Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kill Team und 40K Terrain - by Hawk

Begonnen von Hawk02, 21. November 2019, 18:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
da ja nun fleißig Kill Team gezockt wird und ich noch einiges an Gelände dafür da habe, bin ich nun dabei Dieses zu bauen.

Leihweise werde ich es im verein lassen.








MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die letzten Tage habe ich an dem Gelände weiter gebaut.
Die 2 Sets sind nun fertig.

Set 1






Set 2








MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
gestern konnte ich an dem Terrain weiter bauen und habe einiges fertig bekommen:

2 Sets von Walkways (medium und long)


Blumenkästen


Ein Set von Baumaschinen






Ein Set von Kabelstablern (einer gebaut) und Cargo


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#3
Hallo,
gestern hatte ich Zeit das Gebaute zu "bemalen":



Die Planters




Der Stabler und das Ladegut





---

Hier noch ein kleines Tutorial für die Airbrusher unter uns:

Die Schablone wurde angepasst und aufgeklebt, dann folgte eine Schicht aus Beigebraun...


... Schablonen abgenommen...



..., wieder auf geklebt, dann folgte eine Schicht Gelb



Dann wurden Schablonen angefertigt um die Warnmarkierungen ab zu kleben. Dazu habe ich deren Breite aus gemessen, einen Streifen Abklebeband auf eine Unterlage geklebt, den Abstand eingezeichnet und an der Linie geschnitten.


Nun folgte das Anzeichnen der Breite, Abstand messen und entsprechend schneiden...


Letztendlich wurden die Markierungen abgeklebt um die Farbe auf die Stege anbringen zu können.

...Fortsetzung folgt...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

unkon

Da war jemand fleißig, Daumen hoch, mein Lieber
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

Hawk02

Hallo,
danke fein. Macht ja auch Spaß daran zu arbeiten.

Gestern ging es weiter, weiter gebaut:

Der 2. Stabler und die restlichen Kisten sind jetzt fertig.


Ein Zaunset wurde begonnen.



MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
und weiter geht`s...

Mit den zurecht geschnittenen Streifen wurden dann die Warnmarkierungen abgeklebt und alles besprüht...


..: dann folgten diverse Markierungen





Den ersten Stabler habe ich mit einer Tusche versehen...


... und Nr. 2 wurde auch "angemalt"


Die Kisten bekamen auch Farbe...





MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
und weiter geht es:

Die Zäune sind fertig gebaut





Ein Set Container







MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die Container und der Zaun sind nun "grundiert" :).
Die Abschließende Bemalung des Geländes folgt dann kommendes Jahr.









MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
und weiter geht es:

Gestern habe ich mal eine "Stellprobe" gemacht, es nimmt mehr Platz ein als ich dachte...










Dann wurden 2 weitere Sets gebaut und etwas auf gewertet. Nun fehlt noch etwas Spachtel und Sand.















MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
hier geht es auch mal weiter.

Ich habe die große Ruine noch etwas "gepimpt", 2 alte 40K Ruinen besorgt, auf eine Base geklebt und auch etwas gestaltet.
Als nächstes kommen dann noch Steine und Geröll drauf.
















MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
gestern, beim Bautreff, habe ich die "Rohlinge" mit Spachtel und Sand versehen:





























Es folgt noch die Versiegelung mit Holzleim und dann geht`s an die und Grundierung und Bemalung mit der Pistole.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die letzten Tage habe ich das Gelände mit der Airbrush grundiert und die ersten Grundfarben auf gesprüht.















MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
hier geht`s auch mal weiter...

Die letzten Tage hatte ich etwas Zeit um an ein wenig "Kleinzeug" für den Tisch zu arbeiten.




...Fortsetzung folgt...


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo
und weiter geht es auch hier.
Den Freitag hatte ich Zeit und Lust an dem Gelände weiter zu malen.
Ich wollte erst mal die Barrikaden und Container fertig bekommen.

Seht selbst...




Ein Set dieses Terrains (TTCombat - Ruin Sector) hatte ich vor langer Zeit auf E-Bay erworben, es war schon bemalt. Ich habe auch keine Ahnung welche Farben er benutzt hat. Also gilt es das vorhandene Terrain zu "kopieren", aber ich denke das ist mir ganz gut gelungen.

im Hintergrund (mit Blut) - das Original


rechts oben das Original, die Verwitterungen fehlen hier noch




MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09