Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Epic] NooB Frage^^

Begonnen von Helveticus, 02. Juli 2011, 22:34:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Helveticus

Ich hab das aktuelle Regelbuch jez schon hoch und runter gelesen aber ich finde nirgends eine Angabe aus wievielen Modellen eine Einheit besteht. Ich bin ich auf nur blind oder blöd?
z.B. wieviele Space Marines sind ein taktischer Trupp... oder wieviele Predator gehören in eine Einheit....usw....

BlackLegion

Unter "1.1.2 Stands" findest du aus welchen Modellen eine Einheit (Infanterie-Base, Artillerie-Geschütz, Fahrzeug) besteht.

Die Armeeliste wo drin steht welche Einheiten eine Formation bilden findest du unter "6.0 Epic Gaming". ZB Seite 131 für Space Marines.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
da hat er Recht, lies bitte mal in den entsprechenden Abschnitten.
Ging mir Anfangs aber auch so, ich habe gesucht und dazu nix gefunden :-), bis...

Hast du/ihr mal über die Imps und den Flak Wagon nachgedacht? Stehen im Basar ;-).

Na dann, nur fleißig weiter Fragen stellen ;-)!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Helveticus

Ok um keinen neuen Thread zu eröffnen schreib ich gleich hier rein. denn ich hab einige Fragen.

1. Kann man bei Epic 2 Armeen (quasi Verbündete) zugleich spielen. Ich frag nur weil ich SM´s und Imp Einheiten habe und mich frage wie man diese Armeen zusammen spielen kann.
Geht das überhaupt und wenn ja wie?
Also welchen Stratgiewert nutze ich zwecks Aufstellung usw...

2. Noch eine weitere Frage die aufgekommen ist betrifft transportierte Einheiten. Können diese nachdem sie den Transporter verlassen haben noch schiessen. Das ist meiner Meinung nach in dem Regelwerk nicht ganz schlüssig erklärt.

3. Kann eine Kriegsmaschine wie der Baneblade der AT und AP Waffen hat in einer Schussphase beide Waffentypen auf einen gegnerischen Verband abfeuern und dabei jeweils sein Zeil wählen also mit der AP Waffe auf Infantrie und mit der AT Waffe auf Fahrzeuge?
Oder muss ich mich entscheiden ob ich auf die Infantrie oder die Fahrzeuge des gegenerischen Verbandes schiesse?

Ich hoffe die Fragen sind so formuliert das ihr versteht was ich meine. :D

BlackLegion

1. Es gibt aber ne Experimentelle Liste die Space Marines und Imperiale Aemee mischt.

2. Klar können sie das.

3. Jup. Bei jeder Einheit mit ner Waffe die sowohl nen AP als auch nen AT Wert hat kannst du für jeden Schuss entscheiden ob du damit mit AP oder mit AT schießen willst. Sogar beider selben Waffe wie zB dem Vulcan-Megabolter des Warhounds der 4 x AP3+/AT5+ hat kannst du bei jedem der 4 Schüsse entschieden auf welchen Zieltypen du schießt sofern alle Schüsse auf den selben Verband verteilt werden.
Einzig bei Deckung oder nicht-Deckung musst du entscheiden ob du ALLE Trefferwürfe auf Deckung machst oder nur auf die Ziele om Offenen schießt.
"Wir sind zurück!"

Helveticus

AHA und wo bekomme ich dieses Regelwerk?

BlackLegion

Du meinst die Liste?
Hier: http://www.tacticalwargames.net/taccmd/download/file.php?id=1469

SARANES EXPANSE IMPERIAL CRUSADE ARMY LIST ist die, die du suchst.
"Wir sind zurück!"

Helveticus

Ah cool danke!
Die Listen kenn ich ja noch garnicht!

BlackLegion

Die sind Teil eines geplanten Armeebuches wo alles derzeitigen Epic Armeelisten drin enthalten sind. Je nach dem wie stark die getestet sind sind die halt unterteilt in Approved (= voll Turniertauglich), In Developement (Spielbar) und Experimental (Spielbar mit Vorbehalt).
Für die anderen Völker findestdu die hier:
http://www.epic-battles.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=7

Sämtliche mit "DRAFT 2010" gekennzeichneten Threads.
Bedenke, dass das alles nur Entwürfe sind die teilweise jede Menge Tipp- und Flüchtigkeitsfehler beinhalten. Also wenn dir was komisch vorkommt frag nach :)
"Wir sind zurück!"