Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Freebooter's Fate

Begonnen von RTC, 02. Oktober 2017, 15:42:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GiganteICE

Na das klingt doch gut. Also ich bin morgen im Verein zum Offenen Samstag. Spiel zwar mit Markus früh bissel wm/h und BB aber danach bestimmt noch lange weile und Zeit für nen kleines Einführungsspiel falls sich ein Erklärbär findet :D
Logisch = Unlogisch

BISAM

Falls jemand Interesse hat ich habe noch ein Goblin Starter Paket, Amazonen Starter Paket, die Regeln , Karten und ein paar extra Minis für die Goblins, plus Basegestalltungsmaterial, ich werde wahrscheinlich nicht mehr damit anfangen, und habe es auch heute in der Offiziellen Freeboters Fate Gruppe bei FB angeboten.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch auch gerne in der Whatsapp Gruppe.

RTC

Bei mir sind jetzt ein paar Piraten eingetroffen, die langsam Farbe bekommen. (liegen in der Sonne und trinken Rum  ;D )

Wo ist jetzt der Erklär(see)bär für eine Einführung der Interessierten? Also Mäxiko, wann wäre es dir mal recht?

Zorrt

Ich hab auf der Spiel mal IronBall gespielt. Das Spiel gewinnt durch die neuen Ereigniskarten extrem an Tempo, die Idee des Sportspiels (hier eben Völkerball) ist ja nicht völlig neu. Ich fands gut umgesetzt.

Hats schon jmd. anderes gespielt?

Beastmaster

@RTC gerne kannst du mal nach DD für eine fehde kommen:) ich gebe dir gerne ne Demo! 8)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Mäxiko

Oh, gar nicht gesehen.
Hm...Die nächsten 3 Wes siehts schlecht aus.
Am We vom ~10.12. würds bei mir mal passen.
Wieviele Dublonen kannst du stellen?

RTC

@Beastmaster Dresden ist immer so weit...  :-\  wie sieht es bei dir immer so mit Zeit aus? Eventuell kann ich das mit irgendwas kombinieren
@Mäxiko 9.12. könnte klappen... Da bin ich noch frei :)

Ich komm auf 265 Dublonen, hab nur einen Starter  :)

Beastmaster

Naja bevorzugt Montags im club oder Dienstags in der Reckenecke. Zeitlich würde ich sagen immer so ab Nachmittag.

Auf Startbox Niveau zu spielen am anfang ist glaube ich auch ratsam, so wie bei jedem spiel:)
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

RTC

Da ich ja am 3.2. den offenen Spieletreffe mache, bringe ich natürlich meine Piraten mit.  :)
Hat da jemand Lust auf ein kleines Spielchen mit mir?

Unk

Ich hab mich wegens Samstag mal näher mit meinen Amazonen beschäftigt und festgestellt, das deren Regeln scheinbar in späteren Erweierungsbüchern erst veröffentlicht wurden. Nun hab ich zwar die Grundregeln da, aber mir fehlen die Regeln für deren Talente sowie die "Manschaftsliste". Kann mir wer sagen, welche Bücher ich brauch bzw. wo man die Regeln evntl. weniger kostenintensiv herbekommen kann?  ;D

Unk

Nochmal als kurzes Nachwort zu den Spielen am Samstag (offener Spieletreff). Ich fand das Freebooters Spiel erfrischend unterhaltsam. Irgendwie ne schöne Mischung aus ungewohntem und Detailreichen Skirmisher mit der richtigen Menge "Bier & Brezel Stimmung" :)

Ich bin auf jedenfall motiviert meine Amazonen n bissle Farbe zu verpassen (Grundierung ist schon drauf) und bin jederzeit wieder für ein kleines Scharmützel zu haben  8)

Blackavar

Hallo,
ich wohne in Nordsachsen (Eilenburg/Bad Düben) und bin zeitlich durch Jon und Familie auch etwas eingeschränkt.
Dennoch würde ich gern ab und an wieder einmal ein wenig Spielen.

Ich betreue eine ordentliche Menge an Gobos, habe mir nun aber auch die Amazonen- und Armada- Starter zugelegt. Dazu habe ich noch die ersten beiden Regelwerke und alle notwenigen Karten sowie die Ausrüstungskarten. Falls also irgendwer Lust hätte, das Spiel  'mal Probe zu spielen, wäre das also ebenfalls möglich...

Liebe Grüße!

Rhapssody

Hallo,
da ich mit Freebooters wieder etwas mit demTabletop anfangen will, suche ich jemanden, der Lust hat mit mir in Leipzig ein paar Runden zu spielen.
Ich habe mir kleine Mannschaften von den Piraten und den Imperialen zusammengestellt.
MFG
Rhapss

Kiste

Hallo allerseits!
Ich wollte eigentlich schon lange mal mit Freebooters Fate anfangen, hab auch schon seit Jahren ein paar Sachen dafür rumliegen. Genauer gesagt habe ich: altes Regelbuch, Deep Jungle, Goblin-Starter (halb bemalt), 5 Amazonen (bemalt), diese Legenden die es mal als eine Art Kickstarter gab (nicht bemalt), dazu die jeweiligen (alten) Charakterkarten und ein altes Kartendeck.
Gibt es Sachen die ich mir vor einem Probespiel unbedingt noch zulegen sollte? Etwa das neue Regelbuch oder neue Karten? Reichen 5 Amazonen oder der Goblin-Starter dafür?
Viele Grüße,
Max