Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Gelände für Hail Caesar - Antike/Dark Age Hütten

Begonnen von alabastero, 02. November 2014, 18:40:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Im folgenden seht ihr fertige Bilder meines Geländes für historisches Tabletop.

Den Anfang machen zwei Hütten, die man prinzipiell eigentlich von der Antike bis ins Mittelalter einsetzen kann. Die Hütten hatte ich schon seit einer Weile auf meiner Werkbank stehen und so richtig ging es nicht voran. Ich habe leider zwischendurch keine WIP-Bilder gemacht, deswegen hier das fertige Ergebnis:








Hawk02

Jawohl,
endlich mal wieder was aus deiner Hand und immer wieder eine Freude dein Gelände zu betrachten!
Wo sind denn die Stücke her?

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

huibuh

Sehr schön!
Macht richtig Lust auf Saga oder Hail Caesar oder Warhammer Ancient Battles oder Impetus oder ...  ;D

Sumpfteufel


alabastero

Zitat von: Hawk02 am 02. November 2014, 19:21:01
Jawohl,
endlich mal wieder was aus deiner Hand und immer wieder eine Freude dein Gelände zu betrachten!
Wo sind denn die Stücke her?

MfG Frank.

Danke!

Die Sachen sind selbstgebaut. Der Kern besteht aus Styropor, das bei einer größeren Bauaktion für Container (Bilder folgen) übrig geblieben ist. Die Wände bestehen aus Balsaholz und Spachtelmasse, das Dach aus langflorigem Fell, mit einer Menge Acrylfarbe und Bastelleim in Form gebracht. Der Zaun besteht aus Zahnstochern und Haushaltsschnur, auch wieder mit viel Farbe und flüssigem Bastelleim fixiert.

Durch die Umhüllung mit Spachtelmasse sind die Häuser auch relativ stabil, was ja bei Styropor normalerweise ein Problem ist.

Hawk02

Hallo,
komplett selbst gebaut!? Ja dann ziehe ich erst recht meinen Hut vor dir!
Danke für die kurze Bauanleitung.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Herrengedeck