Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Gelände für FOW - 15mm - by Alabastero

Begonnen von alabastero, 03. Juni 2012, 22:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Da der Frank ja schon so nen schicken Thread hat, um seine Kunstwerke vorzustellen, schließe ich mich hier mal an. Mein letztes Projekt in 15mm war ein italienisches Dorf. Inspiriert wurde ich durch ein Bild im alten Regelbuch, das ein ähnliches Dorf zeigt. Die Kirche und die Dächer sind abnehmbar, wg. Transport und Bespielbarkeit.

Grundlage sind zwei Platten aus Styrodur. Die Häuser sind aus Foamcore (Hartschaum zweiseitig mit Pappe beklebt), die Dächer wie ihr seht aus Wellpappe. Für die Fenster und Türen habe ich mir extra Master aus Balsaholz und Styrodur gebastelt und dann mit InstaMold Formen abgeformt. Diese wurden schließlich mehrere Male mit Keramit gegossen (ziemlich harte Keramikmasse). Das Ergebnis seht ihr hier:
















Sumpfteufel

Hi,

sieht super aus! Bei weitem besser als so etliches, was für viel Geld gekauft werden muß (soll/kann).
Auch in der Anordnung und Beiwerk sehr stimmig.

Hawk02

Hallo,
und ich überelege die ganze Zeit wie ich Dachziegel darstellen kann und so einfach ist die Lösung, Wellpappe, DANKE!

Hehe, ja, steckt an wenn ein anderer so fleißig baut ;).

Sehr gute Idee und super umgesetzt das ital. Dorf.
Nur hätte ich es nicht auf einen Felsen gesetzt. Das ist aber Geschmackssache.

Bild 3 hinten, halb links, da hast du ein Fenster verkehrt herum eingabaut ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

alabastero

Zitat von: Hawk02 am 04. Juni 2012, 14:41:14
Bild 3 hinten, halb links, da hast du ein Fenster verkehrt herum eingabaut ;).

Stimmt, das ist mir auch erst auf den Bildern aufgefallen. Ich kann es ja mal morgen mitbringen, wobei am Fluss ist es jetzt nicht so praktisch, aber egal...

VG