Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Modulare Spielplatte für Freebooters Fate

Begonnen von alabastero, 21. März 2012, 17:16:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Mäxiko


Hawk02

Sehr geil Alex!
Alleine die ganzen Hölzer zu verknoten ist ne Menge Arbeit.

Weiter so und ein dickes Lob von mir.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Kann mich dem Lob nur anschließen, ganz toll. Wann darf ich mit meinen Goblins oder der Bruderschaft (beides leider noch WIP) mal in Leipzig vorbei kommen? :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Danke für die lobenden Worte. Das motiviert noch zusätzlich.

@hawk und Sumpfteufel: ja, die Knoten haben tatsächlich die meiste Zeit beansprucht. Andrerseits war die Arbeit geistig anspruchslos, so dass man sie gut nebenher ausführen konnte - siehe beim 1856-Spiel. Und am Ende waren meine Finger auch nicht verknotet, kannst also Claudia Entwarnung geben^^

@two-dice: bist immer herzlich willkommen. Schade, dass Dresden doch ne Ecke weg ist. Gerade was historisches Tabletop angeht gibt es in DD und LE fast schon ne ausreichend kritische Masse. Betonung liegt auf fast :-) Wenigstens klappt das DD-LE-Zusammenspiel bei FoW schon halbwegs.


Two-Dice

Da Du ja grade in Elternzeit bist, weißt Du, wie das mit der Planung mit Babys in Bezug auf ,,weitere" Strecken ist. Unser Kurzer ist jetzt sieben Wochen alt, daher mache ich grade keine großen Sprünge. Aber eventuell könnten wir mittelfristig was in den Wintermonaten planen? Falls die Autobahn nicht zugeschneit ist, kommt man doch relativ schnell nach LE. Außerdem hätte ich eine Motivation meine FF-Minis endlich fertig zu pinseln.
Und ja, die kritische Masse für historische Systeme abseits von FoW wächst hoffentlich langsam, aber bestätig. Ich habe derzeit bezüglich des 2. WK ein Tief, diese paar Kriegsjahre (die meisten LW-Listen, die gespielt werden, siedeln sich sogar innerhalb nur weniger Monate an) sind irgendwie ausgelutscht, zudem geht die Fokussierung in DD mehr und mehr Richtung Turniere, was mein Ding nicht ist.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

@two-dice: Wir können gerne mal eine kleine Runde in den Wintermonaten veranstalten. Mit Sumpfteufel wollten wir ja eh mal ein 18xx hier in Leipzig spielen und da könnten wir auch gleich ne Ründe DBA und FF einbauen. Ich bereite mal bald eine Doodl-Liste vor.

Hier übrigens noch zwei Bilder der Platte, wie sie momentan aussieht. Die Platten werden noch begrünt und noch kleinere Module gebaut, Strandabschnitte sind in Vorbereitung (die dann auch für den DDay herhalten müssen), die Dschungelteile werden noch größere gemeinsame Bases bekommen und schließlich und endlich brauche ich noch mehr Gebäude im spanischen Stil. Bis Weihnachten ist nach genug Zeit :-)




Mäxiko


alabastero


BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Mäxiko

Sieht eigentlich schon ziemlich fertig aus. Auch von der Geländemenge her passt es.
Oder möchtest du 2 verschiedene Thementische (Dschungel/ Hafen) stellen können?

grimwork


alabastero

Zitat von: Mäxiko am 22. Oktober 2013, 00:41:57
Sieht eigentlich schon ziemlich fertig aus. Auch von der Geländemenge her passt es.
Oder möchtest du 2 verschiedene Thementische (Dschungel/ Hafen) stellen können?

Das wäre natürlich klasse. Oder eine kleine Hafenstadt, die von Dschungel eingerahmt wird. Oder mehrere von Dschungel bedeckte Inseln...

Lustigerweise spiele ich momentan mehr andere Systeme, aber den FF-Tisch zu bauen macht am meisten Spass. Gibt aber auch im Freebooters Forum sehr geile Tische, da ist die Inspiration groß.

alabastero

neueste Errungenschaft: Strandmodule und eine kleine Insel. Letzten Freitag habe ich mal ein bisschen mit meinen neuen Strandsektionen gespielt und dabei kam folgendes raus:



Die Strandabschnitte werden dann bald mal zu einem Fow Spielchen führen, das in der Normandie am Wasser spielt :-)

Hawk02

Sehr geil, sehr geil.
Ich bin aber auch dazu übergegangen das man ein Mal Gebautes für mehrere Systeme nutzen kann, bzw. konzipiere es so.
Spart Zeit und Moneten ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09