Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Sonstige Tabletops => Boardgame Systeme => Thema gestartet von: BlackLegion am 21. Juni 2011, 14:59:15

Titel: Tannhäuser
Beitrag von: BlackLegion am 21. Juni 2011, 14:59:15
Beschreibung:
http://boardgamegeek.com/boardgame/25261/tannhauser

ZitatKurzbeschreibung
Das Brettspiel Tannhäuser führt die Spieler in eine düstere, fiktive Welt, die sich der Schrecken eines nie endenden Weltkrieges und höllischer Mysterien bedient. Das Spiel erzählt die spannende Geschichte einer allierten Elite-Einheit, die sich in einem verzweifelten Vorstoß, den Plänen des Obscura Korps entgegen wirft. Mit ihren noch experimentellen Waffen dringen sie in die Villa Tannhäuser ein, in der das Obscura Korps gerade dabei ist, das Portal zur Hölle endgültig zu öffnen. Dabei kommt es zum Showdown der mystischen Kräfte des Obscura Korps und den hochentwickelten Waffen der allierten Elitetruppen.

Das Spiel selbst ist bei genauer Betrachtung die atmosphärische Umsetzung eines Egoshooters. Die zwei Fraktionen versuchen durch geschicktes Taktieren und der optimalen Verwendung ihrer Ausrüstung und Fertigkeiten, die Charaktere der anderen Fraktion auszuschalten. Tannhäuser ist somit sehr gut zu zweit spielbar, aber auch die Aufteilung der einzelnen Charaktere auf einzelne Spieler sorgt für spannende Partien.


Spielt das wer? Habs hier seitr ewig unbespielt rumliegen samt Erweiterung "Operation Novgorod".
Titel: Re: Tannhäuser
Beitrag von: jorl am 04. November 2011, 12:10:20
Hallo, spielst du auch ab und zu im Mytholon? Ich würde das gern mal mitspielen.
Titel: Re: Tannhäuser
Beitrag von: BlackLegion am 22. November 2011, 22:07:53
Nicht wirklich.