Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Sonstige Tabletops => Thema gestartet von: Cheros am 22. Januar 2016, 12:21:32

Titel: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 22. Januar 2016, 12:21:32
Jemand Interesse dran ? Soll ja ganz gut sein.

Würde das gerne mal spielen.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Unk am 22. Januar 2016, 17:26:00
Sieht ganz witzig aus. Gibt ja inzwischen einige Spiele die stark an Blood Bowl von GW erinnern. Da man alles Downloaden kann, könnte man es sogar probespielen, ohne vorher groß einkaufen zu müssen.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 23. Januar 2016, 12:47:15
Jo die haben sogar Papp Aufsteller zum testen im Angebot. Kommende Woche ne Rzunde DzC und wenn noch Zeit danach is ne Runde GB ? Ich brings mit.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Unk am 24. Januar 2016, 02:57:15
Joar, wenn das klappt, bin ich dabei ;)
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 31. Januar 2016, 22:03:30
Würde das gerne mal in Leipzig im TTS Laden spielen und dann evtl. tiefer einsteigen. Mir gefällt das schon länger, nur alleine ist sowas immer doof ;-)
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 01. Februar 2016, 11:10:18
Ich bring 2 Starterboxen mit am Freitag. Ma sehen, wie schnell wir mit Dzc durch sind.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 04. Februar 2016, 23:36:09
Ab wann seid ihr ca. da bzw. ab wann macht es Sinn dann aufzuschlagen, um euch beim Guild Ball spielen beizuwohnen ;-)

Was für Gilden habt ihr dann am Start?
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 05. Februar 2016, 11:58:31
Das klappt wohl die Woche net. Habs mit ausdrucken nimma geschafft.

Prinzipiell kannst du dir von jeder Gilde alle Season 1 Figuren ausdrucken.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 05. Februar 2016, 13:06:23
Okay, ich dachte ihr habt schon ein paar Minis davon zum Anschauen ;-)

Also dann heute erstmal noch nicht. Alles klar!
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: cpt.humbums am 27. Mai 2016, 20:45:37
Heyho, meine Freundin und ich haben uns jetzt jeweils ein Starter geholt und ich les mich grad durch die Regeln.
Wenn ihr noch ein Testspiel machen wollt wär ich gern dabei.

cheers
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 12. Januar 2017, 16:05:20
Hallo zusammen,
spielt denn in und um Leipzig nun jemand Guild Ball oder hat sich das völlig zerschlagen?
Hätte 2 Teams da und würde die gerne mal ausführen.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 18. Januar 2017, 13:52:17
Ich hab Alchimisten.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Unk am 30. Januar 2017, 16:47:00
Hab grad gesehen, das die einen ziemlich schicken 2Player-Starter rausgebracht haben bzw. raus bringen. So das ich evntl. auch mal reinschnuppern würde. Ist da in Leipzig inzwischen irgendwas "Guild Balliges" zu stande gekommen? Fetzt das Spiel? Oder hat sich das wieder verlaufen?
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 01. Februar 2017, 09:06:04
Das Spiel boomt wie sau. Leider nicht bei uns -_-
Ist sehr kompetetiv und hat schöne, saubere Regeln.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Zorrt am 01. Februar 2017, 19:33:51
ich hab noch Fischer. Sitz aber in Dresden und bin hier auch ziemlig alleine...
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 01. Februar 2017, 20:18:06
Meine Alchimisten nehmen auch an Zahl zu :P Aber mehr als paar Spiele hier in HB hab ich leider auch noch net gemacht.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Unk am 01. Februar 2017, 22:50:56
Ich mag die Minis und das Guilden Thema (Brewers Guild !!! :D ). Ich denke ich leg mir die Grundbox mal zu :)
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Zorrt am 01. Februar 2017, 23:32:42
Wenn du mal spielen willst (ich kenn nur die S2-Regeln, aber allzuviel wird ich nicht gendert haben, und verfügbar sein sollten sie auch...), komm ich auch gern mal nach L. Nicht jede Woche, aber für ein paar Spiele würd ichs schon mal machen. Also meld dich, wenn du Bock hast.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: kjaldir am 02. Februar 2017, 00:32:29
würde es auch mal antesten wollen^^
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Zorrt am 03. Februar 2017, 19:15:58
Jo... Hat sich grad ergeben, dass ich jetzt drei Monate nicht da bin. :( Schade, ich wäre gern mal vorbeigekommen. Ab Mai bin ich dann aber wieder da, wenn dann noch Interesse besteht, holen wir das nach.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: cpt.humbums am 03. Februar 2017, 21:08:58
In Leipzig haben wir Fischer und Fleischer :)

cheers
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 10. Februar 2017, 11:16:09
Ich hab mir gestern, spontan, das deutsche S3 Regelbuch und die 2-Player Startbox gekauft.
Falls jemand die Masons möchte, wären die abzugeben ^^
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 10. Februar 2017, 16:16:55
Ich hätte Butcher, Hunter, Morticians und Engineers sowie ein Spielfeld. Wer also Bock hat auf ne Runde, kann gerne Bescheid sagen. Es sind genug Minis da für ein Testspiel in Leipzig.

