Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Sonstige Tabletops => Thema gestartet von: Cheros am 09. April 2013, 12:30:13

Titel: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 09. April 2013, 12:30:13
Ahoi;

hat jemand das besagte Spiel und evtl 2 Startboxen ( bzw Armeen ) ?
Würde gerne mal ein Testspiel machen...die Schnellstartregeln lesen sich ja ganz gut.

Grüße;
Tobi
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Failix am 09. April 2013, 12:34:15
Mir haben die Figuren nicht so zugesagt, darum hab ich ausnahmsweise mal nicht gekickstartert. ;)
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 09. April 2013, 12:35:58
Find die Figuren an sich nich übel...wollts mir nur ma angucken. Soll ja einige Ähnlichkeiten mit wm/H haben.
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Two-Dice am 09. April 2013, 13:30:38
Ich hab's auf der Tactica angespielt, weil mir die Figuren sehr gut gefielen. Da ich die Regeln von WM/H nicht kenne, kann ich es damit leider nicht vergleichen. Jeder Spieler aktiviert immer eine Einheit, dann ist der andere Spieler an der Reihe. Eine Einheit kann eine Truppe ,,einfacher" Soldaten sein, oder ein mächtigeres Modell (Held, Monster usw.). Jede Einheit hat Aktivierungspunkte, die für verschiedene Aktionen ausgegeben werden können (Bewegen, Angriff, ...). Man kann diese Punkte auch aufsparen und so in der gegnerischen Phase auf Angriffe reagieren.
Mein erster Eindruck war zwiegespalten. Figuren und Setting fand ich toll, genau wie die Art der Aktivierung. Allerdings wurde allein bei dem kleinen Demo-Spiel gewürfelt (und gerechnet, Stichwort Modifikator), was das Zeug hält. Mir war's zu viel, sonst hätte ich mir wohl ein Startset zugelegt. Statt dessen habe ich mir Freebooters Fate  gekauft, da gibt's gar keinen Würfel mehr ;)

Akaik hat sich Teddy das Regelbuch gekauft.
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Teddy am 09. April 2013, 17:50:25
Ist ne Mischung aus Wm/H, Herr der Ringe irgendwo und Warhammer ;)
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 10. April 2013, 09:44:28
hmm hmm...mir gefällt das Setting...is es eher Bier und Brezel oder eher anspruchsvoller ?
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Teddy am 10. April 2013, 10:20:53
Puuhh ...

vom reinen lesen der Regeln her, würde ich es etwas höher vom Anspruch her als Wm/H einstufen! Wobei jedoch wirklich jedes Volk anders ist durch spezielle Sonderregeln und durch die unterschiedlichen Fraktionen innerhalb der Völker hast du auch da nochmal große Unterschiede.

Mfg
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 10. April 2013, 21:50:22
Das klingt schon ma gut...jetzt muss ich mich nur zwischen Bushido und Godslayer als Fantasy Skirmisher entscheiden *g
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: AsuraStrike am 30. Oktober 2013, 01:06:50
Hat sich da mittlerweile etwas entwickelt? Ich weiß, dass es in der Reckenecke schon 2 Spieler gibt. Sonst noch willige Opfer am Start? :D
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: AsuraStrike am 13. November 2013, 02:11:39
Update... heute hatte ich mein erstes Testspiel: Banebrood (ich) gg. Halodynen. Macht echt ziemlich viel Spaß, muss ich zugeben. Es gibt wirklich eine ganze Menge, auf die man achten muss und Sonderregeln, Effekte, etc. pp. noch und nöcher. Es erschien bisweilen schon recht durchdacht und ich persönlich stehe ja auf TTs, wo ich ein bisschen den Kopf anstrengen muss! Ich freue mich schon riesig auf eine weitere Runde...

