Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Dresdner Napo-Runde

Begonnen von Two-Dice, 20. September 2017, 15:16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beastmaster

Hast du bis jetzt nur gemalt?oder auch schon mit dem einen oder andern RB Erfahrung? Wir wollen mit Sharp Practice 2 beginnen und dann mal andere Systeme probieren. Ziel ist aber Black Powder.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

PeryRhodan

Zitat von: Beastmaster am 25. Oktober 2017, 14:51:28
Hast du bis jetzt nur gemalt?oder auch schon mit dem einen oder andern RB Erfahrung? Wir wollen mit Sharp Practice 2 beginnen und dann mal andere Systeme probieren. Ziel ist aber Black Powder.

Da ich fast ausschließlich Franzosen habe, war das immer schwierig mit dem Zocken. Der Spielpartner, mit dem ich angefangen habe, ist wieder aus DD weggezogen. Entsprechend hab ich eher Zombies oder meine mittelalterlichen Truppen zum Spielen bemüht.
Entsprechend sind die Napos relativ jungfräulich.

Ich gedenke aber, noch ein paar Sachsen nachzuschieben. Damit wäre ich dann flexibler, um auch mal einen Gegner darstellen zu können.

Beastmaster

Mal vom Thema kurz weg...PROJEKT Z hast du? Ich und der mika habe das auch schon zocken können. Wie wäre es wenn du einfach mal zur Vereinsfeier vorbei kommst? Da kannst du dir das alles gleich mal anschauen und uns kennenlernen? 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

PeryRhodan

Zitat von: Beastmaster am 03. November 2017, 14:14:00
Mal vom Thema kurz weg...PROJEKT Z hast du? Ich und der mika habe das auch schon zocken können. Wie wäre es wenn du einfach mal zur Vereinsfeier vorbei kommst? Da kannst du dir das alles gleich mal anschauen und uns kennenlernen? 8)

An und für sich eine klasse Idee ... leider gehöre ich zu den Menschen, die immer dann arbeiten, wenn andere frei haben. So auch bei mir am 11.11. da geht es schon 14:00 Uhr los.   :'(

Beastmaster

Nachdem die erste runde in die Ära eingeleitet wurde, wird es Zeit für die 2. Runde im Mai!,oder? 8) Die letzten 2 wochen bin ich leider nicht da nicht da und wäre somit nur in den ersten 2 da. Genauen Dienstplan habe ich leider noch nicht.
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

banockburn

14. Mai wäre ein guter Termin

Beastmaster

Dann versuchen wir doch den 14. Mai in Angriff zu nehmen? Ich kenne meinen Plan zwar immer noch nicht für nächsten Monat, mh was solls:)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

banockburn

Hier man nen Link zu einem Forumsbeitrag von Black Powder im Sweetwater Forum, da hat sich ein User die Mühe gemacht und eine Übersicht zu den Blackpowder Regeln zu machen.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=23118

banockburn

Das letzte Spiel war ja sehr gelungen, viel gelernt und der Beobachter konnte gut Regeln nachschlagen, wie sieht es im Juli aus?

Erik wir können uns auch mal so zum Spielen treffen, um das verpasste nachzuholen.

banockburn

ZitatAlso mal tacheless gesprochen, wer will was präsentieren und wie ?

Ich bin für X-Wing und historisches TT zu haben.
Bei X-Wing könnte ich mir an einem Tag ein Endlosspiel vorstellen und an einem zweiten Tag ein kleines Messeturnier wieder mit 8 Spielern.
für´s historische TT wäre es schön an einem Tag mal eine etwas größere Spielfläche zustellen um den Leuten zu zeigen was auch möglich ist.

Und nun der Rest ? Ich denke wir bekommen auf 7x4 Metern locker 5 Platten 48x48 unter plus maltisch, evtl. auch mehr...

Wir brauchen Bilder von euren Systemen und ich brauche eure Ideen bis 18.08.2018 !
« Letzte Änderung: 07. August 2018, 22:42:42 von Killerpin »

Wenn er an einem Tag ein großes Napo Spiel anberaumt könnten wir ja mit unseren Minis mitmachen

Two-Dice

Wie weit bist Du denn mit Deinen Minis überhaupt?

Wir waren im Urlaub unterwegs, daher hab ich es noch nicht geschafft meinen Husaren Klarlack zu verpassen. Bemalt sind sie aber, damit hätte ich dann fünf Bataillone fertig (3x Linie, 1x Plänkler, 1x Kavallerie), das nächste (Reserve- Infanterie) ist bereits grundiert. Es wird langsam...  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

Sehr schön ich hab3 2x line ein mal leicht in grau dfarbe