Würde mich auch bereit erklären eine kleine Fun Liga zu organisieren, wenn es dann genug Interessenten dafür gibt. Wenn das Interesse da ist, kenne ich auch Leute von weiter außerhalb, die mal auf ein GB Turnier (als Side Event auf einem der TTS Wochenenden) kommen würden. Auch da könnte ich mir vorstellen die Orga zu übernehmen. Aber alles mit mehr Fokus auf Fun als knallhartes Turnierspiel.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Two-Dice am 10. Februar 2017, 16:40:54
Die Kick-Off-Box soll echt gut sein, alles drin, was man braucht, inkl. Marker und Spielfeld. Gute Wahl!
In Dresden stehe ich mit Ingenieuren bereit, leider hat GB hier noch nicht gezündet.  :(
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Unk am 10. Februar 2017, 20:41:40
Hab auch schon überleg, mir die Kick Off Box zu holen. Allerdings sind die Masons nix für mich...wenn dann Brewers  ;D
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Zorrt am 12. Februar 2017, 23:45:11
Ja, Dresden ist für TT immernoch schwer. Meines Erachtens sind die Leute hier zu festgefahren... "ich spiel nur WM" oder "ich spiel nur historisch" oder "ich spiel nur FoW"... Da wirds halt mit neuen Systemen schwer. Hier hat sich seit etwa 5 Jahren, die ich nun spiele, garnichts an den Systemen geändert...

Fischer (bei mir) und Ingenieure (bei 2-dice) stehen wie gesagt bereit. Wenn ihr eine kleine Liga organisiert bin ich ab Mitte Mai auch dabei. Dafür komm ich auch ab und an nach L.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 21. Februar 2017, 20:27:17
Hätte denn diesen Samstag jemand Lust auf ein Testspiel?

Die Turniere am Samstag in Paunsdorf sind ja nicht komplett ausgebucht. Da ist bestimmt eine Platte übrig, um sowas mal anzukurbeln. Könnte meine Spielmatte und ausreichend Puppen mitbringen.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 09. März 2017, 12:55:51
Jemand über Ostern Bock?
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 25. März 2017, 09:53:52
Es sieht wohl so aus, dass ich mind. den ganzen Mai in Freiberg rumhocke. Da kann ich 1-2x die Woche nach Leipzig auf nen Spielchen kommen.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Zorrt am 15. Juni 2017, 12:05:21
Hat sich mit ser liga was ergeben? Oder wird das eindach ao mal gespielt?


Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Two-Dice am 16. Juni 2017, 08:17:38
Boris hat mir die Brewer aus der Starterbox abgekauft, also sind wir im Club in DD nun immerhin drei Spieler Besitzer von Figuren!
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 17. Juni 2017, 09:52:41
Dann lasst mal zocken :-)
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Zorrt am 19. Juni 2017, 14:12:26
gleich heute? ich könnte alles mitbringen (Matte, 2 Teams, paar Tokens, Schablonen...) Allerdings ist mein Auto grad nicht da, ich könnt erst so ab 18 Uhr. Aber für die meisten stellt das ja kein Problem dar. :D
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: BlueLightUp am 29. Juni 2017, 17:30:26
Gibt's denn aktuell in Leipzig interessierte Spieler oder Leute, die sich das mal anschauen wollen?

Hab 3 Teams da und der Micha hat auch 2. Damit sind Testspiele auf jeden Fall kein Problem.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 27. November 2017, 19:39:47
So, da ich doch recht viel zu tun hatte die letzten Monate, konnte ich leider irgend wie kein Spiel absolvieren.

Jetzt wirds aber besser ^^ Mag mir jemand 2-3 Einführungsspiele geben ? Ich habs vor 2 Jahren mal gezeigt bekommen. War Beginn Season 2.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 30. Januar 2019, 19:36:32
Hat mal wieder jemand Lust auf ein Spielchen ?
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Hawk02 am 31. Januar 2019, 11:23:03
Hallo,
nun ja, auf ein erstes Spielchen vielleicht. Ich habe die Startbox der 3.? Edition noch hier und die ist fast noch OVP + Spielmatte.
MfG Frank.
Titel: Re: Guild Ball
Beitrag von: Cheros am 03. Februar 2019, 10:13:50
Wir können gerne mal ein Spiel machen.
Müsste man lediglich die S4 Karten ausdrucken.