Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Papiergelände

Begonnen von Hawk02, 24. Juni 2011, 23:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
da ich gerade ein paar Links zu Papiergelände im Infinity Forum gefunden habe, will ich an dieser Stelle einen Sammelthread für Papiergelände starten.
Da man Vieles davon auch für andere Systeme nutzen kann, macht dies durchaus Sinn.

Zusammenfassung:
http://germy.co.uk/paper25mmnew.html
http://www.hirstarts.com/plans/plans.html
http://www.odissey-papermodels.com/

MFG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

Hallo Freunde der Papiermodelle,
ich benutze seit Jahren Papiermodelle für meine WHF Spiele und fahre damit recht gut.

Auf der Seite Hirst Arts kann man sich Fenster, Türen, Tore für Fantasy Spiele und Konsolen, Tore, Schalter, Schilde für Sci-fi.

http://www.hirstarts.com/plans/plans.html

Dann gibt's noch paar schöne Häuser und modulare Hügel bei der italienischen Firma Odissey. Seit neusten verlangen die aber für einiges Geld. Sehr korrios. Ich hab die PDF Datein vor paar Jahren noch kostenlos bekommen. Ich hab sie auch noch :D

http://www.odissey-papermodels.com/

Haubi
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Grant Mills

Bin skeptisch was Papier angeht. Inwieweit hält das wenn man Metall Figuren draufstellt? Habt ihr das mit Pappe oder was besserem versteift? ich stell mir das iwie sehr instabil vor.

haubi78

Aus welchem Grund soll das nicht halten. Du sollst ja kein 80g Papier verwenden sondern Kartonage. Und das ällt, wenn du es anständig verklebst.
Ich habe selbst einiges an Papgelände zu Hause und das hällt seit Jahren seine Form.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Kalfan

Und was sehr stark belastet werden soll, verstärkt man halt mit Pappe. Aber bei den Infinity-Leichtgewichten ist das alles nicht das Problem.

haubi78

Das Papiergelände halt auch den WHF Riesen der 5. Edition und ein Regiment Wildorks 6. Edition aus.
Heißt, es ist belastbar.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Ephalim

Papier hält. Und wie!
Nicht umsonst haben sie im Bauhaus in den 1920ern schon Möbel aus Papier und Pappe gebaut.
Alles eine Frage der Technik und Statik.

Falten ist der Schlüssel dazu. Und da reicht auch schon 160er Karton, den man noch bedrucken kann (so fällt das aufkleben der Schablonen weg).
Und falls wirklich mal was zu wabbelig ist, dann haben wir alle unsere Superkraft "gesunder Menschenverstand" und verstärken halt mit einem Stück Pappe.
Aus die Maus.

Der Einzige Nachteil ist das Gewicht. Man muss oft mit Pappe als Base arbeiten, damit die Stücke einen ordentlichen Schwerpunkt bekommen.