Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Turnier Gelände Aufbau-Thread (Achtung! Seeehr viele Bilder)

Begonnen von Seelenapparat, 14. März 2012, 17:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seelenapparat

hi leute,
manche kennen mich ja von den turnieren als frank's rechte hand.

nachdem ich nun die letzen wochen schon so, sagen wir mal, fleissig beim geländebauen war :)
dachte ich mir:
mach doch mal einen entsprechenden thread im tts, damit der frank sich auch mal freut, dass ich einen beitrag leiste (hehe, konnt ich mir net verkneifen
frank, sry)

hier nun mein thread mit bildern usw. zum aufbau des geländes, welches später auf unseren turnieren verwendet werden soll.
ein wichtiges kriterium für mich beim bauen und bemalen war, dass es schnell und effektiv sein sollte, vor allem bespielbar aber doch schon zu einem gewissen

grad auch ansprechend ist.

ich hoffe dies ist mir gelungen. c&c welcome!

hier nun zu den entsprechenden projekten:

1.) das citiyfight/ ruinen gelände.

viele kennen es schon im halbfertigen zustand von den turnieren, hier nun, was ich daraus gemacht habe (teilweise noch wip):

überblick:



ruine 1:











ruine 2:









ruine 3 (noch wip):





ruine 4 (noch wip):


krater hab ich wieder weggenommen, gelände leicht umgestellt



mfg.
seelen.

Seelenapparat

#1
2.) ein modularer hügel:













3.) kleine ruinen usw.:













mfg.
seelen.

Seelenapparat

#2
4.) krater (von pegasus):





5.) citadel wald:







6.) aquila lander (sehr wip noch):



7.) citadel kampfgebiet:



8.) panzersperren (an denen arbeite ich gerade):




mfg.
seelen.

Seelenapparat

#3
update vom 18.03.2012:

neues waldgelände:







update bei den panzersperren:



update beim modularen hügel:



update beim aquila lander:





mfg.
seelen.

Seelenapparat

#4
update vom 20.03.12:

die panzersperren sind fertig:









neue ruinen:









mfg.
seelen.

Failix

Sehr sehr hübsch! Glückwunsch. Ich weiß, wie Nervenaufreibend große Mengen Gelände sein können. :)

Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Gras bei den Ruinen ist zu sauber von den Ruinen abgegrenzt. Entweder ist die Ruine vor kurzen zerstört worden, dann wäre da nicht so viel und so dichtes Gras, sondern mehr Dreck usw. oder die Ruinen stehen da schon seh lange, dann wären die Ruinen grasüberwuchert. Kann man mMn recht schnell beheben.

Seelenapparat

hi, da gebe ich dir recht. werde mich an die ruinen definitv nochmal ransetzen und sie etwas übergrasen.
der witz ist ja, dass ich sowas das erste mal mache und entsprechen noch unerfahren bin. kam mit dem gras noch net so richtig zurecht, aber man lernt ja dazu und entwickelt so seine techniken. jetzt habe ich schon mehr verständnis dazu. werde aber erstmal andere wips abarbeiten. die ruinen sind ja jedenfalls erstmal einsetzbar so.
mfg.
seelen.

Henricus

Huhu,
was, wie, der Nils schreibt mal einen Beitrag ;) !?!
Hehe, wie ich dir am Sonntag schon sagt, viel geworden ist es und schaut auch sehr verwendbar aus.
Für die Turniere völlig ausreichend.
Freut mich das du auch die Motivation gefunden hast mal wieder etwas für das Hobby zu machen und mit Freude dabei bist ;).

MfG Frank.

alabastero

Was auch noch fehlt sind Büsche. Für den Anfang könnte man mit Islandmoos arbeiten. Einziges Manko: die Gefahr, dass die Büsche vom Base purzeln bei intensivem Gebrauch ist natürlich immer gegeben.

Hawk02

Und da haben wir das Problem, da es sich um Tuniergelände handelt, viel transportiert und bespielt wird, machen solche netten Gimmiks keinen Sinn.
Aber klar, besser würde es auf jeden Fall aussehen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Seelenapparat

da muss ich frank recht geben. es ist sicherlich noch einiges verbesserungwürdig an dem gelände. man sollte jedoch nicht vergessen für welchen einsatzzweck dieses gelände gedacht ist. es soll ja schnell gehen mit dem geländebau und einen gewissen mindeststandard haben. das hat es meiner meinung nach auch.

es wird, denke ich, darauf hinauslaufen, dass das gelände so getestet wird auf dem nächsten turnier und dann noch sachen verbesseret werden wo nötig.

es gibt übrigens ein update im 4.ten post. :)

mfg.
seelen.

Failix

Das is sehr schick! Die paar mehr dunklengrünen Moosteile werten das Ganze schon ungemein auf. Tolles Zeug, wie das andere.  :D

Hawk02

Huhu,
joo, mit dem Moos siehts schon einen Tick besser aus.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

alabastero

yep, das denke ich auch. Sieht nicht mehr so nach Golfrasen aus. Und 10% Verlust sind normal^^

Seelenapparat

#14
es gibt ein neues update unter post #4.
es handelt sich um die fertigen panzersperren und 2 neue ruinen.
mfg.
seelen.