Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Sonstige Tabletops => Thema gestartet von: RTC am 02. Oktober 2017, 15:42:21

Titel: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 02. Oktober 2017, 15:42:21
Hallo,

zur Messe kam uns ja die fixe Idee, dass das Piratentabletop ja doch was ganz schönes sein könnte...

Wie siehts aus, wer hat daran Interesse?

Schnellstartregeln gibt's hier:
http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads/summary/5-offizielle-downloads/26-ff1-quick-start-rules-150-d (http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads/summary/5-offizielle-downloads/26-ff1-quick-start-rules-150-d)

Und die Karten:

http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads/summary/5-offizielle-downloads/24-a4-spielkarten-test-d (http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads/summary/5-offizielle-downloads/24-a4-spielkarten-test-d)

Damit das ganze mal etwas konkreter wird  ;)

MfG

Thomas
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: GiganteICE am 03. Oktober 2017, 15:25:00
Bin ich gern dabei wollte es schon länger mal anspielen. Bzw eine starter box zu legen. Gibt's den schon Spieler im Leipziger Raum oder die interesse hab?

Gruß Christian
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 03. Oktober 2017, 17:05:22
Auf der Messe hatte ich den Eindruck, dass wir ein paar Interessenten in unseren Reihen haben  :)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: GiganteICE am 03. Oktober 2017, 17:11:09
Na da bin ich mal gespannt wer sich da noch meldet. Wie gesagt bin dabei wen es los geht.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Mäxiko am 04. Oktober 2017, 01:00:20
Ich zocks schon lange.

Hawk und Haubi haben auch Mannschaften.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: GiganteICE am 04. Oktober 2017, 01:04:00
Interessant also doch schon paar die es länger haben.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Unk am 04. Oktober 2017, 08:49:15
Ich hab irgendwo auch noch Amazonen rumliegen. Bin aber bisher noch nie zum Spielen gekommen (zu wenig Zeit, zu viele Systeme ;) ).
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Killerpin am 04. Oktober 2017, 12:21:26
Ich hab´s mal probiert, hat mich aber nie wirklich beeindruckt.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 04. Oktober 2017, 12:49:54
Zitat von: Mäxiko am 04. Oktober 2017, 01:00:20
Ich zocks schon lange.

Hawk und Haubi haben auch Mannschaften.

Das klingt, als hätten wir einen Erklärbaren gefunden  :D

Wie aktiv zockt ihr da? Dann könnten wir uns ja ran hängen  :)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Mäxiko am 04. Oktober 2017, 14:00:08
Ich suche immer Mitspieler.

Haubi und Hawk haben es denke ich schon länger nicht mehr gezockt.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: GiganteICE am 04. Oktober 2017, 18:46:46
Was habt ihr den so für Fraktionen
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Mäxiko am 04. Oktober 2017, 20:26:48
Hawk: Armada

Haubi: Piraten + Kult

Moi: Bruderschaft, des Weiteren verwalte ich noch noch eine Goblin- und eine Amazonenmannschaft, welche nicht mir gehören, aber bei mir sind.

Ist ein wirklich spaßiges Spiel. Nicht sehr kompetetiv, aber nicht schlecht gebalanced.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 04. Oktober 2017, 22:14:26
Haben wir eigentlich passendes Gelände?
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Mäxiko am 04. Oktober 2017, 22:41:41
Im Verein?
Keine Ahnung.
"alabastero" hat 1a Deluxegelände.
Ich selber habe auch welches das gut nutzbar ist. Allerdings ist es in der Tat schwierig einen Tisch mit entsprechend viel Kletterei etc zu stellen. Aber auch mit gängigem Gelände kommt man zu sehr unterhaltsamen Spielen, kein Problem.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: haubi78 am 06. Oktober 2017, 15:26:03
Ich habs letztens paar mal wieder gespielt.
Und ja, Max, wir sollten mal wieder zocken.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: GiganteICE am 06. Oktober 2017, 17:35:52
Na das klingt doch gut. Also ich bin morgen im Verein zum Offenen Samstag. Spiel zwar mit Markus früh bissel wm/h und BB aber danach bestimmt noch lange weile und Zeit für nen kleines Einführungsspiel falls sich ein Erklärbär findet :D
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: BISAM am 08. Oktober 2017, 21:39:21
Falls jemand Interesse hat ich habe noch ein Goblin Starter Paket, Amazonen Starter Paket, die Regeln , Karten und ein paar extra Minis für die Goblins, plus Basegestalltungsmaterial, ich werde wahrscheinlich nicht mehr damit anfangen, und habe es auch heute in der Offiziellen Freeboters Fate Gruppe bei FB angeboten.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch auch gerne in der Whatsapp Gruppe.
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 10. Oktober 2017, 10:47:46
Bei mir sind jetzt ein paar Piraten eingetroffen, die langsam Farbe bekommen. (liegen in der Sonne und trinken Rum  ;D )

Wo ist jetzt der Erklär(see)bär für eine Einführung der Interessierten? Also Mäxiko, wann wäre es dir mal recht?
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Zorrt am 01. November 2017, 09:36:41
Ich hab auf der Spiel mal IronBall gespielt. Das Spiel gewinnt durch die neuen Ereigniskarten extrem an Tempo, die Idee des Sportspiels (hier eben Völkerball) ist ja nicht völlig neu. Ich fands gut umgesetzt.

