekundären Missionsziele

Sonderregeln
Nachtkampf, Reserven

Plündern und Retten: Während die CSM versuchen alles zu plündern was irgendwie von Wert ist, versuchen ihre Gegner so viel wie Möglich zu retten und in Sicherheit zu bringen. Darum sammeln die CSM Plündern und ihre Gegner Retten-Punkte. Es gibt einen dieser Punkte am Ende des Gegnerischen Spielzuges bei dem eine eigene Einheit einen der Objektmarker berührt(Ja, das bedeutet auch, dass man für ein und denselben marker über mehrere Runden Punkte sammeln kann).
We fear not our mortality!
We serve to the best of our ability!
We give our life to our master!
We vow to smite our enemy!

Beasti