Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Malifaux

Begonnen von Cheros, 14. Dezember 2012, 10:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheros

Ahoi;

ich wollt mal fragen, ob es in unsrem schönen Lande ne Spielgruppe für Malifaux gibt ? Vorzugsweise Chemnitz/Dresden oder Leipzig.
Würd mir des Spiel gerne mal angucken.

mfg

Failix

Ich hatte es eine Weile gespielt und dann wieder aufgegeben. Das Spiel hat zwar wirlich coole Minis, aber in meinen Augen ist es extrem unausgeglichen. Es gibt Szenarien, die sind für die eine Fraktion ein Autowin in der ersten Runde, für eine andere nicht gewinnbar. Das beruhrt aber nicht nur auf den Szenarien, sondern auch auf den Listen an sich. Da gibt es einfach 1-2 megastarke, quasi unbesiegbare. Andere Listen sind extrem schwach oder du hast ein Stein-Schere-Papier System. Alles in allem nicht besonders spannend zu spielen.
Dazu kommt eine gigantische Einstiegshürde. Jedes Modell hat eigene Sonderregeln, die sich auf keinem anderen Modell wiederholen. Du musst in jedem Spiel neu lernen, was der Gegner kann. Wiedererkennungswert = 0. Finde ich persönlich anstrengend, weil man ja nach einer gewissen Zeit eigentlich im Spiel sein sollte. Bei der Menge an Modellen ist das aber irgendwie unmöglich. Da gibt es viele abgefahrene Kombos...
Dazu kommt das mMn ziemlich schlechte Kartensystem. Das ist in meinen Augen viel glücksabhängiger als Würfeln. Bei Würfeln hast du eben nur den Bereich 1-6 (bei WM/H 2-12, mit ner hübschen Verteilungsglocke). Bei Malifaux hast du von 0-13 alles dabei, mit jeweils der gleichen Wahrscheinlichkeit. Am Anfang denkt man so: Ja, cool, Karten, da kann man nicht so oft die schlechten Karten ziehen und zusätzlich hat man noch die Hand mit der man jedes Ergebnis abändern kann. Aber nach ein paar Spielen wird es wirklich ätzend.

Also meine Meinung dazu ist wahrscheinlich ganz gut rausgekommen. Such dir lieber einen anderen Skirmisher. ;)
Soweit ich weiß gibt es in Sachsen und Umgebung auch keine Spieler.

Cheros

Ich spiele schon Infinity und bin damit eig. auch ganz zufrieden. Mich hat nur die Sache mit den Karten interessiert und der Hintergrund im allg.
Eig hab ich eher gelesen, dass vieles mit dem neuen RB und den T2 Karten ausgeglichener sein soll...wann hast du des gespielt ? War vlt noch die erste Version. Aber gut, das ändert nix an der Sache mit den Karten.

Failix

Ich hab kurz vor dem Release der T2 Karten aufgehört. Die haben ja aber quasi nur die vorhandenen Errata aufgenommen, wenn ich das richtig verstanden hatte.

Cheros

Nein, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, wurde da auch einiges an Balancing betrieben. Naja egal ich hatte mein Testspiel und fand es zumindest gut genug um damit anzufangen. Außerdem sind kleine Kinder mit großen Messern toll :D

Flotsch

Grüße,

bin neu im Forum und eigentlich nur hier wegen Malifaux. Im Moment wohne ich in Dresden und bin ab und an in Leipzig, gibt's da Spieler bzw. events?

mfg
Martin

Failix


AsuraStrike

Woohoo, Threads exhumieren... da kommt der Spaten wieder zum Einsatz! :D Hat das Spiel immer noch keine Anhänger im Sachsenland gefunden?

Cheros

Ich hab nen MK2 RB :P Ich finds ganz geil...in der Reckenecke spielens wohl ab und an mal paar Leute.

Cheros

Ich exhumiere mal wieder:

Jemand Interesse ? Hab die 2Player Box zum Nikolaus bekommen ^^ Wollts mal ausprobieren. Spielen ja aktuell sehr sehr viele Leute in Bremen.

Ressless

Hiho *Thread ausgrab*

gibt es noch wen der es mal wieder gerne spielen würde und mir dabei gleich mal ne Einführung/Demo gibt dazu? Ich find die Figuren super, und denke werde schon allein deswegen mir die Minis holen. Daher warum nicht auch schauen ob das Spiel für mich taugt.

Hätte ab Mai Zeit für ein Treffen in der RecenEcke in Dresden oder woanders wenns geht. Sollte es in Leipzig gehen hätte ich sogar April Zeit.


Grüße Tom

Würfelstrolch

Grüße. Ich hätte da Interesse dran. Habe mir Ende 2015 die 2 Player Box geholt - wenn ich Gas gebe ist die auch bald fertig bemalt...da hätten wir für 2 Spieler Alles dabei, 2 Kartendecks, Maßbänder und Miniaturen der Neverborn und Guilde. Regeltechnisch stehe ich da ganz am Anfang - aber zum Einstieg könnten wir die Einsteigerszenarien der Starterbox probieren...quasi step by step. Treff können wir uns bei Interesse ja mal ausmachen. Reckenecke ist mir bekannt, eventuell gibt's da ja den ein oder anderen Regelfesten Spieler. Gib mal ein Zeichen.

Cio

Dirk

Ressless

Ok :) klingt gut! Wie gesagt bin erst ab 6.5. wieder im Lande :) . Dann gerne.

Cheros

Muss das hier auch mal ausbuddeln.

Jemand Bock ? Ich bin aktuell viel in Bremen unterwegs, wo die deutschen Meister ansässig sind.
Von daher aktuell ordentlich am malifaux spielen. Wenn jemand Interesse hätte, würde ich da paar Probespiele geben.

Cheros

Jemand Bock über Ostern nen Spielchen zu machen?