Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Godslayer

Begonnen von Cheros, 09. April 2013, 12:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheros

Ahoi;

hat jemand das besagte Spiel und evtl 2 Startboxen ( bzw Armeen ) ?
Würde gerne mal ein Testspiel machen...die Schnellstartregeln lesen sich ja ganz gut.

Grüße;
Tobi

Failix

Mir haben die Figuren nicht so zugesagt, darum hab ich ausnahmsweise mal nicht gekickstartert. ;)

Cheros

Find die Figuren an sich nich übel...wollts mir nur ma angucken. Soll ja einige Ähnlichkeiten mit wm/H haben.

Two-Dice

Ich hab's auf der Tactica angespielt, weil mir die Figuren sehr gut gefielen. Da ich die Regeln von WM/H nicht kenne, kann ich es damit leider nicht vergleichen. Jeder Spieler aktiviert immer eine Einheit, dann ist der andere Spieler an der Reihe. Eine Einheit kann eine Truppe ,,einfacher" Soldaten sein, oder ein mächtigeres Modell (Held, Monster usw.). Jede Einheit hat Aktivierungspunkte, die für verschiedene Aktionen ausgegeben werden können (Bewegen, Angriff, ...). Man kann diese Punkte auch aufsparen und so in der gegnerischen Phase auf Angriffe reagieren.
Mein erster Eindruck war zwiegespalten. Figuren und Setting fand ich toll, genau wie die Art der Aktivierung. Allerdings wurde allein bei dem kleinen Demo-Spiel gewürfelt (und gerechnet, Stichwort Modifikator), was das Zeug hält. Mir war's zu viel, sonst hätte ich mir wohl ein Startset zugelegt. Statt dessen habe ich mir Freebooters Fate  gekauft, da gibt's gar keinen Würfel mehr ;)

Akaik hat sich Teddy das Regelbuch gekauft.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Ist ne Mischung aus Wm/H, Herr der Ringe irgendwo und Warhammer ;)
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Cheros

hmm hmm...mir gefällt das Setting...is es eher Bier und Brezel oder eher anspruchsvoller ?

Teddy

Puuhh ...

vom reinen lesen der Regeln her, würde ich es etwas höher vom Anspruch her als Wm/H einstufen! Wobei jedoch wirklich jedes Volk anders ist durch spezielle Sonderregeln und durch die unterschiedlichen Fraktionen innerhalb der Völker hast du auch da nochmal große Unterschiede.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Cheros

Das klingt schon ma gut...jetzt muss ich mich nur zwischen Bushido und Godslayer als Fantasy Skirmisher entscheiden *g

AsuraStrike

Hat sich da mittlerweile etwas entwickelt? Ich weiß, dass es in der Reckenecke schon 2 Spieler gibt. Sonst noch willige Opfer am Start? :D

AsuraStrike

Update... heute hatte ich mein erstes Testspiel: Banebrood (ich) gg. Halodynen. Macht echt ziemlich viel Spaß, muss ich zugeben. Es gibt wirklich eine ganze Menge, auf die man achten muss und Sonderregeln, Effekte, etc. pp. noch und nöcher. Es erschien bisweilen schon recht durchdacht und ich persönlich stehe ja auf TTs, wo ich ein bisschen den Kopf anstrengen muss! Ich freue mich schon riesig auf eine weitere Runde...

Als ersten Schnellschuss und nach dem Wälzen der elendig langen Regeln (ca. 100 Seiten oder etwas weniger mit sehr vielen Beispielen und Skizzen) drei Daumen nach oben!

Cheros

Ich möchte das hier nochma aufwärmen:

Gibt es in Dresden/FG/Chemnitz irgend wen, der das spielt ? Bei uns (Drachenhort-Freiberg) gibt es jetzt 2 Leute und einen, der wohl demnächst einsteigt. Vertreten wären demnach Nordgaard, Halodynen, Wyldfolk und die Ziegen...

Wäre auch mobil...also am Dienstag Mittag mal in die ReckenEcke fahren is kein Thema.

Cheros

Ganz schön still geworden hier.

Weiß einer, wies in Dresden mit der GS Spielgruppe in der Reckenecke aussieht ?

Grüße

Two-Dice

Heute war in der Reckenecke ein Godslayer-Thementag, aber ob und wieviele das dort aktiv spielen, kann ich nicht sagen.  :-[
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Cheros

Ach verdammt...na dann schreib ich die mal direkt an.

Danke jedenfalls !

AsuraStrike

Wie sieht es in LE eigtl. mit GS aus?? Jemand vorhanden? Oder hat jemand Interesse? Ich hätte ein bisschen was da, um Demo-Spiele zu geben.