Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Team Yankee Modelle

Begonnen von Psychopath, 31. August 2015, 15:05:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Psychopath

Ende des Jahres kommt das erste Buch zur neuen Epoche von Flames of War, Team Yankee. Damit wird nun endlich der kalte Krieg, bzw. der heiß gewordene Krieg, beleuchtet. Auf Breakthrough Assault wurden schon alle dazu erscheinenden Minis von BF vorgestellt, diese möchte ich an dieser Stelle für euch verlinken.

Gibt es denn Interessierte? Welche Seite würdet ihr spielen?




















Two-Dice

,,Cold war gone hot" steht schon länger auf meiner Liste an interessanten Konflikten, aber für mich ist 15mm nicht der richtige Maßstab, um die modernen Waffensysteme und deren Reichweiten glaubwürdig darzustellen. 6mm oder 3mm sehen da meiner bescheidenen Meinung nach besser aus und sind deutlich! günstiger (5 Panzer für 10 Euro). Nur mal so als Denkanstoß :)

Alternative tolle Regeln gibt es auch, z.B. Micro Melee.

3mm Armeeprojekt für CWC in der TTW
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

lupo

Kalter Krieg Szenario finde ich auch interessant. Russen oder NVA.
habe ja schon mal in Watsapp Gruppe nach Cold War Commander gefragt weil ich den Thread von Noggedon bei TTW auch regelmäßig lese und finde der Typ hat eindeutig zu viel Zeit..... im positiven Sinne!  ;D

Also ich könnte mir auch 3 oder 6mm vorstellen!

Two-Dice

#3
Das was der Typ macht (3mm Panzer einzeln basieren) ist selbst mir zu fitzelig.   :o

Vielleicht gibt es auf der Crisis was in der Richtung, da könnten wir uns dann spontan eindecken...  ;D

[EDIT]
Hier ein Größenvergleich 6mm vs. 3mm :D
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Hallo,
die Modelle sehen schon schick aus, nur wäre mir für diese Epoche 15mm auch zu groß. Dann schon 6mm, 3 ist mir auch zu klein.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Ich habe den Markt rund um 6mm / modern etwas sondiert und eine kleine Übersicht verfasst:

klick mich
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Interessant. Hab von GHQ "Micro Armour: The Game" hier rumstehen :D
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
schöne Zusammenfassung, danke.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Djevel

Wenn ich mit mache sicherlich wieder Sowjetunion. Aber wenn dann 15mm, da das ganze schon etwas größere Wellen schlage wird, werde ich auch mal auf Turniere oder woanders spielen wollen. Da wird dann aber wohl der offizielle Maßstab gespielt werden.


cpt.humbums

Sehen ja sehr schick aus und ich liebäugel grad mit dem russen army deal.
Gibts in Leipzig denn 15mm Interessenten für Team Yankee?

cheers

Dakeryus


onkelsheik

sobalds die finanzen zulassen werd ich einsteigen. erstma sowjets, die dann sobald erhältlich zu NVA werden.
und natürlich BW, sobalds das irgendwann gibt.

leider bin ich zinn/resin-fetischist, und der plastikkrams reizt mich null. hoffe, dass der markt für leos etc als so klein geschätzt wird, dass es die ned aus plaste geben wird.