Als ersten Schnellschuss und nach dem Wälzen der elendig langen Regeln (ca. 100 Seiten oder etwas weniger mit sehr vielen Beispielen und Skizzen) drei Daumen nach oben!
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 15. Januar 2014, 21:29:03
Ich möchte das hier nochma aufwärmen:

Gibt es in Dresden/FG/Chemnitz irgend wen, der das spielt ? Bei uns (Drachenhort-Freiberg) gibt es jetzt 2 Leute und einen, der wohl demnächst einsteigt. Vertreten wären demnach Nordgaard, Halodynen, Wyldfolk und die Ziegen...

Wäre auch mobil...also am Dienstag Mittag mal in die ReckenEcke fahren is kein Thema.
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 29. April 2014, 15:17:18
Ganz schön still geworden hier.

Weiß einer, wies in Dresden mit der GS Spielgruppe in der Reckenecke aussieht ?

Grüße
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Two-Dice am 29. April 2014, 20:39:45
Heute war in der Reckenecke ein Godslayer-Thementag, aber ob und wieviele das dort aktiv spielen, kann ich nicht sagen.  :-[
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 01. Mai 2014, 15:07:25
Ach verdammt...na dann schreib ich die mal direkt an.

Danke jedenfalls !
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: AsuraStrike am 10. August 2014, 17:46:10
Wie sieht es in LE eigtl. mit GS aus?? Jemand vorhanden? Oder hat jemand Interesse? Ich hätte ein bisschen was da, um Demo-Spiele zu geben.
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: AsuraStrike am 30. Oktober 2014, 12:58:43
Gebt euch 'nen Ruck. Die Regeln sind wunderbar und sehr anspruchsvoll und es macht echt Spaß. ;-)
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Falk am 02. März 2015, 17:35:08
Falls noch Interesse besteht: ich besitze immerhin eine kleine Banebrood-Truppe und ein regelbuch. Habe noch nie wirklich gezockt, aber wenn sich hier jemand findet... :)
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: SirRageALot am 03. März 2015, 10:57:50
Hola
Ich will's eigentlich nicht anfangen (habe noch mehr als genug Warmachine Zeug rum liegen und da die Regeln noch lange nicht hundertprozentig im Kopf), aber hätte Interesse an einem Einführungsspiel um die Regelprinzipien mal auszuchecken. :)
Wohne in Leipzig.
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Falk am 04. März 2015, 10:12:48
Leider habe ich nur eine Fraktion, aber eventuell könnte man zum Kennenlernen mit Proxies arbeiten?

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Minis hier in Leipzig habe. Muss also noch bis Ostern warten, dann kann ich alles nötige von zuhause holen. :)
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: AsuraStrike am 16. März 2015, 10:50:11
Uff... hatte die Hoffnung schon aufgegeben. :D Geht mir mit WM/H gerade ähnlich wie "SirRageALot" und mittlerweile kenne ich die Regeln sicher auch nicht mehr so gut aber ich hätte schon mal Bock auf eine Runde Startbox-Gekloppe. :) Hätte Mortaner. Meine Banebrood Armee und einen Wyldfolk-Starter wollte ich jetzt eigtl. veräußern, da bisher kein Interesse bestand. Vielleicht überlege ich mir das doch nochmal... :D
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: AsuraStrike am 18. Januar 2017, 11:07:27
Schwelge gerade in Erinnerungen an gute Regelsysteme und da habe ich mir den Spaten genommen, und den Godslayer-Thread exhumiert! Kennt das noch jemand und spielt das vielleicht sogar? :D
Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Cheros am 18. Januar 2017, 13:47:38
Ich warte mal die Wave2 2-Player Box ab und die Resculps einiger Minis.

Titel: Re: Godslayer
Beitrag von: Capitano ValenTino Rosso am 30. April 2019, 18:08:11
Bin grad auf diesen Thread gestoßen und da war dieser ominöse Spaten und sagte: "Hoch damit!"  ::)

Wer würde mal wieder, wer hat lang nicht mehr?

Meine Minis klopfen immer wieder an der Vitrinenscheibe...  :o