Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Tabletop-Gelände für 28mm-Miniaturen

Begonnen von Ephalim, 14. Mai 2012, 21:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ephalim

Moin Leute,

ich hatte gestern im Barbarakeller in Freiberg schon meine neueste Kreation mit und würde Sie hier nun auch im Forum einmal anpreisen.

Was ihr seht, ist der erste Guss eines Sets von Sandsackbarrieren, dass ich für den normalen 28mm (40K, Infinity, Warmahordes, ..)-Spieler entwickelt habe.
Ich plane einen kleinen Tabletop-Geländeshop (fürs erste..) aufzubauen, der ausschliesslich mein eigenes Gelände führt. Diese Barrieren sind der erste Schritt.

Material: massives Resin (angenehm schwer, bruchsicher, detailgenau)
Anzahl Barrieren pro Set: 6
Länge: bis 6" (siehe Bild)
Tiefe: ca. 1"
angepeilter Preis: ca. 15€

Von eurem Feedback hängt ab, ob ich den Schritt wage oder nicht.
Ich hätte gern Einschätzungen bezüglich Nutzbarkeit, Größe, Aussehen, Preis bzw. eure Gedanken dazu.

Sollte das Feedback gut ausfallen, wage ich den Schritt Nummero zwo, der geht dann in Richtung Gebäuderuinen und Mauern.
Schritt Nummer drei wird dann etwas komplexer mit größeren Gebäuden.




Wer möchte, kann ein Set für eine Spende von 10€ anfordern.

Ich bin gespannt.
Haut in die Tasten.

banockburn

sieht schon gut aus, nur ob es für einen Shop reicht? im Moment sind grad viele damit unterwegs, wenn dann gleich wagen oder versuchen bei einem der Anbieter mit unter zu kommen.

Two-Dice

Die Sandsack-Stellungen sehen cool aus, leider für mich derzeit der ,,falsche" Maßstab. Ich werde trotzdem ein Set nehmen, solche Projekte müssen gefördert werden :D

Im deutschen FoW-Forum gibt es jemanden, der dort sein Gelände verkauft. Könnte für Dich ja ganz interessant sein zu sehen, wie sich das bei ihm gestaltet:
http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=6962.0

Es ist auf jeden Fall wichtig den Markt zu sondieren und dann etwas anzubieten, was es bisher noch nicht gibt. So ist Joker aus obigen Link vorgegangen und hat sich mittlerweile etabliert.

Viel Glück mit Deinem Vorhaben!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Seelenapparat

#3
also ich würde defnitiv mindestens ein set nehmen. einfach perfekt für meine modellbauprojekte. hatte schon nach sowas ausschau gehalten im netz.
als kritik fällt mir nur ein, dass sie ein kleines stück zu gross sind. wenn man da jetzt deine space marines dazu sieht, fragt man sich unweigerlich, wer die ganze sandsäcke schleppt :)
ich würde auf jeden fall noch in die grösserern 40k foren usw. (und andere tts die den maßstab nutzen) gehen um das set vorzustellen.

alles in allem schön und verwendbar. ich würde wie gesagt ein set auch gleich mal anfordern ;)

mfg.
seelen.

Zombiefied

Ich finde die Teile super, ich würde auch ein "spendenpack" nehmen :)

Nur wenn du vor hast einen Shop zu eröffnen solltest du ein paar mehr Teile als nur die sandsäcke anbieten. Mach noch ein paar Ruinen und so weiter damit du ein größeres Sortiment anbieten kannst.
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Hawk02

Hallo,
na ja, nen bissel groß sind sie schon, aber ich finde das stört kaum.
Ich würde auch ein paar nehmen. Da könnten der Nils und ich doch unser Turnierset mit erweitern und ein paar Basen drunter schmeiden. Würde sicher passen!?
Nils, die Idee mit dem Stellungssystem könnte man so umsetzen!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Seelenapparat

ja frank, das war auch meine idee ;)

aber wie gesagt, erstmal eins zur probe um zu schauen, wie das so passt.
mfg.
seelen.

Ephalim

Freut mich zu hören, dass ein paar Probesets gewünscht sind.
Ich habs extra mit der Größe nicht so genau genommen um ein wenig Comic.Effekt reinzubekommen.

Natürlich würde ich mehr Sachen anbieten, wenn es in den Shop geht.

Bitte schickt mir zur Bestellung der Sets eine PN.
Folgender Inhalt sollte drin sein.
Nick, Name, Adresse
Anzahl der Sets

Für das TTS-Turnier-Gelände nehm ich natürlich weniger (je nach Anzahl). So kann ich aus der Ferne auch einen kleinen Beitrag leisten.
Kann aber sein, dass ich Giessmasse nachkaufen muss. Lieferzeiten wie bei einem normalen Onlineshop sind also nicht zu erwarten.

Porto hab ich eben mit 2,20€ + Brief ~2,50€ berechnet.
Macht für ein Set eine Spende von 12,50€.
Wer mehr nimmt, bezahlt nur einmal Porto. Wer es abholt bezahlt nix.

Ich freue mich auf weitere Kommentare.


Ephalim

Kleine Statusmeldung:

Die erste Lieferung PU-Gußharz für die Modelle wird heute raugeschickt. Die Produktion kann dann also Ende der Woche beginnen.
Ich brauche noch ein paar Adressen von euch, um die Modelle verschicken zu können.
Wenn ihr wollt, kann ich es auch nach Städten trennen und ihr spart euch Versandkosten.

VG e

Two-Dice

Die Bestellung ist grade per PN raus!  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Hawk02

Huhu,
willst du des lieber an Nils schicken, oder mich?
Ist ja auch egal, schicks an Nils, da kann er bauen ;).
Bezahlen tu ich dann alles.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Ephalim

Hehe..
ich hab vor ein paar Stunden mal die Anzeige in dem FoW-Forum gepostet.
Sofort (innerhalb von ein paar Minuten) kamen ein paar Bestellungen rein.
Und ca. eine Stunde später wurde das Thema vom Admin geschlossen.. weil es nichts mit FoW zu tun hat.
Die Nachfrage scheint jedenfalls da zu sein.

Das Harz kam heute (10kg + Füllmaterial) und ich beginne nun mit den Gußarbeiten.

Ephalim

Moin Leute,

am Freitag gingen alle Pakete raus.
Die Zahlungen, die noch ausstehen bitte ich zeitnah zu auszulösen.

Das TTS-Gelände habe ich ein wenig ergänzt ;).
Viel Spaß damit. Ich warte auf Kommentare.
VGe

Seelenapparat

hi, meine sind schon angekommen. sehen seeehr gut aus :)
also zum gelände selber: alle tiptop.
aaaber:

eine kritik betrifft die versandverpackung. ich durfte mir bei der post einiges anhören. nicht jetzt wegen mir oder so, aber dass die verpackung sehr schlecht gewählt war
und ich doch das weitergeben sollte. ich muss zugeben, es war was dran.
die versandtasche war aufgerissen, da sie das gewicht der artikel nicht ausgehalten hat.
das nur also kleine kritik von meiner seite.

mfg.
seelen.

Ephalim

Kritik dankend angenommen.
Wird in den nächsten Bestellungen realisiert.