Hats schon jmd. anderes gespielt?
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Beastmaster am 17. November 2017, 10:46:44
@RTC gerne kannst du mal nach DD für eine fehde kommen:) ich gebe dir gerne ne Demo! 8)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Mäxiko am 17. November 2017, 17:34:39
Oh, gar nicht gesehen.
Hm...Die nächsten 3 Wes siehts schlecht aus.
Am We vom ~10.12. würds bei mir mal passen.
Wieviele Dublonen kannst du stellen?
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 21. November 2017, 14:15:56
@Beastmaster Dresden ist immer so weit...  :-\  wie sieht es bei dir immer so mit Zeit aus? Eventuell kann ich das mit irgendwas kombinieren
@Mäxiko 9.12. könnte klappen... Da bin ich noch frei :)

Ich komm auf 265 Dublonen, hab nur einen Starter  :)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Beastmaster am 21. November 2017, 17:26:16
Naja bevorzugt Montags im club oder Dienstags in der Reckenecke. Zeitlich würde ich sagen immer so ab Nachmittag.

Auf Startbox Niveau zu spielen am anfang ist glaube ich auch ratsam, so wie bei jedem spiel:)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: haubi78 am 14. Dezember 2017, 11:02:52
Nachschub für die Trolle:

Kult und Bruderschaft

https://www.ebay.de/itm/Freebooters-Fate-Kult-Bande/182955826237?hash=item2a99045c3d:g:Ux8AAOSwFyhaLRpa (https://www.ebay.de/itm/Freebooters-Fate-Kult-Bande/182955826237?hash=item2a99045c3d:g:Ux8AAOSwFyhaLRpa)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: RTC am 22. Januar 2018, 23:18:53
Da ich ja am 3.2. den offenen Spieletreffe mache, bringe ich natürlich meine Piraten mit.  :)
Hat da jemand Lust auf ein kleines Spielchen mit mir?
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Unk am 31. Januar 2018, 18:20:29
Ich hab mich wegens Samstag mal näher mit meinen Amazonen beschäftigt und festgestellt, das deren Regeln scheinbar in späteren Erweierungsbüchern erst veröffentlicht wurden. Nun hab ich zwar die Grundregeln da, aber mir fehlen die Regeln für deren Talente sowie die "Manschaftsliste". Kann mir wer sagen, welche Bücher ich brauch bzw. wo man die Regeln evntl. weniger kostenintensiv herbekommen kann?  ;D
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Unk am 09. Februar 2018, 13:23:42
Nochmal als kurzes Nachwort zu den Spielen am Samstag (offener Spieletreff). Ich fand das Freebooters Spiel erfrischend unterhaltsam. Irgendwie ne schöne Mischung aus ungewohntem und Detailreichen Skirmisher mit der richtigen Menge "Bier & Brezel Stimmung" :)

Ich bin auf jedenfall motiviert meine Amazonen n bissle Farbe zu verpassen (Grundierung ist schon drauf) und bin jederzeit wieder für ein kleines Scharmützel zu haben  8)
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Blackavar am 26. Juli 2018, 11:12:09
Hallo,
ich wohne in Nordsachsen (Eilenburg/Bad Düben) und bin zeitlich durch Jon und Familie auch etwas eingeschränkt.
Dennoch würde ich gern ab und an wieder einmal ein wenig Spielen.

Ich betreue eine ordentliche Menge an Gobos, habe mir nun aber auch die Amazonen- und Armada- Starter zugelegt. Dazu habe ich noch die ersten beiden Regelwerke und alle notwenigen Karten sowie die Ausrüstungskarten. Falls also irgendwer Lust hätte, das Spiel  'mal Probe zu spielen, wäre das also ebenfalls möglich...

Liebe Grüße!
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Rhapssody am 03. Dezember 2018, 23:00:34
Hallo,
da ich mit Freebooters wieder etwas mit demTabletop anfangen will, suche ich jemanden, der Lust hat mit mir in Leipzig ein paar Runden zu spielen.
Ich habe mir kleine Mannschaften von den Piraten und den Imperialen zusammengestellt.
MFG
Rhapss
Titel: Re: Freebooter's Fate
Beitrag von: Kiste am 13. Januar 2019, 11:41:40
Hallo allerseits!
Ich wollte eigentlich schon lange mal mit Freebooters Fate anfangen, hab auch schon seit Jahren ein paar Sachen dafür rumliegen. Genauer gesagt habe ich: altes Regelbuch, Deep Jungle, Goblin-Starter (halb bemalt), 5 Amazonen (bemalt), diese Legenden die es mal als eine Art Kickstarter gab (nicht bemalt), dazu die jeweiligen (alten) Charakterkarten und ein altes Kartendeck.
Gibt es Sachen die ich mir vor einem Probespiel unbedingt noch zulegen sollte? Etwa das neue Regelbuch oder neue Karten? Reichen 5 Amazonen oder der Goblin-Starter dafür?
Viele Grüße,
Max