Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Begonnen von Saufzwerg, 06. Dezember 2018, 01:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Saufzwerg

Für ein Event, das ich Mitte nächstes Jahr anpeile, will ich eine Stadtplatte für Warmachine/Hordes bauen. Da wir mWn aktuell nur vier passende Gebäude haben, heißt das: Jede Menge Häuser zimmern, und zwar grob in einem Fachwerk- oder 19.-Jh.-USA-Stil. Um das finanziell etwas tragbarer zu machen, hätte ich von euch gerne alle Reste, die man für derartiges gebrauchen könnte und die ihr entbehren könnt.

Hier denke ich vor allem an Dinge wie Styrpor, Styrodur, Polysterol, Holz (Eisstiele etc.), Pappe, Kettchen, whatever.

Macht mir einfach mal ein paar Angebote, ich bin mir sicher, dass was dabei sein wird.  :)


Edit: Alles, was in Richtung Zahnräder geht, wäre auch höchst willkommen.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Failix

Die 4 bisher bestehenden Häuser stammen ja aus meiner Feder. Ich kann euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nächstes Jahr hab ich auch wieder etwas Luft. Als Grundlage hatte ich das "Wolfgangs Vampirburg" Tutorial von Gidian-Gelände genutzt. Die Webseite ist aber leider nicht mehr online und ich habe kein Online-Backup gefunden.

Saufzwerg

Um den technischen Bereich mache ich mir grundlegend weniger Sorgen. Ich habe hier noch das gute, alte GW Geländebau-Kompendium rum liegen und einen nicht unerheblichen Stapel an White Dwarfs aus den Nullerjahren, als noch sinnvolle Geländebauartikel veröffentlicht wurden. An Tutorials sollte es mir also nicht mangeln. xD Ich muss nur das Material zusammen bekommen.

Apropos: Papprollen von Alufolie o.ä. (Hauptsache stabiler als Küchenpapierrollen) wären auch gerne gesehen.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Failix

Soweit ich mich erinnere, sind noch Berge an Geländebaumaterial im Club, daran sollte es eigentlich nicht scheitern. :)

GiganteICE

Hast du den einen groben Stadtplan im Kopf ober möchtest du einfach nur Häuser drauf stellen? wie schon im WMH Chat geschrieben sag was du brauchst und wir unter stützen dich kann dir gern ein paar Sachen schon AUs Styro schneiden beziehungsweiße bauen.
Logisch = Unlogisch

Hawk02

Hallo,
da fällt mir ein das Marcus und ich letztes Jahr Häuser angefangen zu haben die für ne Mortheim Platte waren.
Wir haben da noch reichlich Zeug da und ich könnte da was zu beisteuern.
Dann habe ich noch ein paar Ziterdes Häuser angefangen, die wären auch sicherlich zu gebrauchen und der Verein könnte sie mir abkaufen, etc.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Saufzwerg

Zitat von: GiganteICE am 03. Januar 2019, 11:36:29
Hast du den einen groben Stadtplan im Kopf ober möchtest du einfach nur Häuser drauf stellen? wie schon im WMH Chat geschrieben sag was du brauchst und wir unter stützen dich kann dir gern ein paar Sachen schon AUs Styro schneiden beziehungsweiße bauen.

Bislang habe ich nur einen sehr groben Plan im Kopf:
Da ich drei Missionsziele plane, wird es wohl drei 'Plätze' geben, damit Platz für ein Aufeinandertreffen der Modelle ist. Für Huge Bases plane ich nur jeweils eine Hauptstraße pro Seite ein, da die Raumverhältnisse bewusst eher beengt halten will. Stadtkampf halt. Zwischen einigen Häusern würde ich kleinere Gassen für max. Medium Bases lassen, um Alternativrouten zu ermöglichen. Ich muss es aber erst nochmal im Detail aufzeichnen, oder bei Gelegenheit auf der Platte auslegen, um es richtig zu visualisieren. Bisher habe ich vor allem Skizzen für Gebäude gemacht; richtiger Projektstart ist erst im Februar, wenn ich weniger durch die Uni eingebunden bin.

@Frank:
Kannst du mir eventuell mal Bilder von den Gebäuden zukommen lassen? Das könnte mir ja potentiell einiges an Arbeit abnehmen.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Saufzwerg

Hier mal ein Bild von einer Malifaux-Platte, wie sowas letztlich aussehen könnte. Wobei die Platte kleiner sein dürfte als 48x48" und meine nicht  fest montiert sein wird.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Knuffeltiger

Malifaux wird auf 36"x36" gespielt. Deine Annahme der kleineren Platte ist daher korrekt. :)

Saufzwerg

#9
Vor einem Jahr hatte ich hier angekündigt, eine Stadtplatte aus dem Boden stampfen zu wollen. Meinen Zeitplan, das Ganze bis Juni zu schaffen, konnte ich nicht halten - zwar waren die Häuser bis dahin grundlegend fertig gebaut, aber von bemalt konnte noch keine Rede sein. Das habe ich dann im September und Oktober nachgeholt, sodass ich jetzt seit gut zwei Monaten tatsächlich fertig bin. Zeit, das Endergebnis auch mal zu präsentieren.

Disclaimer:
Die Fabrik konnte ich an GiganteICE outsourcen, dem ich an dieser Stelle nochmal für dieses Schmuckstück danken möchte.  :)
Das gebasete Steinhaus ist aus dem Fundus des Vereins entnommen und stammt von Failix. Das hat in seinen Abmessungen in das restliche Konzept gepasst und mir den Bau eines weiteren Hauses erspart.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Hawk02

Hallo,
ziemlich geile Aktion!
Das macht bestimmt Laune darauf zu spielen.

Danke fürs Zeigen...  ;)
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Saufzwerg

Es wird sogar noch besser: Wenn der Umzug durch ist und wir mehr Platz haben, geht das Ganze an den Verein. ;-)
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Saufzwerg

#12
Und weil es gerade so schön passt, hier noch mein anderes Bastelprojekt aus dem vergangenen Jahr: 3D-Gelände für das Herr-der-Ringe-Brettspiel von FFG. Die Pappmarker waren mir zu langweilig.

Insgesamt sind es:
4 Statuen
4 Lagerfeuer
9 Büsche
9 Steine
4 Tische
4 Fässerstapel
8 Mauern
8 Flusssegmente
3 Nebel
3 Löcher

20200103_152635.jpg
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.