Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Star Wars Legion

Begonnen von Unk, 18. Februar 2018, 12:21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unk

Da ja nun bald Star Wars Legion in die Läden kommt, wollte ich schon mal rumfragen, ob es da in Leipzig und Umgebung potenzielle Interessenten gibt?

Ich konnte mich nie so recht mit Imperial Assault anfreunden und da jetzt ein "richtiges" Star Wars Tabletop kommt, würde ich da durchaus gern mal reinschnuppern.

Wenn es denn Leute gibt, gibt es schon feste Fraktionswünsche? Ich würde natürlich die Imperiale spielen wollen. Wenn es also zB Rebellenspieler gibt und über eine Grundboxanschaffung nachgedacht wird, könnte man vielleicht die Core Box Figuren tauschen, so das man mehr Einheiten seiner Fraktion und trotzdem alle spielrelevanten Materialen auf jeder Seite hat.

Evntl. auch gleich ne Sammelbestellung machen (Frank?) ?

Hawk02

Hoi,
Jo, meldet euch wenn ihr was benötigt.
Selber spielen werde ich nicht.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Saufzwerg

Zitat von: Hawk02 am 19. Februar 2018, 07:17:49
Hoi,
Jo, meldet euch wenn ihr was benötigt.
Selber spielen werde ich nicht.
MfG Frank.

Eine Antwort auf meine WhatsApp-Nachrichten wäre schön. ;)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Hawk02

Hallo,
nur zur Info, wir bekommen eine SW - Legion Box, deutsch, oder englisch, für 65,52€.
Ein ziemlich guter Preis würde ich sagen.
Ich habe mir schon eine geordert.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Unk

Da sich die Begeisterung hier in Grenzen zu halten scheint, bin ich noch schwer am überlegen. Der Preis ist super, aber wenns dann wieder keiner spielt (wie bei Star Wars Armada), wäre das auch schade ums Geld...

banockburn

Armada wird bei uns in Dresden gerade ausgiebig gespielt und Legion hat auch eine Fanbase

Unk

In Leipzig scheint das eher mau zu sein. Kenne nur einen anderen Armada Besitzer und wir sind auch schon seit gefühlt nem Jahr nicht mehr zum Spielen gekommen. Frank, hast du denn vor das auch zu spielen (also auspacken, basteln, anmalen und so), oder legst du dir das nur in den Keller?  ;D

Hawk02

Huhu,
Ich möchte das auch spielen, denn die Regeln lesen sich gut.
Zudem bin ich auch ein Star Wars Fan und ein paar Rebellen ins Gefecht zu führen macht sicherlich Spaß.

Bei Armada, wie auch die anderen Systeme sind mir die Regeln zu einfach und doch sehr glücksabhängig. Gerade Xwing ist da ein Paradebesispiel dafür. Dann kommen noch die Millionen Waves dazu und Kartenkombis, wo keine Sau mehr durch blickt. Ein nettes "Bier und Bretzel" Spiel ist es allemal. Wir spielen es ab und zu in Erfurt, aber ernst nehmen kann ich es nicht. Da muss man zu wenig nach denken.
Ähnlich bei Dust, aber ich schweife ab, daher will ich ja die Warfare Regeln unbedingt mal testen. Das Setting und die Figuren sind halt sau geil  ;D.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Ich hadere noch. Der Preis ist gut. Wie sind die Regeln so?
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
Ja ich hatte Anfangs auch gehadert, aber dann irhendwie nen Kick bekommen, viel drüber gelesen und mich überzeugen lassen.
Die Regeln sind gut, was man so nach dem ersten Spiel sagen kann.
Wir hatten noch längst nicht alles, aber das was wir testen konnten macht echt Laune.
Ich kann es dir Sonntag erklären.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BodeGier

Wir wollen am Samstag auch ein Testspiel machen. Ab 13:00 Uhr im Club

BlackLegion

Konnte heute nicht da sein, aber hab dieses interessante Tutorial gesehen :)
https://www.youtube.com/watch?v=fuSnuNAsL9A

Nun sehe ich da einige Upgradekarten. Ich hoffe nicht, dass man wieder sämtliche Veröffentlichungen kaufen muss um Zugriff auf alle Upgrades zu haben und dass die Upgradekarten nicht so ein Ausmaß wie bei X-Wing oder Armada annehmen?
"Wir sind zurück!"

Cheros

Bei Runewars haben sie es so gemacht, dass du nur deine Faction kaufen musst, um Zugriff auf alle Upgrade Cards zu haben.