Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Püppie-Aufbewahrung

Begonnen von PeryRhodan, 10. August 2011, 13:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeryRhodan

Als Alternative zu Feldherr und Co mal die Armee hinter Acrylglas stecken zum begaffenlassen im Regal...

Als DIY-Vitrine sind das Kosten von 3-4 Euro pro Stück.



als Gesamtstapel ist auch die Stabilität gewährleistet.



auf den Bildern sind ca. 550 - 600 Püppies



in einem "Aquarium" von 25x25cm Größen ist ein 20x20cm Innenraum in welchem bei mir 100 Püppies Platz haben

banockburn

echt fett, wo hast du das denn herbekommen, oder selbst gebaut?

PeryRhodan

DIY für ne Hand voll Euros...


zur Verwendung kommen diese Hornbach Produkte aus dem heimischen Baumarkt...

Ephalim

Und die Vitrinen stehen auf Perry Rhodan-Wälzern.. toll.

Also ich würde viel zu viel Angst um meine Püppies haben wenn ich 10 von den Dingern übereinander staple.
Dann lieber eine Glasvitrine mit 3-4 Fächern wo ich keine trüben Ränder hab.


Ein Tipp zum Acrylglas kleben:

NITROVERDÜNNUNG mit nem Pinsel einseitig auftragen und unter Druck (Schraubzwinge) ausdünsten lassen. Der trocknet glasklar.

Bedingung: 1a passende Klebeflächen.
Optimum: Klebeflächen vorher noch klar schleifen (1000er Nassschleifpapier). Dann hast du keine trüben Ecken und Kanten und das ganze sieht um einiges edler aus.
Ich hab da Erfahrung mit (habe die 3 Hochhäuser meiner Masterarbeit komplett aus Acrylglas gebaut...)

VG e

PeryRhodan

Zitat von: Ephalim am 11. August 2011, 08:56:27
Und die Vitrinen stehen auf Perry Rhodan-Wälzern.. toll.

Also ich würde viel zu viel Angst um meine Püppies haben wenn ich 10 von den Dingern übereinander staple.
Dann lieber eine Glasvitrine mit 3-4 Fächern wo ich keine trüben Ränder hab.


steht ja auch in einem Bücherregal... und besagte Regale haben es so an sich ebenso Bücher zu enthalten...  ;D und eigentlich stehen sie auch einem Bücherregalboden aus Holz...

wo hast du denn deine Püppies untergebracht...?

Ephalim

Möglichst weich im Koffer. Jede Armee hat ihren eigenen Baumarktkoffer und kann in sekundenschnelle eingepackt werden.
Vereinzelt stehen mal Modelle in der Vitrine um.

PeryRhodan

aber im Koffer sieht man sie doch net... Vitrinenmodelle schön und gut... aber so eine geil bemalte 200 Mann Armee sollte doch nicht in einem Koffer dahinvegetieren...  ::)

Hawk02

Hehe,
aber feine Idee.
Ich bevorzuge dann doch auch lieber die Vitrinenversion und da ich Armeen spiele die nicht viele Modelle haben, reicht der Platz ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09