Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Einstieg & Anschluss an 40k (Community)

Begonnen von Domsche, 12. Januar 2023, 19:59:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Domsche

Guten Abend liebe 40.000 Community

nach jahrelangen passiven verfolgen des 40.000 Universums (Tabletop - PC Spiele - YT) habe ich mich dazu entschieden auch AKTIV in dieses riesige und interessante Universum einzusteigen & mit dem Tabletop anzufangen.

Mit dem Hobby ,,Miniatur-Painting & scratch-Building" habe ich schon angefangen. Was mir allerdings total fehlt ist der Anschluss an nette Spieler/Community die mir das Spiel näher bringen können und mit denen Mann sich Abends gemütlich mit den Armeen auf die Mütze hauen kann.

Über YT und Internet/Forum bin ich auf euch aufmerksam geworden & hoffe, dass ich hier im Verein Anschluss an ein paar nette Leute finden kann.

Spielerisch fange ich leider bei 0 an. Kann nur ,,YT-Wissen" vorweisen was ich jetzt über die Jahre gesammelt habe.

Persönlich bin ich 35Jahre alt, verheiratet und beruflich vor 2Jahren mit meiner Frau aus Bayern nach Leipzig gezogen.

Über ein positives Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Dominik

Gorthaka

Servus Montags ist immer "40K MONDAY" da kannst du gerne mal vorbei schauen. Ein Testspiel lässt sich auch organisieren nach Absprache. Im Verein stehen Space Marines, Eldar und Death Guard zu Verfügung. Solltest du was anders testen wollen lässt sich das sicher auch machen.

Grüße Matthias

Domsche

Hallo Matthias,
Danke für die Antwort.
Ja der Montag steht schon in meinem Kalender, dass hier immer WH40k gespielt wird.

Ich werde auch versuchen mir hier öfters Arbeitstechnisch frei zu nehmen.

Vlt kann man ja die ersten Kontakte knüpfen und jemand mag mich in die große WH40k Welt einführen.

Aktuell sammel ich mir gerade die Ersten Grundlagen zusammen

-Codex
-Regelbuch
- SpaceMarines als Startfraktion (um hier durch die verschiedenen Chapter etwas flexibler zu sein am Anfang)

VG
Dominik

Saufzwerg

Falls du Discord nutzt, kannst du auch auf unseren Server hüpfen. Dort haben wir Textkanäle für 40k und andere Systeme, um schonmal mit den Spielern in Kontakt zu kommen:
https://discord.gg/YV828wsw2e
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Domsche

Hallo Saufzwerg,

Danke für den Discord - bin hier schon beigetreten (DEIFL).

Hoffe das ich mich demnächst mit 500/1000 Punkten Space Marines anmelden kann (Sie alle gebaut & bemalt sind).

Falls dann jemand Lust hat mit mir die ersten Schritte in 40k zu machen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße